Bilstein/Eibach B12 Pro-Kit Fehler?

Diskutiere Bilstein/Eibach B12 Pro-Kit Fehler? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, ich habe mir soeben ein neues B12 Pro-Kit zugelegt. Nachdem ich heute alles einbaufertig vorbereitet habe, ist mir folgende...

1. sassa

sassa

Hallo zusammen,

ich habe mir soeben ein neues B12 Pro-Kit zugelegt. Nachdem ich heute alles einbaufertig vorbereitet habe, ist mir folgende Kuriosität aufgefallen.
    Aber seht bitte selbst. Menschliches Unvermögen möchte ich ausschließen.
    Man kann sicher unschwer erkennen, dass die Beschriftung auf dem Kopf steht. Wenn man die Feder jedoch mit korrekter Schriftposition einbaut, so kann man die Beschriftung natürlich von vorne nicht mehr erkennen. Irgendwie fall ich gerade vom Glauben ab, aber so etwas müsste doch jeder halbwegs funktionierenden QS auffallen.
    Da die Feder jedoch absolut linear aufgebaut ist, was auch selten der Fall ist, erschließt sich mir im Moment nicht, was denn nun korrekt sein soll.
    Zum Einen möchte der TÜV ganz klar die Beschriftung von vorne, was auch logisch ist, auf der anderen Seite schreibt Eibach selbst, dass die Beschriftung nicht auf dem Kopf stehen darf.

Auszug aus dem Eibach Einbauhinweis: Die Einbaulage können Sie an der Bedruckung „ablesen“ – lassen Sie die Feder so einbauen, dass Sie die
    Bedruckung lesen können. - Die Nummer darf nicht "auf dem Kopf stehen".

Tja, was nun?

Bitte um Rat.

LG Sascha

Anhänge:

2. Seppo

Seppo

umdrehen und gut ist, alles was der tüv nicht direkt von vorne lesen kann wird er sich mit dem Spiegel anschauen, aber die schrift darf definitiv nicht auf dem Kopf stehen.

3. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    So sieht es aus :tup
    Grüße
    Willy

4. sassa

sassa

So mache ich das natürlich auch.
    Trotzdem ist es meiner Meinung nach ein Armutszeugnis von einem namhaften Hersteller wie Eibach, die Federn nicht entsprechend zu bedrucken.

5. #5 elTorito, 25.07.2014
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Sind die denn falsch bedruckt oder falsch herum eingespannt?

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ob die Schrift nun nach innen oder aussen zeigt ist egal.. Auf dem Kopf stehen sollte sie nicht.

Thema: Bilstein/Eibach B12 Pro-Kit Fehler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eibach federn schrift innen

,
  2. bilstein b12 federnbeschriftung auf dem kopf

,
  3. w203 eibach b12 pro kit

,
  4. eibach b12 pro-kit w204,
  5. mercedes w203 bildstein b12 federn schrift auf kopf
Die Seite wird geladen...

Bilstein/Eibach B12 Pro-Kit Fehler? - Ähnliche Themen

1. W221 S500 Fehler 1200 & 1208 M273

W221 S500 Fehler 1200 & 1208 M273: Hallo liebes Forum, habe mir einen S500 Privat gekauft, leider musste ich auf dem Rückweg feststellen das die MKL anfing zu leuchten, habe das...
  2. ESP/ABS Fehler

ESP/ABS Fehler: Bei meinem 211er habe ich folgendes Problem, er läuft seit ein paar Tagen nur noch im Notlauf auch das Getriebe und zeigt mir an" EBV,ABS,ESP ohne...
  3. 208 230k Fehler p0335/p0336 Kurbelwellensensor

230k Fehler p0335/p0336 Kurbelwellensensor: Moin, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem CLK 230k (Bj2002) und zwar springt er im kalten und warmen Zustand hin und wieder nicht an -...
  4. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  5. Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig

Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig: Wer kann uns weiter helfen ? Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig. Eine Leckage oder defekte Dichtung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden