Bilder einstellen

Diskutiere Bilder einstellen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich kriege es einfach nicht gebacken, auf meiner Userpage Bilder einzustellen. Jedesmal wird mir mitgeteilt, dass das Bildformat nicht...

1. #1 clkcabrioman, 24.09.2003
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Hi,
    ich kriege es einfach nicht gebacken, auf meiner Userpage Bilder einzustellen. Jedesmal wird mir mitgeteilt, dass das Bildformat nicht erlaubt sei. Ich verwende aber ein jpg-Format.

Bei der User-Galerie komme ich auch nicht weiter. Wenn man auf "Bild einfügen" geht, wird man zur Texteingabe aufgefordert. Wahrscheinlich bin ich zu blöde. :wand :wand
    Wer kann mir helfen?
    :wink:

2. Maki

Maki

Also

Du musst die erstmal auf ein Server hochladen. Dann klickst du das hier an [​IMG] und gibts dann die URL des Bildes ein.

Fertig

3. #3 clkcabrioman, 24.09.2003
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Ich bin da echt blutiger Anfänger. Auf welchen Server denn?Wie geht das?

4. Maki

Maki

5. #5 clkcabrioman, 24.09.2003
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    So, die Bilder sind raus. Besten Dank für die Hilfe.Vielleicht kannst Du mir trotzdem noch erklären wie es funktioniert. Schließlich will ich es auch selber können.
    P.S.: Bin ab jetzt bis morgen offline

6. Maki

Maki

Kein Problem

Also, es gibts Anbieter, die Platz auf desen Server zur verfügung stellen. Mit einem Programm (FTP nennt sich es) kann man es dann auf diesen Server hochladen.

Wenn du es hochgeladen hast, ist es im Internet. Wie bei mir jetzt zum Beispiel

Portal - Mercedes-Forum.com

Wenn du ein neuen Beitrag erstellst du die Bilder drinnen haben willst, dann klickst du diesen Button an [​IMG] und fügst da die URL des Bildes ein.

Dann siehst das so ungefähr aus:

Ich hoffe, du hast wenigsten einbisschen von dieser Erklärung verstaden :rolleyes: :rolleyes: :)) :))

7. Maki

Maki

Hier nochmal alle Bilder

:tup :tup :tup