Bewertung Mercedes W210 E280 von 1996

Diskutiere Bewertung Mercedes W210 E280 von 1996 im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Guten Abend, ich verstehe leider nicht viel von dem Thema und bitte um Entschuldigung, falls ich hier falsch bin. Ich habe hier in einer Garage...

  1. #1 Desperado17, 03.01.2023
    Desperado17

    Desperado17

    Dabei seit:
    03.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, ich verstehe leider nicht viel von dem Thema und bitte um Entschuldigung, falls ich hier falsch bin.

    Ich habe hier in einer Garage einen W210 E280 Sechszylinder von 1996 stehen der nicht mehr benutzt wird und nun verkauft werden soll. Der Wagen hat wohl die meiste Zeit seines Lebens in der Garage verbracht und hat etwa 70.000 Km auf dem Buckel.

    Der letzte Tüvbericht weist als einzigen verbliebenden Mangel ein ölfeuchtes Differential hinten aus.
    Nach meiner Kenntnis war der Wagen bis zuletzt fahrtüchtig.

    Was kann man für so etwas preislich verlangen?

    Danke für Ihre Hilfe
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Das ist schwer zu beantworten..Wie lange ist noch tüv?fahrfähig oder nicht?standschäden?( mein Oldie war auch die meiste Zeit in der Garage, hatte kaum was runter und war trotzdem günstig aus mehreren Gründen. Er war halt nicht mehr beliebt und hatte Wartungsaufwand, alle verschleissteile usw waren fällig)..kommt auch auf die Region an wo du wohnst, ist er angemeldet oder muss er per Trailer fahren?probefahrt möglich?..schau mal bei mobile o. Ä...
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.854
    Zustimmungen:
    2.353
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    1996 ist ja noch ein VorMOPF mit M104 und kann sogar noch die 4-Gang Automatik haben. Wir haben unseren 230er für 900 verkauft. In gutem Zustand mit Klima und ein paar Extras sollte er aber nicht viel teurer wie 2.500 € sein.
     
  4. #4 Desperado17, 04.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2023
    Desperado17

    Desperado17

    Dabei seit:
    03.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ruhrgebiet. Tüv ist im März 2022 abgelaufen. Ist noch angemeldet. Scheint 4 gang Automatik zu sein PRND.
     
  5. #5 Nemo78, 04.01.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2023
    Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Prnd ist parken, rückwärts, neutral,drive..die zahlen darunter könnten Aufschluss geben..vermutlich 1bis3..solange abgelaufen, da wird probefahrt auch angemeldet teuer wenn du erwischt wirst...das ist natürlich alles kontra produktiv..hast du in der nähe eine Werkstatt deines vertrauens?ich würde ihn zur hauptuntersuchung zu meiner bringen, kostet im schlimmsten fall 140€ für die bestandene Prüfung ( mit Plakette vermutlich mehr wert und Interessenten haben Probleme beim Preis drücken bzw können Probe fahren ..so darf er ja nicht einmal auf öffentlich zugänglichen Gelände stehen).

    Gerade bei mobile mal geschaut..vom Händler ab 8..von privat damit eher 5..dazu sollte er halt laufen und hauptuntersuchung haben..und zeit als Verkäufer..spritverächter ist er nicht( bin 202 280er gefahren,geile kombi mit der4gang als reisebock aber unter 10l geht da wenig),e10 tauglich auch nicht..falsche Baureihe auch,als 124er wäre er einiges wert..Der 210er ist halt als rosthöhle verschrien..
     
  6. #6 Desperado17, 08.01.2023
    Desperado17

    Desperado17

    Dabei seit:
    03.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mal die Infos aus der VIN von lastvin

    Model E280
    Engine 104945 12 016846
    Transmission 722510 04 336594
    Order Number 0 6 250 02944
    Interior FABRIC - BLACK (001A)
    Paint 1 BRILLIANT SILVER METALLIC (744U)
    Delivery Date 1996-10-21
    Approx. Build Date 1996-10


    Code Description
    000A UPHOLSTERY FABRIC
    404 MULTI-CONTOUR SEAT, FRONT LEFT
    414 ELECTRIC TILT/SLIDE SUNROOF IN GLASS VERSION
    425 5-SPEED AUTOMATIC TRANSMISSION
    515 RADIO MB CLASSIC WITH TRAFFIC NEWS DECODER (VK), WITH RDS
    543 SUN VISOR WITH VANITY MIRROR, ILLUMINATED, LEFT AND RIGHT
    570 FOLDING ARMREST, FRONT
    580 AIR CONDITIONER
    673 HIGH-CAPACITY BATTERY
    807 CHANGE OF MODEL YEAR, THE LAST FIGURE SHOWING THE NEW MODEL YEAR
    988 REG. DOC. AND COC CERTIFICATE WITH EC TYPE LABEL
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    W246/ S205/ div
    5gang ist ja schon was gutes..trotzdem denke ich kein tüv/probefahrt drückt auf den preis
     
Thema:

Bewertung Mercedes W210 E280 von 1996

Die Seite wird geladen...

Bewertung Mercedes W210 E280 von 1996 - Ähnliche Themen

  1. Bewertung in der Galerie...

    Bewertung in der Galerie...: Hi Benz´ler, wie groß, bzw. klein ist Euer Ego? Ich finde es echt arm, wenn man sein eigenes Bild in der Galerie mit 5 Sternen bewertet...
  2. Vorschläge für eine schlechte Ebay Bewertung

    Vorschläge für eine schlechte Ebay Bewertung: Hallo, habe letzte Woche auf einen Ebay Artikel geboten, aber wie so oft wurde ich überboten. Einen Tag später bekam ich dann lustigerweise ein...
  3. Gebrauchtwagenkauf - bitte um Bewertung

    Gebrauchtwagenkauf - bitte um Bewertung: Hallo, hab mal bei mobile folgendes auto gefunden, was mir sehr zusagt, meint ihr das ist ok?...
  4. Anregung Bereich für Bewertungen von Werkstätten eröffnen?

    Bereich für Bewertungen von Werkstätten eröffnen?: Ich habe mich gefragt, ob es nicht eine sinnvolle Ergänzung für das Mercedes-Forum wäre, eine Bewertungsdatenbank für Werkstätten einzubinden....
  5. Mercedes Forum Treffen Bewertung

    Mercedes Forum Treffen Bewertung: Jungs weiß jemand wo der Thread mit den Siegern von letztes Jahr hin ist ? Ich finde den nicht, muss mir da mal das Schemata anschauen um die...