Bilder in Signatur und Avatar - Wollt ihr das?

Diskutiere Bilder in Signatur und Avatar - Wollt ihr das? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Wie Ihr vermutlich schon gemerkt habt, lahmt die Performance des Boards teils erheblich. Mit ein Grund sind die Bilder in Signatur und Avataren....

?

Wollt ihr weiterhin die Möglichkeit haben, Bilder in Signatur und Avatar einzustellen?

1. Ja

30 Stimme(n)
    60,0%
  2. Nein

6 Stimme(n)
    12,0%
  3. Ist mir egal

4 Stimme(n)
    8,0%
  4. Bild im Avatar ja, in der Signatur nein.

14 Stimme(n)
    28,0%
  1. #1 Hubernatz, 27.10.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Wie Ihr vermutlich schon gemerkt habt, lahmt die Performance des Boards teils erheblich. Mit ein Grund sind die Bilder in Signatur und Avataren.

Ich weiss, jeder will sein Auto zeigen, aber das geht auch per Link. Mir persönlich ist ein schneller Seitenaufbau lieber als zum hundertsten Mal ein Bild in einer Signatur zu sehen.

Bitte schreibt mal Eure Meinung dazu. Wir diskutieren das zwar auch teamintern, aber wir hätten auch ganz gern "des Volkes Stimme."

Das betrifft natürlich nicht die Bilder, die in einem Thread gepostet werden. Nur Avatar und Signatur.

2. #2 CRY_FoR, 27.10.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

Hab mein Avatare gerade auch mal gelöscht, heißt also: Ich bin dafür! Jeder kann ja gerne in der Signa (die ich nie hatte, bei mir war es ein 9kb großes Avatare *g*) aufführen mit Text und einen Link zum Foto dabei und ansonsten bleibt ja noch die (schriftliche) Beschreibung unterm Nick, wo sonst das Avatare war.

Ich denke, wenn alle mitziehen können wir das Board wieder etwas schneller kriegen und minimale kosten (die sich aber auch summieren) dürften für Traffic und Webspace ja auch wegfallen!

Also, meins ist Weg, jetzt sind die anderen am Zug!

Grüße

3. zuBBu

zuBBu

aus passendem anlass: lieber signaturen mit grafiken, avatare die personliches ausdrücken als links in signaturen in denen man "verarscht" wird :tdw

4. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Gelade muss ein Avantare ja nur einmal, danach ist es im Cache. Desweiteren hat der größte Teil des Boards DSL. Und mein Avantare hat z.B. grad mal 2KB das ja wirklich nicht die Welt ist!!

Also ich bin für Avantare!!!

5. #5 V8-VOICE, 27.10.2003
    V8-VOICE

V8-VOICE alias xKaNsOx

Die Darstellung von Avataren finde ich gut, diese sollten eben in der Filegröße absolut minimiert werden. Mit den diversen Proggies bekommt mann auch ansprechbare Grafiken klein.
    In der Signature würde ich keine zulassen. Hier sollten eine Signatur nicht mit einem "Eye-Catcher" oder "Identifer" verwechselt werden. Das letztere ist ja schon im Avatar beinhaltet

6. Mr.S

Mr.S

Ich bin eher für Avantare, Bilder in den Signaturen finde ich unnötig. :]

7. zuBBu

zuBBu

ähhm nur so am rande, wenn einen die grafiken stören kann man die auch abschalten.

Anhänge:

8. Lubeca

Lubeca

guter Hinweis zuBBu ! So kann sich das jeder machen wie er möchte.

Avatar finde ich schon ganz witzig, meißt erkennt man schneller wer da geschrieben hat.

Bilder in der Signatur nicht unbedingt ( auch wenn ich eines drin habe :D )

9. #9 Hubernatz, 27.10.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ist schon toll so ein Signatur-Bild ansich. Nur wenn man es hundertmal am Tag sieht :rolleyes: Und dann noch evtl. 5 mal auf einer Threadseite.

10. #10 spookie, 27.10.2003
    spookie

spookie Guest

Als Avatar muss es einfach sein, sonst wirds zu langweilig, jedoch kotze ich als ISDN User tierisch ab wenn die Seiten mit lauter Bilder-Signaturen vollgestopft sind.

11. Lubeca

Lubeca

Nun hast Du auch noch die Umfrage geändert :)
    Dann bin ich für letzteres.

12. zuBBu

zuBBu

1. ist das ganze hier hobby wenn es mal zum laden länger braucht geht die welt nicht unter

2. finde ich eine grafik oder allgemein signatur gibt eine perönliche note

3. sind mache avatare größer als signaturen (wegen den ladezeiten)

13. #13 Commander_Enton, 27.10.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

Ich sag auch avatar ja
    Bild in Signatur nein, weil es echt unnötig ist.
    aber das avatar ist mir shcon wichtig!!!

MFG Lars

14. Lubeca

Lubeca

Kann man die Möglichkeit einbauen, das ein Avatar verlinkt werden kann, z.B. zur eigenen HP ?!?

15. Biff

Biff Guest

als ich find avatare toll und wer mag soll auch seine signatur mit grafik schmücken sollen :] ...vorallem wenn die so schön wie zuBBu seins ist ;)..wie SternIstPflicht schon geschrieben hat.kann man so halt schneller erkennen , wer was geschrieben hat...ich finds übersichtlicher und bunter, was sich positiv positiv zum design äußert 8) ...solange die signatur grafiken in der normalen größe sind, ists doch o.k....eventuell standartisieren, wie die avatare ?

übrigens: DSL FLAT RULEZ :D :D :D

16. Lubeca

Lubeca

vielleicht die Signatur in der Größe eine max. Pixelhöhe vorgeben, ehrlich gesagt ist zuBBu's SignaturPic echt schick, jedoch für mein Geschmack zu groß und wenn man dann z.B. in einem Thread öfter antwortet so wie ich jetzt 8) dann nervt es langsam.

17. Graule

Graule

Hi

Als Avatar ist ein Bild Ok wenn es nicht blinkt oder ähnliches.
    Die Signatur muss nicht sein finde ich auf die könnte ich gut verzichten.

Gruss Graule

18. zuBBu

zuBBu

ähhmm dann schaltet doch die signatur funktion ab, oder habt ihr angst etwas zu verpassen?

ich finde es gut als orientierung und als "break" zwischen den beiträgen ...

19. Lubeca

Lubeca

soo sehr stört es mich nicht, aber hast recht, diejenigen können es abschalten.
    die größe in der höhe beschränken fände ich ok.

bis später :wink: bin jetzt zum spocht....

20. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Gut ok, ein fetter Banner in der Signatur muß nicht unbedingt sein...

Aber die Avatare sollten auf jeden Fall bleiben ! Zum schnellen Unterscheiden der User sind diese auf jeden Fall hilfreich und es sieht auch nicht so "steril" aus. Erst die Sterne und jetzt wollt ihr uns auch noch die Avatare rauben, OH N E I N ;(

Was die Performance des Borads angeht wäre es auch ratsam alle 0 Post User die schon sagen wir mal 1 Monat nichts gepostet haben zu löschen ! Ich glaube die Funktion kann sogar automatisch aktiviert werden. 3600 User sind ja ganz nett, aber über 1000 haben nicht mal einen Beitrag gepostet. :rolleyes:

Thema:

Bilder in Signatur und Avatar - Wollt ihr das?

Die Seite wird geladen...

Bilder in Signatur und Avatar - Wollt ihr das? - Ähnliche Themen

1. Bilder hochladen

Bilder hochladen: Hallo. Wie lade ich bilder zu eine fragt hoch, Mig John Brammer Dänemark
  2. Bild Funktion ?

Bild Funktion ?: Welche Funktion oder was ist das erste runde Teil ?
  3. Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern

Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern: Guten Abend zusammen, leider hab ich mit meinem Neuerwerb, etwas Pech :(. Hoffe, mir kann hier etwas geholfen werden. ich hatte nen nassen...
  4. Bilder in Signaturen

Bilder in Signaturen: hallo zusammen, ich muss sagen, die bilder in den signaturen nerven wirklich, wenn man einen thread lesen will. auch die unterschiedlichen...
  5. Warum keine Bilder in der Signatur???

Warum keine Bilder in der Signatur???: Warum kann ich kein Bild in meine Signatur laden??? Finde ich ehrlich gesagt schade!!! würde gerne mein standart Signatur Bildchen hochladen!!!!