Bin neu hier und hab mal ne Frage

Diskutiere Bin neu hier und hab mal ne Frage im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Nachdem ich Ende dieses Monats meinen C-Klasse Combi bekomme und meinen SLK abgebe habe ich mich hier mal angemeldet. Ich möchte gerne mein 18"...

  1. detlef

    detlef

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich Ende dieses Monats meinen C-Klasse Combi bekomme und meinen SLK abgebe habe ich mich hier mal angemeldet.
    Ich möchte gerne mein 18" Felgen des SLK auf dem Neuen fahren. Laut Gutachten geht das wohl auch. Aber was ist zu beachten. Ich will auf keinen Fall börteln. Sollte man tiefer legen? Wenn ja, welches Produkt. Aber die neuen Federn sollten nicht härter sein als Serie.
    Die Felegen sind: OZ OPERA I VA: 8X18 ET35 mit 225/40x18 HA: 9X18 ET35 mit 255/35x18

    Gruß Detlef
     
  2. #2 Malakai, 05.02.2003
    Malakai

    Malakai

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hm, also ich denke die dürften draufgehen, ohne das de was machen musst, aber mit tieferlegen dürfte da dann nicht mehre soviel sein, höchstens 10 bis 15mm. dass wäre dann auch die tieferlegung die du gerne hättest. nicht zu hart und optisch siehts ok aus.

    mfg
     
  3. #3 spookie, 05.02.2003
    spookie

    spookie Guest

    Die 255er hinten könnten knapp werden aber wird schon passen
     
  4. #4 DuffyDuck, 05.02.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hä??? Was ist denn hier los? :wand

    @Malakai
    Da wir uns hier nicht in einem Golf IIIer Forum befinden, wo man sich auch gerne mal 13 Zoll Felgen gönnt, sollten wir von der Konstanz des Durchmessers Rad+Reifen ausgehen. D.h. innerhalb der gesetzlichen Toleranz verändert sich durch die Montage der 18er nix am Durchmesser! Deshalb ist Dein Einwand, dass nur 10mm Tieferlegung "drin" sind einfach falsch! OK, falls Du 10 mm wegen des Komforts empfiehlst - Full Ack... Durch den geringen Querschnitt bleibt wenig "Federweg" der Reifen. Wenn man dann noch die Federn stark kürzt, sollte man schon mal beim Zahnarzt seines Vertrauens ein Abo auf ein paar Plomben bestellen. :P

    @spookie
    Warum sollten die 255er knapp werden? Die "Knappheit" wird allein durch die ET und nicht durch die Breite der Schlappen bestimmt. Und m.E. ist ET39 für den W203 zugelassen. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass meine AMG Felgen genau diese ET besitzen. Bei Bedarf kann ich ja mal nachsehen! ;)

    Gruß :wink:
    Duffy
     
  5. #5 Malakai, 06.02.2003
    Malakai

    Malakai

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    immer lcoker beliebn duffy, sonst ist jagdsaison :D

    also... ich hatte auf meinem vorgänger auto, ein SLK auch 18er drauf hinten mit 245/40. Alsi ich dann zum tüv bin, weil er hinten ca 45mm tiefer lag, kam das erwachen, es sei zu tief f+r diese reifen und felgengrösse. maximal zulässig wäre 30mm. also musste ich wieder ausbauen und 30er rein. und auserdem fragte er nach nicht so harten federn. da sind 10 bis 15mm angemessen. also, soviel dazu

    mfg
    8)
     
  6. detlef

    detlef

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke allen für die Infos.
    War gestern nochmal bei meinem Reifenhändler wegen tieferlegen. Da mein Neuer mit Xenon Licht kommt meinte er das es Probleme wegen dem Licht geben könnte, weil die sich beim Einschalten ausrichten. Es könnte sein das bei tiefergelegten Fahrzeugen die Elektronik dann der Meinung ist der Wagen sei voll beladen und richtet das Licht falsch ein.
    Habt Ihr da Erfahrungen.
     
  7. #7 DuffyDuck, 06.02.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    @Malakai

    Hä? Ich versteh nur Bahnhof... Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, dass das Auto 45mm tiefer wegen der Rad/Reifenkombination lag? 8o Und was für 30er musstest Du dann wieder reinmachen?? Meinst Du 230er Breite? Oder 30er Querschnitt? Dann wären se ja noch flacher?? :rolleyes:

    Also erklärs mal einer begriffstutzigen Ente! :D

    @detlef

    Wegen der Scheinwerfer brauchst Du Dir keine Gedanken machen, da die sich -wie Du richtig sagtest- beim Anmachen selbst ausrichten. Ist gesetzlich vorgeschrieben, damit bei dem "anderen" Licht nicht unnötig andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden.

    Und eine Tieferlegung entspricht eben genau einer Beladung... optisch und technisch. Insofern regelt der Scheinwerfer nicht falsch sondern goldrichtig!

    Und zur Beruhigung: ich habe meinen auch 35mm vorne und 60 hinten tiefer legen lassen und der TÜV hatte keine Bedenken (auch mit Xenon) :tup

    Gruß
    Duffy
     
  8. detlef

    detlef

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @Duffy
    Danke für die Antwort.:wink:
    Du hast also auch Xenon. Hast Du mal Bilder von Deinem Wagen um mal zu sehen wie die Tieferlegung wirkt und welche Rad/Reifenkombination fährst Du (ET?)
     
  9. rsyed

    rsyed

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ja, kannst du fotos ins forum stellen, wäre toll die tieferlegung zusehen.
    mfg rumman
     
  10. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    @detlef
    Xenon ist so, wie von Duffy beschrieben.
    Zu den Felgen : Ich habe hinten sogar 9,5 x 18 und da muss nichts gebördelt etc. werden. Kannst Du also beruhigt montieren.

    Gruß
    Mitch
     
  11. detlef

    detlef

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @Mitch
    hab mir gerade mal Deinen Wagen angesehen. Sieht sehr gut aus.
    Ist er tiefer, wenn Ja wieviel VA HA und wieviel ET VA HA
     
  12. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Ist das serienmäßige Fahrwerk.
    Die ET weiß ich jetzt nicht genau.Durch die Distanzscheiben ergeben sich glaube ich 33 und 39 oder so .

    Mitch
     
Thema:

Bin neu hier und hab mal ne Frage

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier und hab mal ne Frage - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument neu anlernen

    Kombiinstrument neu anlernen: Hallo, ich komme aus dem Raum Ulm, und benötige dringend Hilfe. Ich habe mir ein gebrauchtes Kombiinstrument eingebaut. Jetzt wird der...
  2. Neue Lichtmaschine - welcher Hersteller

    Neue Lichtmaschine - welcher Hersteller: Hallo Zusammen, ich brauche für meinen Clc 220 Cdi eine neue Lichtmaschine da die bisherige den Geist aufgegeben hat (vermutlich Kohlen). Ich...
  3. AMG-Fußmatten für ML / GLE, W166, X 166, neu

    AMG-Fußmatten für ML / GLE, W166, X 166, neu: Habe wegen Fahrzeugwechsel und einem Fußmattenfehlkauf 2 neue Original AMG-Fußmatten-Sets in Velours-Ausführung, schwarz abzugeben: 1. Set:...
  4. Mercedes Winterreifen Dunlop 255/40 R18 TOP wie NEU im AMG Design

    Mercedes Winterreifen Dunlop 255/40 R18 TOP wie NEU im AMG Design: Verkauft wird ein Satz Winterreifen auf 18 Zoll Alufelgen des Herstellers AEZ. Bei den Reifen handelt es sich um Winterreifen der Marke Dunlop,...
  5. Sägezahn an neuen Reifen

    Sägezahn an neuen Reifen: Geehrte MB Kenner. Erst im Juli habe ich, nachdem die Außenränder meiner Reifen stärker abgenutzt wurden, neue Reifen drauf machen lassen und...