Bilder vom Papamobil

Diskutiere Bilder vom Papamobil im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi! Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach Bildern vom Papamobil (der ML). Habe schon die Suche benutzt,...

1. #1 pjoernchen81, 25.02.2005
    pjoernchen81

pjoernchen81

Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Hi!

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach Bildern vom Papamobil (der ML). Habe schon die Suche benutzt, finde da aber auch nur das Bild, das ich über google gefunden habe:

Also, falls jemand noch andere Bilder hat oder eine Website kennt, wo welche zu finden sind...

DANKE!!

2. lcr

lcr Guest

Da haste gerade nen netten Bericht im Fernsehen verpasst. Da haben se alle alten Fahrzeuge (DB) des Vatikans vorgestellt. War ein netter Blichk in die Garage vom Papst ..all feinsäuberlich nebeneinander geparkt und im Hintergrund an der Wand ...natürlich der geistige Segen *g*

Kam glaub ich so vor ca 2 Wochen ...müsste, wenn ich mich recht erinne, auf DSF gelaufen sein. Kannst ja mal nachforschen.

Gruß LCR

3. #3 PascalH, 25.02.2005
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    AMS-TV zeigte neulich einen G als Papamobil, der nun angeblich im KC Sindelfingen steht, oider zumindest stand..

4. #4 easydesign, 25.02.2005
    easydesign

easydesign

Hier noch ein Bild:

Ist übrigens ein ML430...

5. #5 ulli1969, 25.02.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Den würde ich gern mal mit einem durchgeknallten Fahrer und dem Papst auf der Ladefläche sehen, wenn der ML mit 170 durch Rom donnert.... 8o

6. #6 easydesign, 25.02.2005
    easydesign

easydesign

Ich denke, der Papst ist zur Zeit nicht in der geeigneten Verfassung. :tdw

7. #7 pjoernchen81, 25.02.2005
    pjoernchen81

pjoernchen81

Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    @eaysdesign: Danke für das Bild! Sieht richtig schick aus...

@PascalH: Die Sendung hab ich zu fällig auch gesehen. Vom G gibts auch "genug" Bilder im Netz.

@Icr: Danke, dann werd ich mal schauen ob da irgendwo was zu finden ist.

Ich kenn zufällig jemanden (ein Autohändler hier bei uns), der den Papst schon im G beim Deutschlandbesuch gefahren hat. Da gibts tausend Bestimmungen, wie da gefahren werden darf/soll/muss.

8. #8 Badewanne, 25.02.2005
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    ML 500 wenn ich den Photoshop meister verbessern darf.... :D
    Zumindest laut Spookies Site... ;)

9. #9 easydesign, 25.02.2005
    easydesign

easydesign

hehe, nee, ist ein ML430 lt. DC Archiv

10. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    die 430er wurden ab Facelift nicht mehr gebaut ;)
    Müsste also ein 500er sein, wenns denn ein V8 ist.

Gruß Rodion

11. #11 easydesign, 25.02.2005
    easydesign

easydesign

Nein, es ist ein ML430. Kann man überall nachlesen, so auch in der Pressemitteilung des Vatikan.

Neues Papamobil für Johannes Paul II.
    Ein neuer Mercedes Benz, Modell ML 430 – das war das Geschenk, das die Stuttgarter Autobauer dem Papst heute mit nach Rom brachten. Die Tradition ist alt, bereits im Jahr 1930 bekam Papst Pius XI. einen Mercedes geschenkt – den kann man jetzt im Museum sehen. Das neue Modell ist perlmuttfarben und teilverglast, es soll bei der Papstreise zum Weltjugendtag in Toronto zum Einsatz kommen. Bei der Katechese ging es aber heute vormittag nicht um Autos, sondern um Psalm 147. Auf deutsch sagte der Papst: „Liebe Schwestern und Brüder! „Jerusalem, preise den Herrn, lobsinge, Zion, deinem Gott!" (Ps 147, 12). Im Psalmengesang preist die Kirche den Schöpfer und dankt ihm für sein wunderbares Werk. Die Tradition bezieht Psalm 147 auf das Wort Gottes, das am Beginn der Schöpfung steht und der Ursprung aller Wohltaten ist: „Er sendet sein Wort zur Erde, rasch eilt sein Befehl dahin" ( Ps 147, 15). Wir lesen und beten diese Worte im Licht des Prologs des Johannesevangeliums: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war Gott. Alles ist durch das Wort geworden" (vgl. Joh 1, 1.3). Die Menschheit ist eingeladen, dem Schöpfer für das Universum zu danken. Denn Gott ist es, der alles Sein und Leben schafft und erhält. Die Güte des Herrn gipfelt in der Offenbarung Seiner selbst an das Volk der Erwählten: „An keinem andern Volk hat er so gehandelt" (Ps 147, 20).
    Einen sehr herzlichen Gruß richte ich an die Pilger und Besucher aus den deutschsprachigen Ländern. Möge das Lob Gottes, des Schöpfers, auf Euren Lippen und in Euren Herzen nie verstummen! Gerne erteile ich Euch und Euren Lieben daheim sowie allen, die mit uns über Radio Vatikan und das Fernsehen verbunden sind, den Apostolischen Segen."

12. #12 Badewanne, 25.02.2005
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Aber wie Rodion sagt, den 430 gabs nicht im Facelift ML..... ;)

13. #13 easydesign, 25.02.2005
    easydesign

easydesign

Wir können den Thread gerne noch ausdehnen. Ändern tut sich aber nicht, daß der Wagen ein ML430 ist.

14. #14 El_Barto, 25.02.2005
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    Ich denke auch das es ein ML430 ist.

siehe hier

Der Wagen ist ja eh ne Einzelanfertigung, vieleicht kam dabei ja auch der 430er Motor rein.

15. #15 PascalH, 25.02.2005
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...

Bist Du Dir da ganz sicher?
    Normalerweise hat die Personenschutzabteilung der Schweizergarde eigene Fahrer...bzw zumindestens eine igenes Ausbildungsprogramm dafür :)

16. #16 pjoernchen81, 26.02.2005
    pjoernchen81

pjoernchen81

Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Da bin ich mir ganz sicher. Er hat auch Fotos davon im Büro hängen... allerdings verschweigt er, wie er zu dieser Ehre kam. 8) Muss wohl dazu sagen, dass er hier eine der wichtigsten Persönlichkeiten ist was Politik (FDP), Investment und Export angeht. Wenn man mal nen RR Leichenwagen braucht, nur fragen... Er macht ziemlich viele Geschäfte mit Dubai usw.

Thema:

Bilder vom Papamobil

Die Seite wird geladen...

Bilder vom Papamobil - Ähnliche Themen

1. Bild Funktion ?

Bild Funktion ?: Welche Funktion oder was ist das erste runde Teil ?
  2. Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern

Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern: Guten Abend zusammen, leider hab ich mit meinem Neuerwerb, etwas Pech :(. Hoffe, mir kann hier etwas geholfen werden. ich hatte nen nassen...
  3. Evo-Grill in schwarz - Bilder

Evo-Grill in schwarz - Bilder: Hallo, ich möchte evtl. meinen Evo-Sportgrill schwarz-matt folieren aber dabei den Stern chromfarben lassen. Auto ist ebenfalls schwarz. Hat...
  4. Problem Bilder Hochladen nicht möglich

Bilder Hochladen nicht möglich: Hallo zusammen, in der Rubrik Medien kann ich keine Bilder hochladen. Größe, Abmessungen und Format stimmen, es kommt aber die Felhlermeldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden