Billigfelgen - taugen die was?

Diskutiere Billigfelgen - taugen die was? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, wollte meinem w204 neue Felgen verpassen. Hab irgendwo dann ganz tolle AMG Felgen in unterschiedlichen größen für einen echt guten Preis...

1. Robbau

Robbau

Auto:
    w204
    Hallo,

wollte meinem w204 neue Felgen verpassen. Hab irgendwo dann ganz tolle AMG Felgen in unterschiedlichen größen für einen echt guten Preis gesehen. Ich muss dazu sagen, dass das keine orginalen Felgen waren (neue von MB sind mir doch zu teuer).

Meine Frage: Macht es sinn so billig dinger zu kaufen, oder kann man die sofort in die tonne kloppen. Ich bin normalerweise kein Freund von Billigwaren, aber wenn's um Felgen geht, was kann da schon schief gehen?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

diese Billig AMG Nachbau Felgen haben in der Regel keine ABE und kein Gutachten. Die Teile kannst du nur als Halter für den Gartenschlauch benutzen. ;)

Egal welche Felgen, ob Billig, oder Teuer, sollten eine ABE oder ein Gutachten für dein Fahrzeug haben. Ansonsten Finger weg. :prost

Du fragst wenigstens vor dem kaufen, was los ist, andere habe da viel Lehrgeld bezahlt. Dazu gibt es hier im Forum so einige Themen.

3. #3 w123fan, 02.05.2015
    w123fan

w123fan

Da hat der Theo recht. Außerdem ist die Fahrzeugzulassung bei Montage dieses Schrottes erloschen, im Falle eines Unfalls kann das nicht sehr angenehm werden. Also: Finger weg.

4. #4 conny-r, 02.05.2015
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    .
    Taugen meißt nicht mal im Verhältniss :s15: und können ausblühen wegen billigster Legierung > Tragfähigkeit usw.

5. #5 Metamorphose, 02.05.2015
    Metamorphose

Metamorphose

Auto:
    W204 C180 K Limousine Elegance, Motor M 271.952 Twinpulse, Autom. 5G Verbrauch: 9,4 Liter
    Hi, was verstehst Du eigentlich unter billig Felgen?
    Alles außer MB oder die AMG-Nachbauten in der Bucht?

Es gibt genug Felgen aus dem Zubehör für den W204. Darunter sind auch viele Felgen von seriösen Felgenherstellern.
    Auch bei diesen gibt es nachbauten von AMG Felgen, die aber deutlich günstiger sind und mit KBA Nummer und Gutachten.
    Fahre selbst so eine CLS Nachbaufelge, habe die Sicherheit, da zugelassen und entsprechende Qualität, aber eben günstiger.

Gruß
    Meta

6. #6 Sir Drift-a-lot, 02.05.2015
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Nachbaufelgen ohne das man einen Herstellernamen oder Gutachten hat, sind potenziell gefährlich.
    Du wärst nicht der erste dem die Felgen um die Ohren fliegen. Natürlich muss das nicht passieren, aber das Risiko wäre mir zu hoch.

Wenn es für eine Felge weder Gutachten, noch sonstige Papiere gibt, Finger weg. Alles was gut und teuer ist, wird auf fieseste Weise gefaket. Je filigraner das Felgendesign desto gefährlicher wird das.
    Echte Markenfelgen werden alle geröntgt wegen Lufteinschlüssen im Material usw, das werden die Fakes nicht.
    Mal ein paar Bilder von wunderschönen Felgen, die sich leider nicht so pralle fahren wie sie aussehen....

Anhänge:

Daniel 7 gefällt das.
  7. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Es ist immer die Frage, was versteht man unter Billig-Felgen?
    Sind es tatsächlich echte Kopien ohne Papiere und Co., dann ganz klar Finger weg. Sind sie nur AMG-Felgen ähnlich mit Papieren und allem drum und dran, dann hätte ich keine Probleme damit. Günstige Felgen haben bei mir noch nie Probleme gemacht.

gruss

8. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    dann schau mal hier ==> Mercedes-Benz Gebrauchtteile
    Meine Erfahrung, optisch betrachtet wie neue Felgen, und außerdem noch zum fairen Preis.

9. #9 Sir Drift-a-lot, 02.05.2015
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Bei dem Wort billig geh ich immer vom schlimmsten aus - China. Da kann man sich nachher auch an keinen mehr wenden, kennst ja den Hersteller nicht mal usw.

Wenn es ein normaler Hersteller ist und da Gutachten dabei sind, ist alles ok.

Gebraucht und original wäre auch eine Alternative.

10. Robbau

Robbau

Auto:
    w204
    Ich glaub nicht, dass die die ich gefunden hab ne Zulassung und ähnliche hatten. Gut, dass ich gefragt habe ;)

Hätte
    nicht gedacht, dass es solche unterschiede gibt, und klar, wenn mir so n
    ding um die ohren fliegen soll und ich bei nem Unfall noch richtig
    ärger haben sollte, dann kann ich ja nach ABE Gutachten und co fragen.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten :)

Thema: Billigfelgen - taugen die was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrochene China felgen

,
  2. audi a3 winterfelgen bbs

,
  3. China Felge kaputt

,
  4. Felge kaputt,
  5. felgen nachbauten
Die Seite wird geladen...

Billigfelgen - taugen die was? - Ähnliche Themen

1. Welche Haubenlifte/Gasfedern taugen was - oder auch nicht?

Welche Haubenlifte/Gasfedern taugen was - oder auch nicht?: Scheinbar gabs das Thema hier noch nie, darum jetzt neu: Ich traue mich ja gar nicht bei MB zu fragen was originale Gasfedern für die Haube...
  2. Kayaba, taugen die was ?

Kayaba, taugen die was ?: Hallo ! Dämpfer sind fällig und ich bin unsicher welche ich nehmen soll. Gibt's Erfahrungen mit Kayaba ? Gruß
  3. Was taugen Billigkats von ebay?

Was taugen Billigkats von ebay?: Hallo Mercedes-Fahrer! Bin ganz neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage:-) Bei meinem E230 ist der Kat kaputt. So ab 3000U/min hört...
  4. [EBAY] Wei?e Tachoscheiben - Taugen die?

[EBAY] Wei?e Tachoscheiben - Taugen die?: mos-worlds.de - Informationen zum Thema mos worlds. Diese Website steht zum Verkauf! Bei Ebay diese weißen Tachoscheiben entdeckt. An sich ja in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden