Bin da!!!!!!

Diskutiere Bin da!!!!!! im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Ein Hallo vom alten Mann aus Leverkusen. Bin jetzt 51 und habe den Grundgedanken mir einen Stern zuzulegen damit mein alter Hintern warm und...

1. #1 Altermann, 04.12.2016
    Altermann

Altermann

Ein Hallo vom alten Mann aus Leverkusen.
    Bin jetzt 51 und habe den Grundgedanken mir einen Stern zuzulegen damit mein alter Hintern warm und kuschelig kutschiert wird.
    Gruß
    Sven

2. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Hallo Sven du "alter" Mann,
    willkommen im Forum. Du wirst hier sicher auf noch ältere Herren treffen, die im Herzen aber sehr jung geblieben sind :D.
    Grüße
    Willy

3. W210E

W210E

Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Hallo Sven
    Genau meine Gedanken. Ich wünsch Dir das Du schnell den richtigen findest und dann viel Spass hast
    Heinz

4. #4 Metamorphose, 04.12.2016
    Metamorphose

Metamorphose

Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic Verbrauch: 7,5 Liter
    Hallo Sven,
    herzlich Willkommen. Dein "Grundgedanke" ist gar nicht so abwegig:)
    Hatte zwar technische Gründe zum Stern zu wechseln, aber der Komfort ist schon was schönes.
    Viele Grüße
    Meta

5. #5 Modell T, 04.12.2016
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Willkommen im Club. Ein ca. 20 Jahre jüngerer Arbeitskollege sprach mich letztes Jahr auf dem Firmenparkplatz an: "Na, haste dir auch ein Rentnerfahrzeug gekauft". Er fährt einen 2015er Astra mit 160 PS. Zufällig kommen wir aus dem gleichen Dorf und begegnen uns gelegentlich auf dem Weg zur Arbeit. Über ein paar Kilometer Landstraße bergauf, bergab und kurvig habe ich ihm gezeigt was so ein Rentnerbenz C220 4 matic in Avantgarde kann. Ihm ist überall die Luft ausgegangen, jetzt ist Ruhe mit der Lästerei.

Ob ein Benz warm und kuschelig ist? Mit Airmatic bestimmt, oder ab E oder S Klasse. Mein C ist für mein Empfinden zu straff. Aber das wußte ich spätestens nach der Probefahrt und kann mich damit arrangieren. Ansonsten ist ein Benz ein sehr wertiges und komfortables Fahrzeug dem man seinen Mehrpreis in nahezu jedem Detail ansieht bzw. fühlt.

Laß dir Zeit und fahr ausgiebig Probe.

Gruß Frank

6. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Du muss Dir aber auch seinen anderen Thread durchlesen. Für das Geld bekommt man wirklich nur einen Renterbenz. Von einem W204, aber auch einem w203 MOPF oder jeglichen S-Klassen ist man weit entfernt.

7. #7 Modell T, 04.12.2016
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Ups, habe das nicht in Verbindung gebracht. Bin gespannt was daraus wird. Für 3 - 4 tsd. kann man damit rechnen, das alle 3 - 4 Monate irgend etwas ist. Von der Kleinigkeit bis zum Steuergerät kann alles sein und dann wird es schnell vierstellig.

Ich für meinen Teil bin 60 Jahre alt, liebe Autos und bin bereit alle Kosten zu tragen. Deshalb werde ich die Zusatzgarantie bis zu 10 Jahre in Anspruch nehmen. Die ersten 2 Jahre sind bezahlt und egal was ist, ich stelle ihn meinem Freundlichen auf den Hof. Verschleißteile ausgenommen. Ich habe vor meinen S204 min. 10 Jahre zu fahren, kommt darauf an wie gut er ist. Also werde ich die Zusatzgarantie bis zum zehnten Jahr abschließen. Ok, sind ca. 4500 € extra oder 562 € im Jahr. dafür sorgenfrei. Sollte er die 10 Jahre problemlos laufen, ist das auch ok, habe ich mit Zitronen gehandelt. Aber allein die Vorstellung der zig Steuergeräte, des Navi Command oder der 7G+ lassen mich zu der Überzeugung kommen das Garantie Paket abzuschließen. Außerdem lasse ich meinen T ausschließlich bei Mercedes reparieren und warten.

Ich habe lange Zeit geschraubt, aber was kann man an den neuen Fahrzeugen noch selber schrauben. Reine Mechanik ok, aber danach hört es schnell auf. Außerdem habe ich keine Lust mehr dazu einen Samstag in der Garage zu verbringen. Zum Glück lässt das mein Einkommen zu. Allerdings, wenn er anfängt häufiger Zicken zu machen ist er auch schnell verkauft und es steht wieder ein Japaner in der Garage. Ggf. ein Lexus, das wäre eine Alternative. (GX 300h, vollkommen ausreichend). Ich war Mazda und Mitsubishi treu um nicht zu sagen verfallen. Aber die Zeiten der rosa Brille sind vorbei. Ich wollte mal ein deutsches premium Fahrzeug fahren und da mir der S204 gefiel (um Welten besser als der S205) wurde es mein C220. Jetzt muss er die nächsten Jahre zeigen was er kann, bis jetzt bin ich begeistert.

Gruß Frank

8. #8 Altermann, 04.12.2016
    Altermann

Altermann

Dank noch mal den netten Worten hier. Jepp,wir werden sehen was sich tut.

9. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen auch von mir.:wink:

Thema:

Bin da!!!!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden