Bezeichnung oder Code der Außenfarbe

Diskutiere Bezeichnung oder Code der Außenfarbe im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, besitze seit 4 Wochen einen CLK230 (A208). Irgendwann die nächste Zeit bräuchte ich mal meine genaue Farbbezeichnung oder den...

1. #1 king-getter, 20.01.2009
    king-getter

king-getter

Auto:
    A 200 BE W176
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

besitze seit 4 Wochen einen CLK230 (A208). Irgendwann die nächste Zeit bräuchte ich mal meine genaue Farbbezeichnung oder den dreistelligen Daimler-Code dafür. Der Grund ist, daß ich Parksensoren nachrüsten will und diese im genauen Originalfarbton bestellen kann.

Also, das Gerät ist dunkelblau metallic. Dunkler als königsblau und etwas heller als nachtblau. Kein greller, sondern ein zurückhaltender Farbton. Baujahr 07/1998. Nachdem es beim CLK nicht gerade viele verschiedene Farben gab, können sich die Experten unter euch vielleicht einen eindeutigen Reim darauf machen und mir die Bezeichnung/Nr. rüber schiessen!? Oder vielleicht gibt es einen Tipp, woher ich die Daten bekomme?

Da fällt mir ein, das Scheckheft mit dem Aufkleber der Sonderausstattungs-Codes etc. liegt bei mir vor. Ich werde allerdings farbtechnisch nicht schlau draus, da wie gesagt nur Nummerncodes.

Abschließend noch aus Interesse: Wie entschlüssele ich denn die Sonderausstattungen dieses Aufklebers? Würde mich mal interessieren, was mein Auto so alles hat, das ich noch nicht entdeckt hab an Spielereien... ;)

Gruß
    Basti

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich habe das mal ins Allerlei :verschieb, da das nicht nur den CLK betrifft, sondern für alle Fahrzeuge gleich ist.

Schau mal hier.: Interessantes zu MB - Baureihen, Austattungen, Codes und Infos da steht alles, was du wissen möchtest, du brauchst nur noch in der Liste nachlesen. ;)

Ich habe das Thema heute erst Aktualisiert.

Thema:

Bezeichnung oder Code der Außenfarbe

Die Seite wird geladen...

Bezeichnung oder Code der Außenfarbe - Ähnliche Themen

1. W205 fuel and air metering obd code u0126 hinweis oder defekt

W205 fuel and air metering obd code u0126 hinweis oder defekt: Hallo zusammen habe seit kurzem ein w205 c 250 habe ein obd2 adapter von Telekom Der zeigt mir die meldung am motor symbol code u0126 mit der...
  2. MB Stossdämpfer Bezeichnung in Farben?

MB Stossdämpfer Bezeichnung in Farben?: Weißt jemand was die Bezeichnungen auf stossdämpfer bedeuten? Beispiel: w208 vordere stossdämpfer. Steht V16 in gelbe Farbe darauf! Habe auch bei...
  3. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  4. Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019

Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019: Hallo zusammen Gerade neu hier und benötige sofort Hilfe von euch kompetenten Mitgliedern. Ich komme Online bei "me.mercedes" nicht an den...
  5. Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden