...bin ich zu bl?d...?

Diskutiere ...bin ich zu bl?d...? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Folks... ich suche verzweifelt nach der Möglichkeit den Radio- und den darunterliegenden DIN-Schacht herauszunehmen und ich find's einfach...

1. #1 tazzy98, 04.01.2003
    tazzy98

tazzy98

Hi Folks...

ich suche verzweifelt nach der Möglichkeit den Radio- und den
    darunterliegenden DIN-Schacht herauszunehmen und ich find's
    einfach nich'!? (Zwecks besserer Zugänglichkeit zum Einbau einer FSE)

Ach ja - es geht um ein nach MOPF-Modell mit Klima.

Ausserdem erwarte ich nicht ernsthaft eine Antwort auf den Titel :D

Ich hab schon fast alles im Innenraum auf- bzw. abgeschraubt
    und geclipst aber das Armaturenbrett und die Mittelkonsole waren
    noch nicht notwendig bis aufs Radio.

Nu' sagt mir schon wie einfach das ist!

TAZZY

2. #2 Dr. Low, 04.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Ich bin mir jetzt auch net so sicher, nen MoPf hab ich ja noch nie zerlegen dürfen *sauer auf Papa schiel*, aber ich glaub, da ist rechts und links ne Schraube drin...

3. #3 tazzy98, 04.01.2003
    tazzy98

tazzy98

Also ich hab da mit viel Licht reingeleuchtet und konnte nix
    finden.
    Ich hab' gerüttelt, gewackelt und gezerrt aber nothing!

Sind die "nach MOPF's" denn noch so dünn gesäht unter uns
    Bastlern? Die MOPF ist doch schon fast 2 Jahre her!

TAZZY

4. Marc

Marc

wart ma ein zwei monate dann muß ich an meinen auch basteln!!

5. #5 Dr. Low, 04.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Problem ist: ich hab nen pre MoPf und Dad hat nen MoPf, an dem ich nicht schrauben darf und das ehrlich gesagt auch nicht will! Somit bleibt bei mir nur die pre-MoPf Erfahrung, so leid es mir tut! Aber irgendwie muss das Ding auch raus gehen!

6. #6 tazzy98, 05.01.2003
    tazzy98

tazzy98

Hey hey,

ich beklag mich ja nicht das Ihr mir nicht weiterhelfen könnt.

Ich finde es nur etwas merkwürdig, das niemand mit 'ner nach
    MOPF Version hier mitliest und seine Erfahrung kundtut.

ich vermute doch mal das wenigstens jeder 2. zumindest ein
    Radio austauscht oder nachrüstet und dabei die DIN Schächte
    genauer in Augenschein nimmt!

Ich krieg das schon irgendwie selbst raus aber ich bin in der
    Beziehung ziemlich ungeduldig und dann mach ich wieder was
    kaputt.... :wand

Gruß

TAZZY

7. #7 michael-karl, 06.01.2003
    michael-karl

michael-karl

Hi Tazzy 98 , wenn ich dich richtig verstanden habe geht es um das Fach unter dem Radio! Dazu baust du erst das Radio aus (mit diesen schönen Originalwerkzeugen) , danach greifst du in die Öffnung wo das Radio war und findest im unteren hinteren Bereich 2 Klipse(etwa 10 mm breit) die man nach unten drücken muss & gleichzeitig das Fach herausziehen muss. Das wars. Falls du dann noch den Halterahmen in dem Radio & Ablagefach sitzen ausbauen möchtest sind dann Schrauben sichtbar die du rausdrehen musst. Dann kann man den Rahmen wo die ganze Schalterbatterie drin ist (ASR,Sitzheizung etc.) ausbauen. Dann noch 2 Schrauben und der komplette Träger ist draussen. :D

Viel Spaß beim Basteln,Michael. :]

8. #8 tazzy98, 06.01.2003
    tazzy98

tazzy98

Hi michael-karl,

an der stelle hatte ich ganz sicher auch schon meine Finger...
    aber Clipse hab ich da nicht entdeckt!? Werde wohl nochmal nachschauen müssen!
    Bist Du dir sicher das wir beide hier von einer nach MOPF Version sprechen?

9. #9 michael-karl, 06.01.2003
    michael-karl

michael-karl

Hi Tazzy 98 guck doch mal auf meinen Avatar! Oder gibt es einen A210 vor MOPF?? Beim einbau meines Navis und des 6er Wechslers im Armaturenbrett hatte ich dasselbe komplett auseinander ! Siehe Bild! Falls noch fragen sind melde dich.

Viele Grüße,Michael. :D

10. #10 tazzy98, 06.01.2003
    tazzy98

tazzy98

Hi Michael,

na wunderbar - das sind doch mal Fakten [freu..]

Tut mir Leid da ich die Modellhistorie nicht so genau kenne half mir Dein Avatar leider auch nicht auf die Sprünge. Ich weis lediglich das die MOPF mit 03/01 stattfand und ich seit 3 Wochen einen fahre ;)

Mich würde noch interessieren was Du für'n NAvi verbaut hast und ob Du die FSE nachgerüstet hast oder ist es eine ab Werk?
    Ich hab mir gerade 'ne Telefonkonsole von Kuda bestellt, die FSE hab ich schon, wenn die Konsole da ist kann es losgehen! Dank Deiner/Eurer Hilfe!

Ich kann nur sagen das ich von Diesem Forum begeistert bin insbesondere vom "guten Umgangston" hier! Das ist leider längst nicht mehr selbstverständlich.

11. #11 michael-karl, 06.01.2003
    michael-karl

michael-karl

Hi Tazzy 98 das Navi ist ein Blaupunkt DX-R 70 & der Wechsler darunter ein Blaupunkt IDC-A 09. Das daneben ist keine Freisprecheinrichtung bzw.Handy sondern das ist ein Nokia 6090 Autotelefon (Festeinbau D-Netz). Mein Auto ist 05/02 zu deiner Info, der 210er ist erst ab März 02 auf dem Markt erschienen. Das Autotelefon wurde genau wie das Navi von mir komplett in Eigenregie eingebaut. Ab Werk war nur Audio 10 CD drin. (Ohne Radio hätt ich noch länger warten müssen denn bis auf das war alles drin was ich wollte!) Etwas Ideenreichtum war nur beim Wechslereinbau gefragt da dort von Haus aus ja kein Einbauplatz vorgesehen ist. Und der Rahmen musste angefertigt werden , aber es ging. Wechsler im Kofferraum finde ich nicht so toll weil man da immer nach hinten rennen muss. Die Konsole fürs Autotelefon ist übrigens original DC in Schiefergrau passend zum Armaturenbrett. Lautsprecher & Mikrofon sitzen an den Originaleinbauplätzen.

Tja, mit dem Ton der in vielen anderen Foren herrscht sprichst du mir aus der Seele , ich finde das auch zum k***en! Da will man den Leuten helfen (Bin aus der Branche) und als Dank wird man dumm angemacht oder noch beleidigt. Und das weil man nur drauf hinweist das etwas nicht richtig ist bzw. technische Gefahren hat. Manche wollen eben mit dem Kopf vor die Wand & dann auch noch Seitenlang bedauert werden.

Na egal wer anständig fragt hat von mir immer ne anständige antwort bekommen........

In diesem Sinne, Grüße Michael. :]

12. #12 tazzy98, 07.01.2003
    tazzy98

tazzy98

Jau, genauso ist das!

Wovon so ein Forum (egal welches Thema ihm zu Grunde liegt) lebt haben viele leider vergessen.
    Hier ist das Gott sei Dank nicht so und hoffentlich bleibt es auch so!

Bis dann

Tazzy

Thema:

...bin ich zu bl?d...?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden