Bi Xenon Totalschaden?

Diskutiere Bi Xenon Totalschaden? im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, eines Nachts sehe ich im KI die Anzeige "Abblendlicht rechts", kurz darauf "Fernlicht Assistent nicht verfügbar". Das Kurvenlicht scheint...

1. #1 Familienpapi, 28.07.2019
    Familienpapi

Familienpapi

Hallo,
    eines Nachts sehe ich im KI die Anzeige "Abblendlicht rechts", kurz darauf "Fernlicht Assistent nicht verfügbar". Das Kurvenlicht scheint ebenfalls ausgefallen zu sein, erhalte dazu jedoch keine Meldung.
    Also bin ich zum Mercedes Händler, um die Lampe tauschen zu lassen. Nach 5 Minuten kam er, ob ich die 234 Euro für die Lampe setzen möchte. Ich bejahte. Nach ca. 45 Minuten kam er wieder und meinte, dass die neue Lampe auch nicht funktioniere. Wir vereinbarten einen Termin zur genauen Analyse. Nach der Analyse habe ich nun ein Angebot über gut 2000 Euro für einen neuen Scheinwerfer, neues Steuergerät und neue Lampe ohne Arbeitszeit vor mir liegen.
    Meine Fragen an Euch:
    - kann es sein, dass eine defekte Birne das Steuergerät mit in den Abgrund zieht?
    - warum auch ein neuer Scheinwerfer?
    - kann ich das mit einem versierten Kfz'ler alleine tauschen? Wenn ja, wo sitzt das Steuergerät?
    - muss das neue Steuergerät tatsächlich auch neu programmiert werden? Wenn ja, kann das nur der Mercedes Händler?
    OffTopic: tun es normale D1S Xenon Lampen oder sind die Osram D1S Xenarc Night Breaker tatsächlich deutlich besser?
    Die Teilenummern lauten A2128201039 (Scheinwerfer), A2129007804 (Steuergerät)
    Bin echt etwas verwirrt. Vielleicht könnt Ihr Licht ins Dunkel bringen ;-)

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich tippe eher drauf, dass der Brenner noch funktionsfähig ist aber das SW-Steuergerät und/oder der Leitungssatz fehlerhaft.
    Die Scheinwerfer gibt's auch gebraucht oder von Hella im Zubehör.

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Albrecht5080 gefällt das.
Thema: Bi Xenon Totalschaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlicht rechts w212 www.mercedes-forum.com

Die Seite wird geladen...

Bi Xenon Totalschaden? - Ähnliche Themen

1. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  2. 207 Xenon, SRA, ALWR

Xenon, SRA, ALWR: Guten Tag in die Foren runde, da ich neu hier bin erstmal ein wenig zu mir. Ich habe mir mitte diesen jahres ein E-Klasse Coupe von 2013...
  3. Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  4. Umrüstung Bi Xenon auf Halogen

Umrüstung Bi Xenon auf Halogen: Hallo zusammen, ich heiße Norbert und bin neu hier im Forum. Unseren C220 CDI T-Modell (203208, 110kW, Bj. 05/2006) haben wir seit ca. einem Monat...
  5. Umbau von Xenon auf Halogen Glasklar SLK 320

Umbau von Xenon auf Halogen Glasklar SLK 320: Hallo zusammen und einen schönen Abend, habe mir gestern einen SLK 320 Baujahr 06/2000 gekauft. Es wurde angegeben, dass das Auto Xenonlicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden