Bilder Car + Soundmesse Sinsheim 2006

Diskutiere Bilder Car + Soundmesse Sinsheim 2006 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen , Die ersten Bilder sind nun online. Hier ein Vorgeschmack: Klick mich Mehr gibts auf unserer Homepage. www.stern-freun.de...

1. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Hallo zusammen ,

Die ersten Bilder sind nun online.

Hier ein Vorgeschmack:

Klick mich

Mehr gibts auf unserer Homepage.

www.stern-freun.de

Seite betreten > Bilder Galerie

Mom sinds 124 Bilder. Es werden aber noch welche nachkommen.

MFG
    C180

P.S.: @mods
    wusste jetzt net obs hierher gehört, wenn nicht einfach verschieben, thx :D

2. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Ich verschiebs mal in den Hifi Bereich. Ist ja ne Hifi Messe...Danke für die Bilder. Konnte leider selbst doch nicht hinfahren... :(

3. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Nochn kleines Schmankerl :D

Video

Das Video ist mit Divx 6.1 konvertiert. Sind 8 MB ich denke das ist ok :D

4. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Hmm. Nette bilder! Ich war ja 4 tage da, habe allerdings nicht ein Foto gemacht, da wir total im stress waren, und nu seh ich das du nichmal eins von mir gemacht hast....Als einziger Benz beim DB Drag.
    Naja, war eine sehr fantastische messe, die fachbesuchertage waren am entspannendsten, kaum leute , niemand drängelte an unseren Autos rum und grapschte an den einbauten rum usw. Klar, ist ne messe, kann man nicht verhindern, nur standen die Autos in einem abgesperten bereich und eigentlich hatte da niemand was zu suchen.
    Ergebniss des Teams Bassfactory.de : 10x angetreten , 10x Urkunde, 1x erster platz im DB Cup Climber C (Vossi, neuer Weltrekord 149,6 DB) 1x Dritter Platz im DB Cup Beginner C (Ich, Duke mit 146,7 DB), 1x Dritter platz DB Drag Street Max 3-4 (DeBurper, unser Teamchef , 150,4 DB). Ansonsten habe ich noch im DB Drag Street C den siebten gemacht,mit 147,4 DB und das im Mercedes, dem ersten übrigens im DB Drag, weils vorher noch nie einer geglaubt hat das das geht. Ok 147,4 ist nicht viel in der klasse, der erste hatte 159 Db, der ist allerdings auch schon seit 6 jahren mit diesem auto am start und hat solange gebraucht um sein auto soweit zu perfektionieren. Damit fangen wir jetzt erst mal an, und das wird noch einiges bringen. Schließlich haben wir das auto in 4 tagen komplett gebaut...
    Rund lief es nicht, bei unserem Street Max 1-2 auto, einem Fiat Panda funzte alles nicht so wies sollte, enstufen gingen auf protect, und so weitere kleinigkeiten.
    Wir hatten auch noch einen Showwagen, der bei RTL sogar donnerstag im Nachtjournal und in ein paar anderen berichten kam, einen Kadett D mit ausbau vom allerfeinsten, klanglich und optisch. Dieser hatte 4 tage vor Sinsheim noch frischen lack und einen Aufgebohrten neuen 2 liter motor bekommen, dem dann einen tag vor sinsheim noch der Kopf gerissen ist....da war nachtschicht angesagt.
    Dank noch an unsere Sponsoren, HiFonics (Hersteller), AudioDesign (Vertrieb) Petzoldts (Vertrieb) und Aristoclass (Hersteller), die uns kräftig unterstützt haben und hoffentlich begeistert von unserem gesamtergebniss sind.
    Hier noch ein Bild von mir beim brummen, das war viertelfinale.
    [​IMG][/URL][/IMG]

5. #5 DarkRothaus, 10.04.2006
    DarkRothaus

DarkRothaus

Auto:
    S202 C200 (12/97) Fam.: S211 E320CDI & R170 SLK200K & W168 A160
    ich hab 2 3 Bilder von deinem gemacht ;). Stell ich heut abend mal rein wenn ich dazu komme 8)

6. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    @Nico

ich war ja nicht allein dort, die anderen 2 haben au noch Bilde,r da ist deiner sicher drauf. Wobei ich den Drag kaum gesehen habe, nur das Viertelfinale der Super Street 1&2 :D

7. Nico

Nico

Auto:
    Oh je....bitte denkt dran das ich nich nicht wirklich die gelegenheit hatte den einbau schön zu machen, die kiste wird noch komplett abgeschliffen, laminiert, lackiert und besser eingepasst. Das Kabel und klamotten chaos unter dem Gehäuse bestehend aus ca 20 Metern 50mm2, zig cinch kabeln, boxenkabel usw, die batterie die 3 stufen und den restlichen kleinkram sieht man zum glück nicht....die 4 x 50 mm2 plus und 4x 50mm2 massse leitungen sowie cinch und Boxenkabel von vorn nach hinten und umgekehrt konnte ich noch formschön und unauffällig unterm teppich verbergen.... ;)

@C180 : Komplett oder nur ein Paar? Dann hast warscheinlich unseren Bleifuss gesehen, Schwarzer Panda mit lauter lustigen weißen streifen drauf. Mit dem hatten wir kleine Probleme, aber nichts was nicht beim nächsten event beseitigt wären.

8. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Nur ein paar.
    Hauptsächlich dem einen dems bei 160 Db die seitescheibe rausgerissen hat :D

9. #9 DarkRothaus, 11.04.2006
    DarkRothaus

DarkRothaus

Auto:
    S202 C200 (12/97) Fam.: S211 E320CDI & R170 SLK200K & W168 A160
    sou da sind die Bilder. Nicht grade grandios fotografiert, aber das Wesentliche sieht man denk ich =)

10. Nico

Nico

Auto:
    Uiui. Da hab ich aber schwein gehabt, das da der kofferraum nicht auf war.....die eine stufe die da zu sehen ist ist übrigens nur die für das frontsystem, die musste aus der Reserveradmulde einer 2ten Hifonics Atlas AX 4000 weichen.
    am geilsten fand ich den Mazda MX-3 dem beim brummen seine windschutzscheibe gerissen ist, angeblich ein profi, allerdings ist die chance das sowas passiert bei einem auto mit in der scheibe angeklebten spiegel seeeeehr hoch, weil dieser mit der frequenz mitschwingt, und das sind nun mal beim DB Drag bis zu 80 mal pro sekunde.....
    Der mit der seitenscheibe hat einfach die scheibe nicht ganz zugehabt, nur ein winziger spalt ist offengeblieben, und da will dann doch irgendwie die luft raus...und wieder rein...und das dann auch wieder bis zu 80 mal die sekunde...das kann nicht halten.
    Death match am ende war auch geil. Die Brutalen Finnen, Team Loud, brummten mal eben 175,4 DB über 5 minuten. Naja, kein kunststück mit knapp 136000 watt, genügend batterien um ne kleinstatt nen tag lang zu versorgen, und panzerglas wovon jeder security dienst träumt. Denen ihrem gegner ist ein woofer nach dem anderen abgeraucht und am ende sogar noch die endstufen, also einmal death....
    Gut , eine Endstufe hat mich der spass auch gekostet, ich weiß noch nicht genau was und wie es passiert ist.
    Aber DB Drag ist wie modelfliegen, wenn man Startet muss man mit dem Material bereits Seelisch abgeschlossen haben.

11. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    dB Drag ist für mich persönlich einfach Schwachsinn und hat für mich nichts mit HIfi zu tun. ;) Für was baut man Lautsprecher in ein Auto, wenn ich gar nicht drin sitzt weil man es nicht aushält?

Aber jedem das seine...

12. Nico

Nico

Auto:
    Oh DB Drag ist nicht einfach nur lautstärke, man kann sich teilweise auch noch Musik anhören, die meisten anlagen klingen sogar garnicht mal schlecht, zumndest in den Street Klassen.
    es ist vielmehr die herrausforderung, etwas zu bauen, das funktioniert. Manche bauen 6 jahre lang, um dann wieder leiser zu sein als noch vor einem jahr, es ist eine art Hobby. Beim modelbauen kann ich auch nicht im auto oder flugzeug sitzen, nur ist das wesentlich einfacher. Schließlich muss man mit etwas arbeiten das man nicht sieht und das sich so unberechenbar verhält wie es eben nur geht. Bis zu einem gewissen punkt geht es relativ schnell, ab da ist erfindergeist und viel know how gefragt, testen, messen, usw und auch nur 0,1 db mehr zu haben. Und mann weiß nie was der gegner macht, wie der so laut geworden ist, was er für probleme hat. Es ist eine art sich am auto zu vergreifen ohne das man an Laufleistung oder verbrauch was ändert, naja, mal von meinem knappen liter mehrverbrauch durch 150 kg musik mal abgesehen. Mit meiner anlage kann man noch problemlos Jack johnson hören, nur hat man dabei das gefühl mitten auf der bühne zu stehen, und man kann (so wie es sein sollte) das schlagzeug nicht orten, der bass fühlt sich an als würde man direkt davor stehen, klingt unheimlich autentisch, es ist schlieslich alles am radio einstellbar. Mein Nächstes Radio wird auch einen digitalen Dolby Suround ausgang haben, und einen dazu Passenden Suround verstärker bekommen.
    Klang und Druck schliest sich nciht gegenseitig aus, kannst du gerne jederzeit bei mir probehören.
    Ab und zu dreh ich auch mal ganz gerne auf, lass es richtig knallen, und dann genieße ich den vorteil eines gut gedämmten Mercedes, drausen hört man kaum etwas und selbst die tiefsten bässe stören niemanden.

13. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Natürlich schließt sich Klang und Druck nicht aus...ich habe auch eine einigermaßen passable ;) Anlage im Auto...und ich bin der letzte, der er nicht verstehen würde warum man für einen Endstufe 1000,- ausgibt...aber kein Mensch braucht 140dB oder mehr im Auto....und kein Mensch braucht 10kW Verstärkerleistung. Nicht für noch so viel Druck, und schon gar nicht für den Klang.

Am Hochtöner sind bereits 20W dermaßen laut, dass man das nicht lange hören kann...geschweige denn will.

Bei einer Membran mit 280mm Durchmesser oder mehr ist das anders, keine Frage...aber da dürfte auch irgendwo bei 1kW die "Vernunftsgrenze" erreicht sein...

14. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    So sehr wir Deine Beiträge in puncto DC schätzen, so sehr liegst Du hier daneben!

Stell Dir vor, Du stehst vor einer Combo, die auf dem Rasen spielst. Nun sag selbst, hast Du dann keine Ahnung, wo das Schlagzeug steht?
    Ausser Frage steht für mich, dass es keine höhere Wiedergabetreue als das Original gibt.

Direkt vor der Bassbox?
    Ein Höfnerbass mit stoffummantelten Saiten in höhenarmer Klangeinstellung läßt sich schwer orten. Liegt an dem Abstand der Ohren und der Wellenlänge. Kann man alles in den Quellen unten nachlesen.

Der für die mp3-Kompression sehr maßgebliche Effekt der Verdeckung nimmt mit der Lautstärke zu. Das Optimum der Transparenz ist etwa bei 68dBa, alsio etwas lauter als Gesprächslautstärke. Sehr laut und transparent sind sich widersprechende Eigenschaften.

Als Fachmann kann man da manchmal ziemlich kotzen, anhand der selbsternannten Spezialisten.

Wer Gegenteiliges behauptet, hat halt keinen blassen Schimmer.

Quellen:
    Prof. Zwicker / Methoden der Elektroakustik
    Dr. Fastl / Psychoakustik

15. Nico

Nico

Auto:
    Das bestreitet ja auch keiner Quixx, und ist mir wohl bewust, allerdings macht das musik hören auch keinen spass mehr wenn man so genau hinhören will.....Sagen wir so , es klingt als würde man in der nähe des schlagzeuges stehen, klar hört man die höherfrequenten teile des schlagzeug spielens, wie das aufsetzen auf den bass vorn, aber es kommt einem halt so vor als würde alles von vorne kommen, obwohl ich meine frequenzweichen das radio und die endstufe vorn so eingestellt habe das man von den MittelTieftönern kaum etwas spürt ,selbst wenn man sein bein dagegen lehnt.

Conan: Meine Hochtöner sind vorne mit knapp 800 watt (ich weiß, viel zu viel für ein frontsystem ,aber die stufe hatte ich über und sie klingt sehr gut) auch nicht umbedingt lauter als mit 20 watt, aber präziser.
    Und da ein Lautsprecher nur das umwandelt was man ihm angibt, kann er so umso mehr umwandeln. Im moment habe ich aber leider ein problem mit einem Kabelbruch im Cinch kabel (sowas lässt sich anscheinend nichtmal in nem 90Euro kabel verhindern....), wobei meine linke seite komplett weg ist. Also Auto wieder komplett zerlegen und neues kabel einziehen.

Thema:

Bilder Car + Soundmesse Sinsheim 2006

Die Seite wird geladen...

Bilder Car + Soundmesse Sinsheim 2006 - Ähnliche Themen

1. Bilder hochladen

Bilder hochladen: Hallo. Wie lade ich bilder zu eine fragt hoch, Mig John Brammer Dänemark
  2. Bild Funktion ?

Bild Funktion ?: Welche Funktion oder was ist das erste runde Teil ?
  3. Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern

Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern: Guten Abend zusammen, leider hab ich mit meinem Neuerwerb, etwas Pech :(. Hoffe, mir kann hier etwas geholfen werden. ich hatte nen nassen...
  4. W203 bei Bild´s Pimp my Car

W203 bei Bild´s Pimp my Car: Bild Pimp my Car Ihr findet doch sicher auch das so ein schicker W203 dahin gehört oder :D
  5. Bilder US-CAR Treffen in HH

Bilder US-CAR Treffen in HH: Hallo zusammen, War gestern aufm US-Car Treffen auf dem Heiligen Geisfeld kann euch sagen waren ein paar schöne V8 Boliden dabei.... hier mal...