Beutehaken (AHK) am GLK nachrüsten

Diskutiere Beutehaken (AHK) am GLK nachrüsten im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Liebe Alle, an den 350er CDI GLK soll ein Beutehaken dran. Lesen hilft & bildet. Nur weiß ich nicht, ob ich alles richtig verstanden habe. Wenn...

1. #1 Schorsch, 04.05.2016
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Liebe Alle,

an den 350er CDI GLK soll ein Beutehaken dran. Lesen hilft & bildet. Nur weiß ich nicht, ob ich alles richtig verstanden habe.

Wenn ich mir die Nachrüstsätze ansehe, gibt´s wie immer welche von--bis.

Vllt. kann mir jemand was zu meinen Fragen sagen:

1. eine ausklappbare AHK gibt´s für den GLK nicht, richtig?
    2. Es gibt Nachrüstsätze mit und mitohne Daten-BUS (CAN-BUS?) Modul.

Was tut dieses Modul? Ohne das geht es doch wohl nicht...

3. Lüfter. Vereinzeilt war zu lesen, daß man bei einer AHK einen verstärkten Lüfter braucht, auf der anderen Seite hab ich gelesen, daß der 350 CDI den von Geburt an hat, stimmt das?

Sternige Grüße
    Schorsch

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    lüfter hat der 350er den richtigen drin. Ich würde kein Bastelmodul nehmen, sondern ein fahrzeugspezifisches, da ist auch der can dran
    Ist kein Hexenwerk das anzuschließen.
    Der Stoßfänger muss ausgeschnitten werden.
    Ich rate zu einer Oris oder Westfalia, beide unsichtbar von unten gesteckt.

3. #3 Schorsch, 25.05.2016
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Danke Markus, ich hab mir die Westfalia ausgekuckt. Jetzt hab ich noch eine schlaue frage...., wenn ich mir die Ausstattungsbeschreibungen beim Daimler ansehe, da steht dann hin und wieder was zu lesen von Hängerkupplung in verbindung mit ESP. Wie verstehe ich das denn richtig? Wenn ich die Hängerkupplung am Steuergerät freischalte, dann wird das ESP doch wissen, wie es sich zu verhalten hat, wenn ich einen Hänger anhänge, oder?
    Die Info, ob ein Hänger angehängt ist oder nicht, kann ja nur über die Steckdose an der Kupplung kommen, richtig? Also immer brav und gesetzestreu, den Stecker reinpümpeln? Und verhält sich das ESP in Verbindung mit einem Hänger anders, alzwie mit ohne Hänger?

Thema: Beutehaken (AHK) am GLK nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glk 350 anhängerkupplung nachrüsten

,
  2. glk anhängerkupplung nachrüsten

,
  3. ahk nachträglich mercedes glk

,
  4. einbau ahk beim glk
Die Seite wird geladen...

Beutehaken (AHK) am GLK nachrüsten - Ähnliche Themen

1. GLK Onlinen shop

GLK Onlinen shop: kennt jemand einen günstigen Orginal Ersatzteile Mercedes online shop? Ich benötige zurzeit einen Hauuptscheinwerfer. Vielen Dank im voraus.
  2. Spiegel beleuchtung nachrüsten W204

Spiegel beleuchtung nachrüsten W204: Mal frage ob es so gehen würde. Also ich will Umfeldbeleuchtung am spiegel anbringen Auto ist W204 MoPf Avantgarde bj13. Jetzt meine idee Ich...
  3. Biete GLK x204 Kofferraum Hundegitter Trenngitter

GLK x204 Kofferraum Hundegitter Trenngitter: x204 GLK Hundegitter Trenngitter original MB 125,-- Abholung in 27628
  4. S212 AMG Paket AHK nachrüsten

S212 AMG Paket AHK nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, welche abnehmbare AHK am besten an eine S212 mit AMG Paket passt. Hauptsächlich geht es mir um den Ausschnitt der...
  5. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden