Bin gespannt

Diskutiere Bin gespannt im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Herzlichen Dank für das Willkommen des Forum-Teams. Hab mir nach langer W124-Zeit einen 11 Jahre alten W202 "geleistet". Nachdem ich Probleme mit...

1. #1 Labrador, 05.09.2008
    Labrador

Labrador

Auto:
    W202
    Herzlichen Dank für das Willkommen des Forum-Teams.
    Hab mir nach langer W124-Zeit
    einen 11 Jahre alten W202 "geleistet". Nachdem ich Probleme mit einer
    Warnlampe hatte, bei der freundlichen MB-Werkstatt für eine neue
    Einspritzpumpe 2.200 Euronen zahlen sollte, bin ich zu einer
    "Taxiwerkstatt" in Bottrop gelangt. Die bauen mir nun eine neue für 700
    Euro weniger ein. Nun habe ich mal gegoogelt, bin dadurch hier gelandet
    und erhoffe mir für meine C-Klasse hier weiterhin gute Tipps. Den Tipp
    mit dem 2-Takt-Öl muß ich noch einmal genauer nachlesen.
    Labrador

2. #2 Wurzel1966, 05.09.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Das mit dem 2-Takt Öl betrifft hauptsächlich die CDI's,da deren Einspritzsystem aufgrund der hohen Drücke und Schwefelarmen Diesel Kraftstoffe stark belastet wird.Bei deinem 220er gehen gerne mehrere Sachen kaputt (undichtigkeiten,Magnetventile und einige nette Dinge mehr).Hatte das Vergüngen bei meinem 220 D auch (neue EP wegen defekter Magnetventile).Auch werden gerne die Kraftstoffleitungen,Diesel Vorwärmgerät und Kraftstofffilteraufnahme undicht (nette Freizeitbeschäftigung,diese Suchaktionen).

Mit deiner EP solltest Du vorsichtig umgehen,da die Innereien recht empfindlich auf andere Stoffe reagieren.Tip's zum Umgang mit der EP findest Du vielfach bei PÖL-Foren (Pflanzen Öl Fahrern),da dort viele mit verschiedenen Stoffen rumexperementieren.

Gruß Ingwer :wink:

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum. :wink:

Und hier hast du gleich mal den Link zum Thema Zweitaktöl für Diesel? Technischen Hintergrund?? viel Spaß beim lesen. ;)

Thema:

Bin gespannt

Die Seite wird geladen...

Bin gespannt - Ähnliche Themen

1. iOS 4.3.4 für iPhone verfügbar. Bin gespannt, ob sich jetzt das iPhone 4 wieder vernünftig mit dem C

iOS 4.3.4 für iPhone verfügbar. Bin gespannt, ob sich jetzt das iPhone 4 wieder vernünftig mit dem C: :popcorn
  2. S210 gekauft und nun auf Eure Meinung und Tips gespannt

S210 gekauft und nun auf Eure Meinung und Tips gespannt: Hallo liebe Gemeinde :wink: Ich habe lange gesucht, weil mir der W210 als gutes Auto für viele Kilometer empfohlen wurde und da mein Geldbeutel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden