Big Brother: Der Sammel-Thread!

Diskutiere Big Brother: Der Sammel-Thread! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; hier - schaut euch das Video an und wundert euch selbst, warum wir bei der PISA Studie nicht auf dem allerletzten Platz gelandet sind. Gruß...

1. #1 avantgarde, 07.03.2004
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    hier - schaut euch das Video an und wundert euch selbst, warum wir bei der PISA Studie nicht auf dem allerletzten Platz gelandet sind.

Gruß

Avantgarde

Geiler Macker sach ich ma

2. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    lol wie geil

woher kommt Georg W. Bush? :))

man ist der mal blöd

finde es nur schade das es in Köln gedreht wurde :rolleyes:

:wink: :wink:

3. ZiCo`

ZiCo`

Hmmm, kann man sooo blöd sein ???

Das muss doch gestellt sein....

Man wie peinlich ... :wand :wand

EDIT: Auf der Seite hats dann aber auch noch coole Sachen ;)

4. #4 avantgarde, 07.03.2004
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    ich glaube leider nicht das das gefaked ist. Habe das auch erst gedacht (gehofft).

Leider gibt es dazu zu viele Beispiele.

Im übrigen ist die Frage nach dem Vornamen bei Nennung des gesamten Namen heutzutage tatsächlich schon eine normale Frage bei EInstellungstests.

Wir haben mal vor Zeiten für einen Kunden ein Personalfragebogen entwickelt und haben da die Frage gestellt: "Wie heißt Heide Simonis mit Vorname". Viele kennen die Antwort nicht.

Gruß

Avantgarde

5. #5 Stephan w202, 07.03.2004
    Stephan w202

Stephan w202

Auto:
    ja
    UNGLAUBLICH!!!

Aber es muß wohl wirklich solche Exemplare geben! Denke nicht, dass das gestellt ist. Tja, das ist richtig traurig...

Stephan :wink:

6. #6 Nightflier, 08.03.2004
    Nightflier

Nightflier

hm öhm na ja

das Outfit
    die Bewegungen
    die Sprache und der Ausdruck

ein schelm wer schlechtes dabei denkt, und es mit
    diversen Kulturgütern assotiiert

auf jeden Fall ein Armutszeugniss

aber eins muss ich mal ehrlich sagen :
    wenn jemand fragt aus welchem Land Bush kommt
    würd ich auch erst mal nachdenken, ich würde zwar
    spontan USA meinen, aber wenn man mich so was
    fragt, denke ich drüber nach, ob der vielleicht mal
    Franzose war, der nach USA ausgewandert ist, was
    ich vielleicht in seiner Biographie übersehen habe...

aber USA sollte schon kommen *HMPF*
    ei nee

der Flier

7. #7 Ciccooo, 08.03.2004
    Ciccooo

Ciccooo

@Nightflier

Wenn ein Franzose in den Staaten President wird, esse ich den Stern auf der meiner Motorhaube!!! 8o :)) :prost

Zu dem Typen im Clip:

:wand :wand :wand
    Ich finde einfach, es gibt ganz kleine Dinge im Leben, die man einfach so, irgendwie mal mitbekommt / mitbekommen muss....
    Saddam und Bush sind jetzt ca. 1 Jahr immer in den Medien, man redet drüber, es herscht Krieg, irgendwie muss doch Information zu dem Typen geflossen sein, nicht?
    Ich denke auch nicht, dass es ein Fake ist, aber es ist der Beweis, das es Leute gibt auf der Welt, die null Ahnung haben.

Ich weiss nicht, soll man ihn auslachen? Oder soll man sich sorgen machen? :rolleyes:

8. #8 PascalH, 08.03.2004
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Wieso erinnert mich das an einen gewissen "krassan checka" hier im Forum..... :D :D :D :D

Im ernst weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll....unglaublich..... :wand :wand :wand

9. #9 Robiwan, 08.03.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Das kann ich vielleicht noch topen:

Eine Studie vom April 2000 hat gezeigt, daß jeder zehnte Deutsche (über 16) glaubt daß sich die Sonne um die Erde dreht :wand. Wenn ich den Link finde poste ich ihn rein...

*edit* Hier der Link

10. #10 masta-for-ever, 08.03.2004
    masta-for-ever

masta-for-ever

aber hallo raffnix :D mir wolln doch nicht hier jemand anschwärtzen ? ;)

11. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Wie oft war in den Nachrichten "Texas" zu hören? Ich denke da gibt es keine Ausrede dafür, sorry.
    Dieser junge Herr legt ja schon ein ignorantes Verhalten gegenüber Nachrichten aller Art an den Tag...armes Deutschland!

12. #12 avantgarde, 08.03.2004
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Naja ich denke das das ganze eine folge der Mehrklassengesellschaft ist. Dagegen kann man einfahc nichts machen.

Es gibt stets zwei extreme in einer Gesellschaft oder einem Markt.

Und wenn es jemanden wie Einstein gab dann gibt es eben auch solche Leute. Die gab es schon immer - aber mit einem entscheidenden Unterschied.

Früher haben sich solche Leute nicht getraut die Wohnung zu verlassen geschweige denn Interviews zu geben. Seit Zlatko und Konsorten ist aber jeder, der irgendiwe Luft in der Birne hat - voll hip und krass und dergleichen. Deshalb halten sich ja auch so viele Nachmittags Talk Shows. Da ist sicher einiges gefaked - aber sicher auch nicht alles.

Ich beneide da wirklich die Personalchefs großer oder mittelständischer Firmen: Ich durfte mal für ein halbes Jahr als Assistent einem zuarbeiten, und habe da ne Menge leute kennengelernt (Bewerber), von denen man eine so naive Weltkenntiss nicht erwartet hätte. In den Fragebögen kam standardmäßig einige Fragen zur BRD. Also z. B. wie viele Bürger die BRD nach der Wiedervereinigung nun ca. hat. Gerne genommen waren Antworten wie "ca. 1.000.000" oder auch "1.000.000.000". Aus meiner Erinnerung würde ich sagen kannten nicht die Hälfte der Bewerber die richtige Zahl.

Auch toll war die Frage "wieviele Ecken hat das Pentagon?" Eine reichhaltige Antwortenfacette bot sich dem geneigten Prüfer.

Gruß

Avantgarde

13. C240H0

C240H0

Also ein derartige Bildungslücke kann man doch nicht mal mit RTL2 news aufbauen 8o
    Wer njoy Radio kennt, der kennt auch die PISA-POLIZEI, da geht es genauso ab :wand

Ein absolutes Armutszeugnis für das deutsche Bildungssystem :motz:

14. #14 PascalH, 08.03.2004
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Pisa-Polizei hab ich mal in einem Deutschen Radio unterwegs gehört......

"Wer hat Amerika entdeckt?"
    -> Napoleon.

"Der wievielte Weltkrieg war der 2. Weltkrieg?"
    -> öhhhh ähhhhhm keine Ahnung..

:wand :wand :wand :wand :wand

15. #15 avantgarde, 08.03.2004
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    die Frage wer Amerika entdeckt hat ist in der tat interessant. Fest steht zumindest das es Columbus nicht gewesen sein kann. :]

Avantgarde

16. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Ich denke das man "allgemeine" Geschichtskenntnisse nicht unbedingt voraussetzen kann, wobei sich "Standardfragen" natürlich ausschließen. Ich z.B. habe Colloquium in Geschichte gemacht, Thema (u.a.) "Ordensgedanke der SS". Was ich damit sagen will ist, dass man einem Jugendlichen nicht unbedingt vorwerfen kann, wenn er das Datum des Endes des 2.Weltkrieg nicht weiß...hingegen empfinde ich es als erschreckend wenn aktuelle Themen wie z.B. der "Irak-Konfilkt" nicht mal ansatzweise abrufbar sind.
    Aber ehrlich gesagt ist die auch nicht unbedingt verwunderlich, wenn Sender wie RTL in bestimmten Nachrichtensendungen lieber "die süßen Hundebabies" diskutieren...

17. #17 Schrauber-Jack, 08.03.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Was aber sicher kein gewöhnlicher Job oder ?

Also ich bin bestimmt nicht blöd, aber diese frage könnte ich auch nicht beantworten.

Das müssen ja schon andere Kreise sein, wo beim Vorstellungsgespräch sowas gefragt wird..... :rolleyes:

Vermutlich gehört das ab 10K€ brutto / monat zu den Grundkenntnissen. aber ich weiss es nicht.....

Dafür weis ich, wie man eine Kopfdichtung ersetzt, obwohl ich keine Automechaniker bin :P

->Man kann nciht alles wissen, aber wenigstens sollte man bei aktuellen Politischen Themen soviel wissen wie gerade in den nachrichten kommt.

18. #18 Ciccooo, 08.03.2004
    Ciccooo

Ciccooo

Stimmt, alles kann man nicht wissen...

Aktuelle Sachen wie eben der Irak-Krieg hat man doch sicher irgendwo und irgendwie gehört.

@Avantgarde

Würde mich aber trotzdem interessieren, für welche Branche diese Frage gedacht war. Also um was für einen Job haben die sich beworben, dass die diese Frage beantworten mussten?

Dass man z.B. im Elektronischem Berreich ein gutes Vorstellungsvermögen haben muss und natürlich auch Eignungstest machen muss, erschein mir logisch, aber wen interessierts wieviel Einwohner die Schweiz oder Deutschland oder Imbabwe hat?? ?( Oder wieviel Flüsse die Schweiz hat und welcher der höchste Berg ist? Da kommt es ja auf total andere Sachn drauf an?

Gut, ich hab im Personalwesen keine Erfahrungen sammeln können. Ich brauch meine Zahlen, mein SAP, die Börse usw... deshalb auch mein Beruf... :tup

Es nimmt mcih einfach nur wunder... :prost

Gruss
    Ciccooo :wink:

19. #19 avantgarde, 08.03.2004
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Hi,

also es gnig bei der Frage nach der Anzahl der Bürger in unserem Lande um den Posten als Verwaltungsinspektoranwärter(in) in einer öffentlichen Einrichtung. Mehr sollte ich nicht sagen oder eher schreiben. Die Besoldungsgruppe ist ca. 6B, was einem Gehalt von 1.600 € brutto entspricht (ca.). Im öffentlichen Amt wird man ja leider immer noch nach Alter bezahlt.

Es gnig aber, um es mit anderen Worten zu sagen, einmal um den mittleren und den gehobenen Dienst. Beide Durchläufe waren nicht sehr erfolgreich für die meisten Bewerber.

Was die Allgemeinbildildung angeht, so sollte man denke ich schon erwarten können, das gerade wir deuschen die Fakten und Eckdaten zu den beiden Weltkriegen wissen müssen.

Bei der Frage: Wann war der 30 jährige Krieg" kann man das ja noch anders sehen, aber in unserem Jahrhundert (oder eher im letzten) sollte man sich einfach auskennen.

Sicher benötigst Du Schrauber Jack keine fundierten Kenntnisse darin, aber mich persönlich hat so etwas auch immer schon interessiert, unabhängig vom Studienbereich oder aktueller Tätigkeit.

@conan
    Finde deinen Themenereich höchst interessant. Hast Du mal das Buch "Assassini" gelesen? Da geht es um Auftragsmorde der Kirche, nicht nur zu Zeiten des 3. Reiches, aber eben auch da. Ist ein faszinierendes Buch wie ich finde.

Gruß

Avantgarde

20. #20 Robiwan, 08.03.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Ich finde auch dass man wenigstens eine Ahnung vom eigenen Land haben sollte, zB.: wer ist Kanzler, wieviele Einwohner, wieviele Bundesländer. Deutschland hat meines Wissens 16 kontinentale Bundesländer und eines im Mittelmeer (Mallorca *fg*)

Thema:

Big Brother: Der Sammel-Thread!

Die Seite wird geladen...

Big Brother: Der Sammel-Thread! - Ähnliche Themen

1. Felgen Thread

Felgen Thread: Hallo, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Valentin, bin 24 Jahre alt und lebe in der nähe von Würzburg. Eigentlich komme ich aus...
  2. Fensterheber Thread

Fensterheber Thread: Hallo, Nutze diesen Thread um mich mal selbst zu loben! Habe eben den Fensterheber hinten links getauscht. Das die Teile des öfteren die Grätsche...
  3. EDIT: thread kann gelöscht werden

EDIT: thread kann gelöscht werden: edit: habe inzwischen alle fragen selbst beantwortet. kann also gelöscht werden.
  4. CL203 Ist mein Steuergerät defekt? / Nix geht mehr !!!!! NEUES PROBLEM... WEITER UNTEN IM THREAD

Ist mein Steuergerät defekt? / Nix geht mehr !!!!! NEUES PROBLEM... WEITER UNTEN IM THREAD: Hallo alle zusammen. Ich bin der Dennis, 26 jahre jung und komme aus Duisburg. Ich Fahre einen Silbernen C200 K Automatik bj 2001 mit Sportpaket....
  5. CL203 19 Zoll Thread

19 Zoll Thread: Hallo Leute Also oftmals stellt sich die Frage wegen 19 Zöller aufm CL203, Dachte mir einfach mal alle die Erfahrung haben und selber 19er auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden