Bilstein B16 PSS10 Erfahrungen

Diskutiere Bilstein B16 PSS10 Erfahrungen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, wollte mir das Bilstein B16 PSS 10 in meinem S204 einbauen lassen. Gibt es hier jemanden der es schon verbaut hat? mfg

1. C230V6

C230V6

Auto:
    C63 AMG T
    Hi,

wollte mir das Bilstein B16 PSS 10 in meinem S204 einbauen lassen.

Gibt es hier jemanden der es schon verbaut hat?

mfg

2. TB63

TB63

Auto:
    W204
    Hab bis jetzt nur Gutes gehört. Will es mir jetzt bei cartecjahn einbauen lassen.

edit: auch wenn ich jetztz wieder von Einigen auf die Rübe bekomme: hab jetztz wiederholt gehört, dass die Bilstein im Vergleich zu den KW-Fahrwerken um Längen besser seien. Ich selbst kann dazu nichts sagen.

3. #3 Boestier, 31.05.2014
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    TB,
    erklär doch mal warum das B16 Besser sein soll !!
    Ahh, du kannst dazu nichts sagen ..... :(
    Ne Behauptung aufstellen weil du was in der Bildzeitung gelesen hast bringt den Fredersteller ja richtig weiter.... :(
    Warum solltest du von einigen was auf die Rübe bekommen ??
    Nur wenn man hier Tips weitergibt sollte man schon sagen warum Bilstein besser als KW besser ist.
    Vor allem , welches KW vergleichst du mit dem B16.....
    Oder sind etwa alle Bilsteinfahrwerke besser als KW Fahrwerke ???
    Und dann ein Tip für ein Gewindefahrwerk abgeben, wo du nicht mal weißt was der fredersteller damit will bzw was für Anforderungen er hat, ist irgendwie auch so ein bissel daneben, oder ??

Maik1977 gefällt das.
  4. TB63

TB63

Auto:
    W204
    Ich habe keinen Tip gegeben. Ich kenn mich null damit aus. Ich schrieb "sie seien um Längen besser". Mehrfach gehört. Ob da was dran ist? Keine Ahnung. Ich kann keine Empfehlung abeben, da ich noch nie ein Auto mit Fahrwerk bewegt habe. Ich lasse mir das Bilstein einbauen. Mehr hab ich nicht geschrieben.

5. #5 Boestier, 01.06.2014
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    schon mal dran gedacht dass dir das b16 empfohlen wird weil die das billiger im einkauf bekommen weil die ein abkommen mit bilstein haben ?
    könnte doch sein oder ?
    das b16 ist nicht besser als nen kw v3 ... nur etwas anders.... andere Technik und etwas anders in der dämpfungscharakteristik.
    das kw ist komplett in Edelstahl und hat 5 jahre volle garantie mit einem Service der seines gleichen sucht.
    das b16 hat 2 jahre garantie und ist aus teilweise verzinkten und beschichtetem material.
    kw nutzt die zweirohrtechnik und ist dem zu folge separat oben und unten in druck und zugstufe zu verstellen.
    das bilstein nutzt die up side down Technik und hat nur eine verstellmöglichkeit. das muss natürlich kein nachteil sein.
    in der härte sind beide von sportlich mit restkomfort bis hin zu knüppelhart verstellbar.
    beim kw bekommt man stabilere etwas kürzere koppelstangen als Serie gleich mitgeliefert. das b16 nutzt die Serien koppelstangen.

also würde ich mir , bevor eines der fahrwerke kaufen würde, erstmal im klaren werden was ich gerne für Fahreigenschaften hätte.
    und hier einfach ein b16 empfehlen ist absoluter Humbug.......
    besonders zu sagen, "" um welten besser "", ist da natürlich absolut dünnsinn....
    wenn man keine Ahnung von fahrwerken hat, macht man sich schlau und hört nicht einfach auf irgendwelche parolen von firmen die so etwas gerne verkaufen wollen.
    oder kaufst du dir auch einfach nen Computer von media markt nur weil dir dort irgend nen schwachsinniger Verkäufer den besten Computer empfihlt, denn er in Wirklichkeit nur loswerden muss weil das lager davon voll ist ????

wenn der thread ersteller seinen 204er einfach nur inidividuell Tieferlegen will und ein komfortables fahrverhalten haben möchte, ist sicher ein normales H+R gewindefahrwerk ohne verstellbare dämpfer ausreichend.
    das kostet um die hälfte eines KW V3 oder Bilstein B16...... Ist zudem noch recht komfortabel und schnell fahren kann man damit auch.

zitat :
    Hab bis jetzt nur Gutes gehört. Will es mir jetzt bei cartecjahn einbauen lassen.

edit: auch wenn ich jetztz wieder von Einigen auf die Rübe bekomme: hab jetztz wiederholt gehört, dass die Bilstein im Vergleich zu den KW-Fahrwerken um Längen besser seien. Ich selbst kann dazu nichts sagen.

wenn das keine Empfehlung oder tip ist, was ist das dann ???

Maik1977 gefällt das.
  6. #6 (murcielago), 01.06.2014
    (murcielago)

(murcielago)

Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    @Boestier
    Du hast ja nicht Unrecht mit dem was du schreibst; aber warum kommt das Ganze denn so aggressiv rüber?

7. #7 Boestier, 01.06.2014
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Findest du ?? Ist ueberhaupt nicht Aggro gemeint

War einfach ein Fakten auf den tisch Text !!
    Voellig ohne Aggro

8. #8 CSchnuffi5, 15.06.2014
    CSchnuffi5

CSchnuffi5

Auto:
    C250CDI Coupe
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s w
    by
    c p * * *
    Da B16 und B14 sehr nahe Verwandte sind mal ein kurzer Bericht vom B14.
    Die Fehler gibt es auch beim B16!

Also erstmal paar Grundfakten.

Verbaut war das B14 in meinen alten Auto einen 2011er BMW 123D E87. Einstellung war recht weit hochgedreht.

Fahrverhalten:
    Das Fahrverhalten war richtig Geil und das B14 war Welten besser als das Serienmäßige M-Fahrwerk. Es war deutlich komfortabler aber dennoch auch deutlich sportlicher. Außerdem war mit diesen Fahrwerk eine schnelle Autobahnfahrt echt entspannend im Vergleich zum M-Fahrwerk.
    Mit den Fahrwerk hat man eine Ruhe reinbekommen ins Fahrzeug die man mit nen Fahrzeug 2 Klassen höher hat.

So nun kommts aber:
    Eines Tages beim Reifenwechsel habe ich mir die Dämpfer angesehen und entdeckt das einer komische Schleifspuren bzw. Fehler im Chrom hat.
    Gleich reklamiert und bekam einen Austausch.

Das war noch nicht das Hauptproblem.

Paar Tausend KM später entwickelte sich dann, meiner Meinung nach auf den anderen Dämpfer der viel bekanntere und nervigere Fehler.
    Die B14 und B16 Fahrwerke haben Massive Probleme mit den Stoßdämpfern.
    Soll heißen in den Dämpfern (Vorderachse) ist ein Ventil verbaut und dieses arbeitet irgendwann nicht mehr richtig. Das Fahrverhalten bleibt weiterhin vollkommen in Ordnung und es ist auch so gesehen nicht Gefährlich.

Aber was richtig nervig war war ein daraus entstandenes Poltern.
    Dieses merkte man besonders gerne bei guten Straßen die man langsam fährt.
    Am Anfang dachte ich OK die neuen Reifen sind schuld.
    Diese wurden aber mehrfach gewuchtet ohne Erfolg.
    OK Winterreifen wieder drauf und auch hier bestand das Problem.

Wenn man nicht weiß worauf man achten muss bzw. eher unsensibel in solchen Sachen ist wird man dies nie merken.
    Aber nicht hat es teilweise massivst genervt.

War damals kurz davor mein B14 rauszuschmeißen und mir ein KW StreetComfort zu holen.

Naja Ende der Geschichte:
    Habe den 1er verkauft und somit war das Problem erledigt.

Aber als weitere Anmerkung.
    Mein Vater hat den gleichen 1er auch mit einen B14. Er hat aber schon eine Revision die etwas Neuer ist und hat bisher keine Fehler entdeckt. OK kann nun sein das nichts ist oder das er einfach dieses nicht merkt.

Mein Fazit:
    Das B14 und somit auch das B16 ist ein Top Fahrwerk mit Super Fahreigenschaften, Top Komfort aber auch einer sehr hohen Sportlichkeit.
    Wenn es nicht so extrem anfällig wäre wäre es das Perfekte Fahrwerk.

Mit den eventuellen Fehlern muss leider nur eine halbe Kaufempfehlung aussprechen. Wenn für einen dies kein Problem wäre dann sofort kaufen da man nichts falsch macht in Sachen Fahrverhalten usw.
    Wenn einen diese eventuelle Fehleranfälligkeit abschreckt dann besser Finger weg und zu einen KW gehen.

Von HR würde ich übrigens absolut abraten.
    Das Fahrwerk ist einfach nur Knüppelhart und hat nichts mehr mit Komfort zu tun.
    Ja das bekommt man auch mit einen B16 oder KW2/3 hin aber da muss man schon eine der härtesten Stufen fahren.

Racer03 und C230V6 gefällt das.
  9. C230V6

C230V6

Auto:
    C63 AMG T
    Mahlzeit,

B16 ist eingebaut,alles Top!MfG

DSC0278181.jpg DSC0278383.jpg

nurhpi und suedpolgang gefällt das.
  10. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Viel Spaß mit dem Teil, das ist wohl mit das geilste Fahrwerk was es überhaupt gibt (KW v3 evtl noch - hatte ich aber noch nie, aber da schwärmen eigentlich auch alle) und die sinnvolslte Veränderung die ich an meinen Kisten bisher
    gemacht habe, ist in jedem Fall enoorm viel mehr Fahrspaß als wenn man an der Motorelektronik 20 PS mehr rausholt, weil mans einfach
    in jeder Kurve merkt.

Darf man fragen auf welcher Härte du unterwegs bist, ich bin in meinem W203 damals auf Stufe 8 gefahren (also sehr weich) und habe bezweifelt
    das es überhaupt jemanden gibt, der sein Auto härter als auf Stufe 6 einstellt, ausser er fährt nur Rennstrecke.
    Keine Ahnung von du kommst, aber meine Lieblingsstrecke war dann Kassler-Berge da kannst dann so ziemlich alles von der linken Spur wegblinken,
    auch wenn dich viele davon auf der nächsten langen gerade wieder überholen werden (bei dir vermutlich eher nicht, du hast auch gut 200 Pferdchen
    mehr, als ich damals hatte *G*), aber das ist einfach übelst geil - so einen Kurvenflitzer zu haben,
    vorallem wenn mans der Kiste nicht ansieht (was bei dir ja eher weniger der Fall ist) *G*

11. C230V6

C230V6

Auto:
    C63 AMG T
    Einteilung ist von 1 weich bis 10 hart.Fahre momentan vorne und hinten Stufe 4.mfg

12. #12 Soundstream, 03.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2016
    Soundstream

Soundstream

Auto:
    S204 C250 Avantgarde
    Ich möchte mir das PSS10 nächstes Jahr auch wieder einbauen. War in meinem Golf schon sehr angetan davon :)
    Nachdem ich es selber einbauen möchte, bin ich auf der Suche nach jemandem der das schon gemacht hat bzw. nach einer Bilder Dokumentation...
    Bei VW konnte ich Gewindefahrwerke schon im Schlaf einbauen, bei der C Klasse allerdings habe ich keine Ahnung wie wo was wann...

Wäre super wenn es hierzu etwas gäbe, ansonsten muss ich mir den "So wirds Gemacht" Schmöker kaufen...

13. Obtlyn

Obtlyn

Auto:
    A 140 Classic
    Interessant. Hänge mich mal mit rein

14. #14 Soundstream, 29.12.2016
    Soundstream

Soundstream

Auto:
    S204 C250 Avantgarde
    @C230V6

Bist du an der HA schon ganz oben oder geht da noch was?
    Wäre interessant ob man den an HA noch einen cm höher bekommen könnte...

Danke!

Thema: Bilstein B16 PSS10 Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilstein b16 erfahrungen

,
  2. bilstein b16 pss10 erfahrung

,
  3. bilstein b16 w204

,
  4. bilstein b16 w204 c63,
  5. mercedes w204 gewindefahrwerk,
  6. bilstein b16 gewindefahrwerk erfahrung,
  7. bilstein b16 erfahrung,
  8. mercedes s204 gewindefahrwerk,
  9. b16 fahrwerk erfahrung,
  10. w204 poltern bei amg fahrwerk,
  11. golf gte bilstein b16 poltern weg,
  12. bilstein b16 probleme,
  13. s204 tieferlegen,
  14. w203 Bilstein b14,
  15. kw street comfort c63 amg,
  16. w207 bilstein b14,
  17. bilstein b16,
  18. komfort b16,
  19. bilstein b16 restkomfort,
  20. Bilstein b16 c63,
  21. mercedes c63 amg bilstein b16,
  22. mercedes e coupe gewindefahrwerk erfahrung ,
  23. mercedes w204 c63 amg bilstein b16,
  24. camaro bilstein gewindefahrwerk b16 pss10,
  25. bilstein b16 komfort
Die Seite wird geladen...

Bilstein B16 PSS10 Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  2. GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?

GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?: Hallo Leute, wie ist eure Meinung und Erfahrung für einen GLE63 Coupe 160.000km 2016? Welche Probleme können bei 160.000 - 200.000km auftauchen?...
  3. GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen

GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen: Wollte mal Eure Empfehlung u Erfahrungen zwecks Sommerreifen für unseren GLE 350 4Matic auf 20" Felgen erfragen? Gruß Stefan
  4. Erfahrungen Luftfedern HA

Erfahrungen Luftfedern HA: Hi Leute Hatte am WE mal Zeit meine Nivoregulierung an der Hinterachse zu Prüfen. Und ich habe einen Undichten Luftbalg/Luftfeder auf der...
  5. Bilstein Luftbälge W211 T-Modell

Bilstein Luftbälge W211 T-Modell: ... kann man recht günstig im Moment erwerben, 259€ das Stück. Arnott ist nicht günstiger, Noname und China nur unwesentlich und bei MB kaufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden