Bin geblitzt worden, was erwartet mich?

Diskutiere Bin geblitzt worden, was erwartet mich? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, heute morgen hab ich verschlafen, natürlich dann so schnell wie möglich ins Auto und ab in die Arbeit. Leider gibts bei mir im Ort eine...

1. #1 DonPromillo, 14.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Hallo,
    heute morgen hab ich verschlafen, natürlich dann so schnell wie möglich ins Auto und ab in die Arbeit. Leider gibts bei mir im Ort eine Kurve in der man nur 40 fahren darf. :wand Ich bin mit 50 60 oder 70 gefahren und zack wurd ich geblitzt. Totale Sch.... Aber das wäre ja nicht das Problem, das richtige Problem ist, dass ich noch in der Probezeit bin. :wand :wand Was kann jetzt auf mich zukommen?

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

Du musst unbedingt einen anderen Fahrer angeben. Wenn Du einen Punkt bekommst, musst Du zu Nachschulung. Bedeutet: ca 350, mehrere Abende in der Fahrschule, Verlängerung der Probezeit um zwei Jahre. Bei dem nächsten Punkt passiert nichts mehr, beim dritten Verstoß ist Dein Führerschein aber stark in Gefahr (ich glaube, da war noch eine Nachschulung mit Prüfung oder "Idiotentest", allerdings erinnere ich mich nicht mehr genau daran).

Schau mal ins Werbeforum wg. der Liste der aktuellen Blitzer.

MfG
    Olli

P.S.: Hier noch ein Bußgeldrechner: Auto - Bußgeldrechner - zu schnell gefahren ...

3. #3 DonPromillo, 14.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Meinst du 350 Euro? Bei welcher Geschwindigkeit? Es kommt jeweils aber noch die Toleranz weg.

4. Olli84

Olli84

Auto:
    Verbrauch:
    Nein, das sind die Konsequenzen, wenn Du zur Nachschulung musst. Kannst ja selbst ausrechnen, wann Du wieviel bezahlen musst, deshalb habe ich ja auch den Kalkulator angefügt. Wichtig ist nur, dass ein anderer gefahren ist, weil es sonst teuer wird.

MfG
    Olli

5. #5 DonPromillo, 14.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das ich zur Nachschulung muss? Was meinst du mit den 350???? Ich glaub ich machs wie El Torrito, mit den Blitzbildern im Forum..... Jetzt wo ich auch mein erstes hab....

6. Enze

Enze Guest

Hallo Schläfer,
    innerhalb geschlossener Ortschaften ist ab 31Km/h zuviel der Führerschein weg!
    Außerhalb ab 41Km/h.
    In der Probezeit ist das zusätzlich teuer.
    Zwei Geschwindigkeitsdelikte innerhalb von einem Jahr ist der Führerschein weg!
    Schau doch mal im Netz unter Punkte + Flensburg.
    Viel Spass.
    Wenn man's Eilig hat muß man langsam machen! (stimmt wirklich)
    Gruß
    E

7. Enze

Enze Guest

? Was'n datt jetzt?

8. #8 DonPromillo, 14.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Aha. allerdings heißt es noch lang nicht, das ich unter Drogen stand, oder betrunken war, nur weil ich verschlafen hab.

9. Olli84

Olli84

Auto:
    Verbrauch:
    Du scheinst noch immer zu schlafen, ich hab Dir alles mit meinem 1. Post beantwortet, lies einfach genau.

MfG
    Olli

10. #10 spookie, 14.08.2003
    spookie

spookie Guest

@DonPromillo

Wenn man mal einfach ne Runde gogeln geht, findet man alles...

Probezeit / ¦ \ FAHRTIPPS.DE

11. #11 DonPromillo, 14.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

@spookie: vielen Dank für den Link. Ich denke eher, dass ich 60 gefahren bin. 60 km/h - 5 km/h Toleranz = 15 km/h zu schnell. Hieße kein Punkt, keine Nachschulung, um die 20 Euro Bussgeld.

12. #12 spookie, 14.08.2003
    spookie

spookie Guest

Ja das musst Du schon selbst wissen, es ging mir nur um die Info.

13. #13 Ghostrider, 14.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Toleranz ist grundsätzlich 3 km/h, ab 100 km/h 3 % ...

14. #14 DonPromillo, 14.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Kann ich irgendwo nachfragen, wie schnell ich unterwegs war? Wo geht das? Bei den Cops?

15. #15 Ghostrider, 14.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Spar Dir die Mühe. Innerhalb von zwei bis vier Wochen bekommst Du das schriftlich "frei Haus" ...

16. #16 DonPromillo, 14.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

ja schon, aber ich würd meinen Vater gern drauf vorbereiten, wieviel zu schnell "er" gefahren ist.

17. #17 Ghostrider, 14.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Bei der Polizei wirst Du da nichts.
    Die Kontrollen obliegen den Landrats- oder Ordnungsämtern . Dort werden die Filme (mit ca. 240 - 360 Aufnahmen) ausgewertet und dann die entsprechenden Verfahren eingeleitet. Deine einzige Chance wäre gewesen, anzuhalten und das "Blitz-Protokoll" zu erfragen. Dieses wird paralell von einem Mitarbeiter oder Beamten geführt und Datum, Zeit und gemessene Geschwindigkeit protokolliert.

Auskünfte danach werden nicht erteilt. Ist wohl auch so eine Art "erzieherische Maßnahme", so etwas ständig im Hinterkopf zu haben ...

18. Seni-B

Seni-B

Und wer zu schnell fährt,der muß eben BEZAHLEN....

Moin Ghost......ich hab kein Wurm mehr.......

19. #19 DonPromillo, 14.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Wenigstens hab ich überhaupt die Möglichkeit zu schnell zu fahren. ;) Huuups tschuldigung, ist schon wieder mein Opel Greuel durchgekommen, nimms mir nicht übel, Superschrauber. :prost

Aber des hat sich schon erledigt mit dem Blitzer. Jaja, Blitze sind nie gut....

Danke für eure Hilfe!!!! :prost

20. jgeorg

jgeorg

Auto:
    C250 Coupé
    nein, total gut (auch wenn du es sicherlich anders siehst). aber wenn es keine kontrollinstanzen geben würde, hätten wir nur raser auf der strasse. beim nächsten male prescht du dann vielleicht mit 100 durch einen 30-zone und nimms gleich noch ein kind mit! ein vermeintlicher anschiss vom personalchef ist kein grund, kräftig auf's gaspedal zu treten X( !

Thema:

Bin geblitzt worden, was erwartet mich?

Die Seite wird geladen...

Bin geblitzt worden, was erwartet mich? - Ähnliche Themen

1. Mehrwöchige-sibirische-Kältewelle wird erwartet

Mehrwöchige-sibirische-Kältewelle wird erwartet: Zieht Euch warm an ! Eher selten haben so viele Rechen-Modelle ähnliches gezeigt. Bis minus zwanzig Grad: Meteorologen erwarten mehrwöchige...
  2. Rummenigge: "Deutschland erwartet nach 18 Jahren endlich mal wieder einen Titel."

Rummenigge: "Deutschland erwartet nach 18 Jahren endlich mal wieder einen Titel.": ""Understatement macht keinen Sinn. Du musst irgendwann auch mal durchziehen. Deutschland erwartet nach 18 Jahren endlich mal wieder einen...
  3. Motor geht sofort aus, wenn der Wagen ca. 2 Tage nicht benutzt worden ist

Motor geht sofort aus, wenn der Wagen ca. 2 Tage nicht benutzt worden ist: Hallo, mein Wagen springt kurz an und geht dann sofort aus. Das tritt auf, wenn der Wagen ca. 2 Tage nicht benutzt worden ist. Das Problem habe...
  4. heute auf bab geblitzt-ein paar fragen

heute auf bab geblitzt-ein paar fragen: so, seit langer zeit hat es mich heute früh erwischt: geblitzt auf der bab mit ca 20 km/h zu schnell. meine frage dazu: gleichzeitig bin ich von...
  5. Geblitzt! Ein paar Fragen

Geblitzt! Ein paar Fragen: Servus Kollegen, ich fuhr gestern (Sonntag) gemütlich die Straße entlang aus einer Ortschaft heraus sah ich dann dieses schöne weiße runde Schild...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden