Billigendtopf von ebay

Diskutiere Billigendtopf von ebay im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Bei ebay gibts gelegentlich solche endtöpfe die ziehmlich laut sind und nur die endrohre selbst ne ABE haben. Wer kann mir sagen woher ausser bei...

1. #1 andy.we, 01.06.2003
    andy.we

andy.we Guest

Bei ebay gibts gelegentlich solche endtöpfe die ziehmlich laut sind und nur die endrohre selbst ne ABE haben.
    Wer kann mir sagen woher ausser bei ebay man die bekommt?
    Hab nämlich die schnauze von meinem Eisenmann der inzwischen leergeräumt und immer noch zu leise ist ziehmlich voll.

MfG Andy

2. #2 Don_Rodriguez, 01.06.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Hi

Das geht mir mit meinem BRABUS (Remus) ESD genau so!!! X(
    Ich hab jetzt eine Mittelschalldämpfer Atrappe drin und es ist immer noch kein Sound da!!! ***ARGH*** :sauer:

Da gibts manchmal bei EBAY welche für 169€, Edelstahl und glaub 96 db! So einem muss ich mal ausprobieren, ach ja und man kann noch die Enrohrform selber wählen!

3. #3 nicod78, 01.06.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    laßt die Finger lieber davon und machts wie ich...
    holt euch nen Serienendschalldämpfer und schneidet das/die orginale/n Röhrchen ab... Das Loch zuschweissen und 2x89mm Edelstahlrohre drauf... (Dazu natürlich vorher passende Löcher bohrenca 2x50mm)
    Und für den TÜV nehmt ihr dann alle 2 Jahre den Pott drunter den Ihr jetzt zur Zeit drauf habt...

Fragt mal bei Speeddemon nach - der kennt meinen Endpott und auch seinen Klang (und ich hab "nur" nen C180 und der ist schön kräftig im Klang -wie ein BMW)

4. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Lustig. Jetzt machen die Benzler schon die BMWs nach. ;)

mfg ratte

5. b03ch7

b03ch7 Guest

Also nur mal ganz blöde...
    Ich hab nur nen kleinen von ATU drunter und bin eigentlich sauzufrieden damit.
    Ist nicht übertrieben laut (durch auzsräumen garantiert zu machen), wird relativ schnell warm und blubbert sogar n bissl (und jetzt fragt mich wie das bei nem 4er 180 kommen soll, aber er hats tatsächlich getan), und das nach netmal 2000 km, bin echt gespannt was da noch kommt wenn der richtig eingefahren ist...
    Muss dazu sagen dass ich ihn gleich vom ertsen tag an voll getreten hab, gleich mal die Strecke Mannheim-Luxembourgh nachts mit Vollgas, da hat er sich schon gut verfärbt ;)
    Also ein Kumpel hat gesagt bei ihm in der Kaserne fahren etliche mit dem Auspuff rum (von VW über Audi bis BMW), teilweise mit MSD-Attrappe, und das hört sich echt übelst an, besser als Eisenmann & co...
    Wie gesagt, ich bin hochzufrieden, nur dass eben die 2 Gravuren "ATU" stören...
    Ach, woher habt ihr eure MSD-Attrappe? Brauch die auch *ggg* Vielleicht per PN? Danke schonmal!!!

Rechtschreibfehler gehen aufs Konto des Restalkohols *hicks*

6. #6 malermeister, 01.06.2003
    malermeister

malermeister

:D :D :D Laut ist out :D :D :D

7. #7 kricknhaza, 01.06.2003
    kricknhaza

kricknhaza

Auto:
    C250 Saug-DIESEL
    8) 8) 8) Lärmfahrer sind hörbarer!! :] :] :]

von welchem hersteller es MSD Attrappen gibt würd mich auch mal interessieren....

8. #8 nicod78, 01.06.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    biste etwa NEIDISCH ??? :wink:

9. Mr.S

Mr.S

@b03ch7
    Welche Endrohrvariante hast du vom ATU Teil. Hast du da mal nen Bild? und noch wichtiger: muss man an der Heckschürze was nacharbeiten?
    Viele Fragen ich weis... :))
    Die Dinger sind nämlich gerade bei ATU im Angebot...
    ...und ich suche was lautes, aus so nem C180 wird sowieso nicht soviel kommen, aber von dem ATU hab ich schon gutes in Schwäbisch Gmünd gehört.

10. Odin

Odin

Hi andy.we

Mach es wie ich. Einen Eisenmann ESD ohne Tüv in Verbindung mit einem Supersprint MSD. Habe ich unter meinem Kompressor. Der Klang ist super und sehr laut!!! Mußt halt bei der Polizei etwas aufpassen aber ansonsten super.

Die Teile kann ich dir zu einem guten Preis besorgen.

Gruß Odin

11. #11 andy.we, 01.06.2003
    andy.we

andy.we Guest

lass mal den preis hören

12. #12 malermeister, 01.06.2003
    malermeister

malermeister

:( nein aber kein freund von Krachschlägern :prost

13. Emp

Emp

Auto:
    -
    Da schließ ich mich an. Könnt ihr das nich' lassen und euch nen 3er kaufen ? :))

14. #14 andy.we, 01.06.2003
    andy.we

andy.we Guest

Wenn wir mal so um die 30 sind finden wir laut bestimmt auch out. zudem sollen sich 200ps auch nach 200ps anhören und nicht wie 100 oder gar nach diesel.
    versteht es nicht falsch aber ich hör nun mal gern mein auto.

bis jetzt hat noch niemend nen hersteller von so nem ebay teil genannt, das ich fragte.

15. Emp

Emp

Auto:
    -
    Ich bin aber erst 20. Bin ich meiner Zeit jetzt vorraus?

Also "möglichst laut" klingt für mich weniger nach 200 PS als nach einem total untermotorisierten Golf 1.4 dessen gerade der Pubertät entwachsener Fahrer ein Egoproblem durch Lautstärke kompensieren muss :D
    200 PS (Sechszylinder) erkennt man am Motorklang, nicht an der Lautstärke. Der 320er von meinem Vater sirrt auch leise vor sich hin und zieht trotzdem jeden Krawall-BMW oder gar Golf ab. DAS ist dann cool. Krawalltüten sind unstylisch und "unbenzig".

16. #16 Zarrooo, 01.06.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    ACK, zumal ein 4 Zylinder sowieso immer nach Furz in der Blechdose klingen wird, ganz egal was da für eine Brülltüte unter dem Auto hängt.

Da kenne ich jemanden, der sich einen Edelstahl-ESD per Online-Auktion gekauft hat - Endrohrform frei wählbar. Das Ding hat laut seiner Aussage zwar eine Paßgenauigkeit, die unter aller Sau ist, aber dafür hat er schon nach kurzer Zeit viel Rost angesetzt. Kann so edel nicht gewesen sein, der Stahl - aber laut wird er dadurch mit der Zeit ganz bestimmt. <veg>

Ich hab nun wirklich nichts gegen einen schönen Sportauspuff, aber irgendwelchen ausgeräumten Brülltüten, die man schon aus einem Kilometer Entfernung hört, sind einfach nur peinlich bis lächerlich. Da tut es mir um keinen leid, der seine Karre von der Rennleitung an Ort und Stelle stillgelegt bekommt. Just my 2 Cent.

cu ulf

17. #17 Guanino, 01.06.2003
    Guanino

Guanino

@ Don Rodriguez: WG:Brabus-ESD

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Ich fahr den auch. Und ich finde den ab und an eher zu laut! Das geile an dem ist, daß er den Typischen R6-Mercedes-Sound um ein vielfaches verstärkt und etwas tiefer klingen lässt.
    Bin voll zufrieden! Möglicherweise ist mein Gehör einfach noch zu gut? :D

18. Mr.S

Mr.S

hat jemand noch nen ATU Endschalldämpfer?
    Berichte? 8)

19. #19 Don_Rodriguez, 01.06.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

@Guanino

Häh?! Also ich weiss nicht was mit meinem verdammten Motor oder Auspuff nicht stimmt!!!???
    Ich schwör dir: Als ich den Mittelschalldämpfer prepariert habe, hab ich das Auto mal ohne restlichen Auspuff laufen lassen, also nur Fächerkrümmer und die beiden Kats, hab meinem Bruder mal gesagt der soll vollgas geben und ich bin dann hinters AUto gestanden: DAS WAR LÄCHERLICH! Da kam ein peinlicher knatternder unruhiger Sound raus (im stand) und wenn man vollgas gab dann kamen eben die Fehlzündungen deutlich rüber, aber das wars! Laut war das nicht! Ich empfand das als angenehm!!! Ich bin kein Psychopatischer lautstärken Fetischist, ich will eben einen sportlichen Sound, nicht zu laut, aber BITTE ICH WILL WAS HÖHREN!!!! AAAAAAAHHHHH!!!

Nun mal die ganze Story, nehmt euch Zeit, hohlt euch einen Kaffe:

Ich hab mir gleich vorgenommen an mein AUto einen Sportauspuff dranzuhängen. Da ich damals von dem Zeugs nicht viel Ahnung hatte und vor meiner MB Fahren karriere mich viel mit dem Tuner BRABUS beschäftigt hatte bin ich also zu dem entschluss gekommen mir einem BRabus ESD dranzuhängen.
    Ich dachte mir das diese bestimmt laut sind, da Brabus ja so üble Motortunings anbietet, dazu würde ja dementsprechend auch ein schön dumper, agressiver satter Klang passen.

Also hab ich mir bei EBY einen Brabus ESD für den C 280 R6 ersteigert, was ich vorher noch nicht wusste. Der hat aber super gepasst, also hab ich beim verkäufer eine neuere ABE beantragt in der der AUspuff auch für den V6 zugelassen war!

Also ich den Auspuff dann drangebaut hab war ich sehr gespannt.... Motor an, aus dem Auto rausgehüpft, hinters Auto gelaufen und..... NICHTS! Absolut NICHTS! Der gleiche beschissene nichthöhrbare Serienklang, nur jetzut eben 300€ teurer.

Dann hat man mir gesagt ich müsste den erst einfahren, gut, hab ich auch gemacht, mittlerweile sind es 10000km, in 2 MON!!!! Was war - leichtes gröllen und sonst nichts....

Dann hat mir ein Kumpel mal gesgt das er bei seinem alten Kadett GSI mal ein rohr durch den MSD geschlagen hatte um den lauter zu bekommen. Dachte ich mir gut, das machst du auch... aber da ich zu diesem Zeitpunkt noch Schiss vor den Bullen hatte (Ich komme mir schon wie ein Gangster voe :D) hab ich mir einen Ausüuff von nem C 250 TD Vormopf geholt, (100€) da der ähnlich ausschaut und ich so wenn ich zum TÜV muss oder zur Polizie noch den richtigen MSD da hätte und ihn austauschen könnte.

ALso hab ich ein Rohr durch den 250er TD MSD geschlagen, das war ein Kraftakt! Jedoch gabs da ein Problem: Der MSD geht hinten schräg weg. Ich konnte das Rohr also nicht ganz durchhauen, da es sonst den Abgasfluss behindert hätte.

Hab den MSD drangehangen und was war... Kaum ein spührbar lauterer Sound... Hab das auch probiert: Motor laufenlassen und dann den MSD dranheben und wegnehmen - der bringt nicht sonderlich viel Dämpfung! Das mit dem Rohr hatte aber auch noch eine andere Schwachstelle: Der auspuff hat wahnsinnig "geknackt", also das sich ausdehnende Eisen wenn er warm/kalt wird - das nerfte mich tierisch - also wieder weg mit dem Teil.

Nun zur lösung B die viel eleganter und ein praktisch 100%tiges Ergebnis leifert:

Ich hab meinen MSD genommen, da ich ja nun wusste das ich damit nicht viel bewirke und so niemand viel verdacht schöpfen könnte, und mir ein 0,45mm dickes V2A Edelstahlblech besorgt, dieses dann auf die länge von 45 cm und die breite von 20cm gebracht, zusammengerollt, hinten einen schrägen ausschnittweggeflext, da das Rohr zum MSD ja schräg weggeht, das blech zusammengerollt, in den MSD eingeführt (hehe) und da drinn ist es dann wieder ein STück aufgegangen! Das Resultat: Ein MSD Atrappe für die Ewigkeit die beinahr den ganzen (leisen) Krach durchlässt...

...aber da der MSD sowieso nicht viel bringt ist das dann mit montiertem ESD wieder kaum ein Klang/Lautstärke gewinn. Der ESD macht schon viel SOund weg, der mus jetzt dran glauben, wer ihn will: für 270€, ist schon etwas eingefahren, mnir wurde gesagt noch 25000km sei er am lautesten, das ist mir zu lang!

Sorry wenn ich so viel geschrieben hab und dich damit gelangweilt, mir war langweilig. Ach ja, ich habs nicht nochmal durchgelesen, also auch sorry für eventuelle bizarre Satzkonstelationen oder Wörter... ;)

20. #20 Don_Rodriguez, 01.06.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Gibts die Supersprint MSDs auch für den C 280 V6?
    Was würdest du dafür wollen?

Ich werde aber bestimmt einen billigen ESD hohlen, da ich bei dem sowieso die Endrohre abflexen muss, da ich mir gerade eine vier-Rohr Anlage bastle...

Was kostet der von ATU, ich glaube der ist auch nicht so billig...

Thema: Billigendtopf von ebay
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 msd atrappe

,
  2. mittelschalldämpfer entfernen c180 w202

,
  3. w203 mittelschalldämpfer attrappe

,
  4. w202 msd raus oder sportauspuff,
  5. mercedes w202 msd attrappe eigenbau,
  6. mercedes w202 mittelschalldämpfer attrappe
Die Seite wird geladen...

Billigendtopf von ebay - Ähnliche Themen

1. Radarsensor auf Ebay?

Radarsensor auf Ebay?: Hallo, Ich habe Probleme mit meinem Totwinkelassistenten. Besitze eine W212 220 CDI. Natürlich war ich schon bei Mercedes und die meinten es wäre...
  2. Offizielle Modell Sammlung von Mercedes 10 Stück 1:43 ( sehr billig ) Ebay Link

Offizielle Modell Sammlung von Mercedes 10 Stück 1:43 ( sehr billig ) Ebay Link: EBAY LINK: 10x Stück Mercedes 1:43 Auto Modelle Sammlung Konvolut - sehr guteQualität - TOP | eBay? Artikelbezeichnung: 10 Stück Mercedes in...
  3. Radbolzen von ebay - Qualität ?

Radbolzen von ebay - Qualität ?: Hallo, wenn ich Radbolzen von Ebay kaufe, was sollte ich beachten? Gibts bestimmte Qualitätssiegel oder so. Der Freundliche wollte von mir knapp...
  4. EBay Lack

EBay Lack: ---------- http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=380458942501 ---------- Ich grüß euch hab es vor kurzem geschafft einen kleinen...
  5. Scheinwerfer für E280: In eBay kaufen?

Scheinwerfer für E280: In eBay kaufen?: Hallo! Ich habe ein Problem, welches sicher auch andere Kollegen mit mir teilen. Nach 15 Jahren sind meine Scheinwerfer sozusagen blind und ich...