Bilder in den Beitr?gen

Diskutiere Bilder in den Beitr?gen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage........... Könnt ihr vielleicht die Bilder, die ihr einem Beitrag anhängt evtl. etwas kleiner...

  1. #1 wpridoehl, 16.05.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal ne Frage...........

    Könnt ihr vielleicht die Bilder, die ihr einem Beitrag anhängt evtl. etwas kleiner machen ??? :wink:

    Ich habe leider nur ne 33.6 Modem Leitung (Ist halt nen Bauernhof...), bei der Leitung dauert das Laden immer Stunden !!! :sauer:
    Wäre echt super nett :D

    Danke im voraus :prost


    Gruß
    Wolfgang
     
  2. #2 Schrauber-Jack, 16.05.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    hi.

    das hat ja jetzt nix mit der ranch zu tun? manche rancher haben sicher auch DSL, oder ISDN.....

    ein 56er modem verbindet meist auch nur mit 40-45KBaud....

    ich denke die bilder sollten allgemein max 600pixel breit sein. damit die texte dann nicht immer so nach aussen rutschen.

    die meisten nutzen sicherlich noch 1024x768 und da isses einfach zu breit.....

    bilder mit 600pixel breite und 70% komprimierung reiche normalerweise aus....

    wurde aber schon öfter diskutiert.....auch hier im forum....
     
  3. #3 wpridoehl, 16.05.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz richtig, bei uns verbindet das Modem leider nur mit max. 31 kbps und DSL hatte ich schon bei der Telekom beantragt. Mir wurde nur mitgeteilt, das ein DSL-Anschluß bis auf weiteres nicht möglich ist. :wand

    Schade auch....................hatte mich schon auf einen schnelleren Anschluß gefreut.

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. #4 spookie, 16.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Ich versuche in der Regel Bilder nicht breiter als 700x... zu machen, leider ist das auch schon eine Menge Holz für eine kleine Leitung
     
  5. #5 Schrauber-Jack, 16.05.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    liet auch oft an der qualität des modems.

    ich hatte mal ein 56er intern billigmodem. das hat entweder mit guten 50-54K verbunden (eher selten) und meist nur mit 28-30.

    wohne auch 6km von der vermittlungsstelle weg......

    haste intern oder extern?

    das externe modem kannste auch als "Windows-serielles-standardmodem" installieren. dann läuft es offiziell mit 115K. die üBIERtragung geht aber auch nicht viel schneller....

    bei internen modems wird das meist schwieriger, da sie meist virtuell sind. wenn es auf einem virtuellen com-prot hängt geht es auch nicht.....also nur bei extern....

    habe lange zeit mit modems gesurft. das nervt manchmal schon, wenn dann ein bild geladen wird, wo die ersten 10cm oben und untern nur wald sind, und dann das auto recht klein abgebildet ist....

    aber ausschnitte aus bildern machen und dann noch die grösse netsprechen anpassen.....ist zwar kein hexenwerk, aber ne arbeit.....

    will hier aber jetzt niemand faulheit unterstellen oder inkompetenz. vielleicht steht es auch in den boardregeln irgendwo, und wird ignoriert....
     
  6. #6 wpridoehl, 16.05.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Glaube mir, ich habe alles schon ausprobiert (bin vom Fach :D )und auch schon mit der Telekom gesprochen.......
    Hilft alles nix.
     
  7. #7 spookie, 16.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Gibt doch auch Internet per Richtfunk - wäre das denn eine Alternative?

    Sat ist zwar schnell aber man brauch ja immer den teuren irdischen Rückkanal - also kein Thema.
     
  8. #8 wpridoehl, 16.05.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Dat geht nich .... is nicht mein Hof und anbauen darf ich auch nix.

    Aber zum Thema...........es war auch nur ne Bitte 8)
     
Thema:

Bilder in den Beitr?gen

Die Seite wird geladen...

Bilder in den Beitr?gen - Ähnliche Themen

  1. Bilder hochladen

    Bilder hochladen: Hallo. Wie lade ich bilder zu eine fragt hoch, Mig John Brammer Dänemark
  2. Bild Funktion ?

    Bild Funktion ?: Welche Funktion oder was ist das erste runde Teil ?
  3. Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern

    Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern: Guten Abend zusammen, leider hab ich mit meinem Neuerwerb, etwas Pech :(. Hoffe, mir kann hier etwas geholfen werden. ich hatte nen nassen...
  4. Evo-Grill in schwarz - Bilder

    Evo-Grill in schwarz - Bilder: Hallo, ich möchte evtl. meinen Evo-Sportgrill schwarz-matt folieren aber dabei den Stern chromfarben lassen. Auto ist ebenfalls schwarz. Hat...