Bin neu Hier- Mercedes 190 W201

Diskutiere Bin neu Hier- Mercedes 190 W201 im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ich werde mir einen Mercedes 190 W201 kaufen und hab da gleich ein paar fragen dazu 1) Wie kann ich einen Drehzahlmesser nachrüsten? 2)...

  1. #1 Michi666, 08.09.2010
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    Hallo

    ich werde mir einen Mercedes 190 W201 kaufen und hab da gleich ein paar fragen dazu

    1) Wie kann ich einen Drehzahlmesser nachrüsten?
    2) Gibt es die Feder vom Fahrersitz auch einzeln?
    3) Wenn er in den leerlauf geht (Kupplung betätigen) ruckelt er kurz zusammen und läuft dann einwandfrei im Leerlauf. Was kann das sein?
    4) Auf was muss ich besonders aufpassen? schwachstellen? an den rostspezifischen stellen hat er nichts. Das hab ich gecheckt.
    5)ist der Preis in Ordnung 1200€ für : BJ 1986, TÜV vor 2 Monaten gemacht bis 06/11 (Österreich ;) ) Sommerreifen auf Felgen, Neue WInterreifen auf Felgen, 188tkm, 105 PS
    6) Was kann man am Motor noch machen das der Besser dreht..kommt mir lahm vor (also die drehfreude)

    danke für die Antworten

    mfg Michael

    PS: ein paar Tuning shops für den Mercedes wären auch nicht schlecht wenn ihr gute kennt ^^
    ach und noch was
    ich hab auf der beifahrerseite keinen spiegel..gibts da original einen? oder kann man die nachkaufen?
     
  2. #2 Kapitän, 08.09.2010
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    Hallo,

    1986 war der rechte Spiegel nicht serienmäßig, sondern als Extra zu bestellen. Insofern wird man ihn jetzt auch kaufen können.
     
  3. #3 Michi666, 08.09.2010
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    ah also direkt bei den Freundlichen oder was?

    hast du ne teilenummer? und preis?
     
  4. #4 El Ninjo, 08.09.2010
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    Indem du dir einen kaufst und ihn einbaust. :]

    Ne Spaß. :D

    An sich ist das keine wilde Sache da das Kombiinstrument so gesehen aus drei Teilen besteht die du separat ausbauen kannst und somit nur den Teil mit der Uhr gegen einen Drehzahlmesser tauscht.

    So als Tipp man bekommt komplette Kombiinstrumente oft recht günstig bei Ebay bei denen du dir dann den Drehzahlmesser ausbauen kannst denn der Preis nur für den Drehzahlmesser beim Freundlichen treibt dir das Wasser in die Augen. :]

    :wink:
     
  5. #5 DerZombie, 08.09.2010
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    Und das hat El Ninjo noch vorsichtig ausgedrückt ;) bzgl. Wasser in den Augen.

    Ansonsten was Tuning und Ersatzteile anbelangt ist mittlerweile beim 190er Ebay dein bester Freund.

    Ansonsten schau mal beim Thorsten vorbei, ist eigentlich immer n guter Anlaufpunkt.
    Ich hoffe ich darf den hier verlinken
    http://www.team-stadler-motorsport.com/

    Preislich kann ich nix zu sagen, da das Spektrum beim 190er sehr breit gefächert ist und es immer auf den Zustand drauf ankommt.

    Beim W201 kannst Leistungsmässig nichts machen. Das einzige was ihn etwas Durchzugsstärker machen kann ist den Dekodierungsstecker hinter der Batterie umzustecken.
    Bringt ein bischen was bei den meisten. Alles andere geht einfach zu stark ins Geld das es lohnen würde (klassisches Motoren Tuning), da kommt nen anderer 190er mit mehr Leistung billiger.

    Bzgl. Spiegel, falls du rechts nen gleich großen willst kannst dich mal nach nem "englischen Spiegel" umgucken bzw. bei deinem Freundlichen danach fragen.
     
  6. #6 zwonulleins, 09.09.2010
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    Hallo

    Du hast dann zwei gleich große Spiegel.
    Im rechten wirst Du jedoch nicht viel sehen.
    Der englische ist nämlich für den englischen RechtsFAHRER gedacht.

    Grüße Helmut
     
  7. #7 DerZombie, 09.09.2010
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    Hä?? Du siehst genausoviel wie vorher auch, da die Spiegel vom W201 nicht irgendwie besonders geformt sind.
    Der Verstellbereich reicht aus um auch vom linken Sitz aus vernünftig in den englischen Außenspiegel sehen zu können.
    Habs ja selbst schon auf meinem 190er draufgehabt und nicht nur ich.

    Es gab auch schon welche die den englischen Beifahrerspiegel auf "unserer" Fahrerseite montiert hatten ;)
     
  8. #8 Michi666, 09.09.2010
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    @ DerZombie

    danke

    was ist der Dekodierungsstecker? wsa macht der?


    ach und das mit dem Tacho ist super

    und den kabelbaum bekomm ich woher?? hat wer ne teilenummer?

    mfg

    PS: Noch was, Stoßdämpfer wechsel VA erklärt sich von selbst? hat der überhaupt federn? die muss ich tauschen...

    mfg
     
  9. #9 zwonulleins, 09.09.2010
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    Hallo Zombie

    Glücklicherweise braucht man den rechten Spiegel nicht wirklich ...
    Die Sicht im englischen rechten ist eher bescheiden.
    Wer "schön" sein will, muß leiden.

    Grüße Helmut
     
  10. #10 Michi666, 09.09.2010
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    ach noch was...welches öl soll ich fahren?? 15W40? oder 10W40?

    mfg Michael



    PS: Schaltknauf bekomm ich wie ab? der originale fühlt sich an wie ein Flubber
     
  11. #11 DerZombie, 09.09.2010
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    Wennst ihm was gutes tun willst schütt ihm 10W40 rein und da vielleicht auch nicht das billigste Baumarktöl. So habe ich es zumindest über viele Kilometer gemacht und es nie bereut.

    Schaltknauf glaube ich ist einfach nur geschraubt, ist aber bereits 5 Jahre her das ich ihn gewechselt habe, also nagel mich drauf fest ;)

    Dekodierungsstecker:
    Der befindet sich hinter der Abdeckung der Batterie, wenn du die abnimmst siehst du nen runden Stecker mit Zahlen drauf, der verblombt ist.
    Diesen nimmst komplett ab und steckst auf Stufe 7 wieder drauf.
    Hier mal ein Link zu dem Thema, hoffe ich darf den posten
    http://w201.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=5558

    @ zwonulleins

    +g+ über das schön lässt sich streiten, deswegen kam bei mir auch irgendwann wieder der originale zum Einsatz.
    Aber bzgl. Sicht konnt ich echt ned meckern
     
  12. #12 El Ninjo, 09.09.2010
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    Das ist an sich so richtig wobei der Schaltknauf allerdings von unten mit einer Mutter gekontert ist.

    Man bekommt ihn zwar auch mit aller Gewalt los einfacher ist es allerdings wenn du zuerst den Schaltsack nach oben stülpst und die Mutter löst denn dann kannst du ihn ganz locker abdrehen. :]

    :wink:
     
  13. #13 Michi666, 10.09.2010
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    aha

    und stimmt es das wenn ds öl leuchtet genau ein liter nachgefüllt werden muss? hat mit der vekaufer gesagt...

    und welche bremsflüssigkeit kommt da rein??? DOT 4


    PS: noch was wenn ich fahre und zbs zu ner roten ampel fahren und dann beim bremsen auf die kupplung trette, schüttelt er sich kurz und läuft dann normal im leerlauf

    das ist nur bei niederiger geschwindigkeit...sonst wenn man die kupplung tritt ist alles ok nur beim bremsen sag ich mal
     
  14. #14 DerZombie, 10.09.2010
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    Jo, das mit dem 1 Liter geht in etwa hin

    Dafür gibts jede Menge Ursachen, von ganz einfachen angefangen bis zu richtig teuren komplizierten.

    Leerlaufregler, Schubabschaltung, Zündkerzen, -kabel, -Verteiler, Luftfilter, ÜSR, Euro2 Nachrüstung usw.
    Da ist ne Ferndiagnose etwas schwierig, macht er das immer oder wenn das Auto kalt/ warm ist, wie war das Wetter (feucht/ trocken, warm/kalt) usw.
     
  15. #15 Michi666, 10.09.2010
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    das macht das auto immer

    egal ob kalt/warm feucht/trocken

    Verteiler und Kerzen sind neu...

    kann ich den Leerlaufregler reinigen? und ist der unterm Luftfilterkasten?
    Euro2 Nachrüstung hat er nicht...
    und was ist ein ÜSR? und er klär mal die Schubabschaltung bitte ^^ noch nie gehört

    danke

    Michael
     
  16. #16 El Ninjo, 10.09.2010
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    Schubabschaltung ist eine gesteuerte Unterbrechung der Kraftstoffzufuhr zu einem Verbrennungsmotor, wenn dieser keine Leistung abgeben soll, sondern durch seine Schwungmasse weiter angetrieben wird, der Motor also angeschoben wird.

    Dies ist z.B. der Fall wenn du gemütlich auf eine rote Ampel zurollst oder das Fahrzeug Bergab einfach rollen lässt ohne Gaszugeben aber mit eingelegtem Gang.

    :wink:
     
  17. #17 Michi666, 11.09.2010
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    ok ich hab ein wenig rumgespielt...und nichts gefunden.

    ich werd die Zündkabel mal tauschen.

    ach noch was gibt es eine kühlwasserablass schraube?

    ich würd das wasser gerne wechseln...

    mfg Michael
     
  18. #18 DerZombie, 11.09.2010
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    Oja, die gibt es ABER LASS DIE FINGER DAVON

    Die sind aus Kunststoff und in Kunststoff verschraubt, sie wurden schon immer gerne fest nach längerer Zeit und beim Versuch sie zu öffnen brechen sie ab.
    Resultat = Neuer Kühler

    Schraub einfach nen Schlauch ab, am besten der unten aus dem Kühler rauskommt.
    Und Kühlmittel bitte nicht einfach in den heimischen Garten ablassen sondern auffangen uns ordnungsgem. entsorgen.

    EDIT meint

    ÜSR = Überspannungsschutzrelais
    Einfach mal Google mit füttern, dann findest bestimmt genug Bilder bzw. Anleitungen wo es ist und was es damit auf sich hat.
    Da es öfters mal rumspackt.

    Das Ding sitzt ebenfalls hinter der Abdeckung hinter der Batterie. Ist ein Kästchen das oben ne Sicherung drin hat.
     
  19. #19 El Ninjo, 12.09.2010
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    Ich glaube fast das Ding hat bei den meisten 201 schon mal verabschiedet. :D

    :wink:
     
  20. #20 DerZombie, 12.09.2010
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    Ob das mit dem Herstellungsland zusammenhängt :D :wink:
     
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