Bin neu in Köln. Suche gute Werkstatt.

Diskutiere Bin neu in Köln. Suche gute Werkstatt. im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, bin in die Nähe von Köln gezogen und suche wegen eines seit einem Monat anstehenden Service (B3, Werkstatt-Code 5NOT) eine gute...

1. #1 derdavondortda, 27.01.2015
    derdavondortda

derdavondortda

Auto:
    250 T CDI
    Hallo zusammen,

bin in die Nähe von Köln gezogen und suche wegen eines seit einem Monat anstehenden Service (B3, Werkstatt-Code 5NOT) eine gute und preiswerte Werkstatt. Sie muss aber DB-autorisiert sein, da ich noch 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie habe, die sonst erlischt.

Wer kann mir da was aus eigener Erfahrung empfehlen, wo vernünftige Arbeit geleistet wird und keine Horrorpreise berechnet werden (z.B. für Öl usw.). Also Großraum Köln - Bonn - Leverkusen - Gummersbach.

Danke im Voraus und freundliche Grüße

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den Bereich der Werkstätten.

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    "Horrorpreise" verlangen alle Mercedes autorisierten Werkstätten. Da gibts keine großen Unterschiede. Kauf dein Öl im Internet und stell es zur Inspektion bei. Schneller kannst du nicht 100,- € oder auch mehr auf deiner Habenseite verbuchen.

4. #4 derdavondortda, 28.01.2015
    derdavondortda

derdavondortda

Auto:
    250 T CDI
    tja, das mit dem Öl beistellen hat nur einen Haken: Wenn Du das innerhalb der Garantiezeit - insbesondere der Gebrauchtwagengarantie wie zur Zeit bei mir - machst, dann kannst Du Probleme mit der Garantie für den Motor bekommen. Zumindest wurde das mehrfach berichtet. Der (un)freundliche kann sich dann damit herausreden, dass das Öl wohl doch nicht den Spezifikationen entsprochen hätte und den Motorschaden verursacht habe. Also Vorsicht!

5. #5 elTorito, 28.01.2015
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wenn du das Öl mitbringst, und dieses die MB Spezifikation erfüllt, müssen die dass so ins Serviceheft schreiben. Ohne Wenn und Aber.
    Würde es nicht die Spezifikation erfüllen dürfte die Werkstatt es gar nicht erst einfüllen.

Teebeutel gefällt das.
  6. #6 Bruchpilot87, 26.03.2015
    Bruchpilot87

Bruchpilot87

Auto:
    Clk 500 Audi A5 3,0 TDI Quattro
    Ich bin selber aus Köln :wink:

Und kann dir sagen es gibt keine gute Werkstatt für MB in Köln, abgesehen von den MB Werkstätten natürlich :R
    Es gibt zwar einen angeblichen Spezialisten auf der Aachenerstr "Uwe Denker" heißt der gute Mann und es ist eine taxiwerkstatt, allerdings war ich dort auch schön und kann dir sagen das er für kleine Sachen zu gebrauchen ist,
    Aber zur Fehlersuche evtl größere Sachen nicht geeignet ist, zwar sind sie freundlich dort aber haben weder den Fehler gefunden noch zur Lösung beitragen können.

Ich kann dir nur Hakan Sönmez empfehlen in Oberhausen in der Robert Koch str, der Typ ist sowas wie ein Mercedes gott =)
    Bin einmal hingefahren er hat sich das Problem angegört/angeguckt und sofort den Fehler gefunden und den Wagen innerhalb von 1.5 Arbeitstagen wieder in einen top Zustand bekommen, zu einem sehr fairen Preis!
    Mercedes Benz wollte für diesen Eingriff 3500-4000€ bei Sönmez habe ich 950€ bezahlt. Mercedes wollte den Wagen 1 Woche haben, Sönmez hat es in 1,5 Tagen geschafft obwohl sein Hof voll war mit Arbeit.
    Allerdings sind es knapp 100km von uns bis Oberhausen, aber die Strecke lohnt sich, ich fahre nurnoch zu ihm.

Natürlich ist das mit deiner Gebrauchtwagen garantie eher schlecht, aber so wirst du in dem Jahr doch ein paar tausend Euro mehr bezahlen, als wenn du direkt in ne gute freie Werkstatt gehst.
    Denn dann brauchst du deine Garantie nichtmehr, wenn der Wagen gut gewartet wird und kein Reparaturstau entsteht.

7. #7 derdavondortda, 27.03.2015
    derdavondortda

derdavondortda

Auto:
    250 T CDI
    Danke für die Info. Oberhausen ist allerdings ziemlich weit weg. Wenn man dann 2mal mit dem Zug oder gar mit einem Zweitwagen dahin muss, wird es zumindest etwas sehr zeitaufwendig und auch teuer. Und wenn man dann noch außerhalb Kölns wohnt...

8. #8 peter's320er, 27.03.2015
    peter's320er

peter's320er

Auto:
    W 210 E 320 V6
    Mercedes Hillenberg in Bergisch Gladbach kann ich empfehlen. Fahre ich von Düsseldorf aus dahin.

9. #9 Bruchpilot87, 27.03.2015
    Bruchpilot87

Bruchpilot87

Auto:
    Clk 500 Audi A5 3,0 TDI Quattro
    Oberhausen sind gerade mal 80 km von Köln...
    Ich fahre ca 30-45 min bis dahin ist also keine Strecke.
    Ja am besten mit nem Kumpel oder Freundin odee Frau dahinfahren mit nem zweiten Wagen

Thema: Bin neu in Köln. Suche gute Werkstatt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hakan sönmez oberhausen

,
  2. freie mercedes werkstatt köln

,
  3. sönmez oberhausen

,
  4. hakan sönmez,
  5. hakan sönmez kfz-werkstatt erfahrung,
  6. mercedes taxi werkstatt köln,
  7. r230 spezialist köln,
  8. mercedes autowerkstatt köln,
  9. uwe denker köln,
  10. mercedes hakan oberhausen,
  11. uwe denker kfz-werkstatt köln,
  12. freie werkstatt mercedes köln,
  13. hakan sönmez kfz werkstatt sönmez oberhausen,
  14. sönmez kfz oberhausen,
  15. hakan sömnez,
  16. hakan somez,
  17. hakan sönmez kfz-werkstatt,
  18. hakan sömnez oberhasen,
  19. autowerkstatt bergisch gladbach für mercedes,
  20. sönmez oberuausen,
  21. hakan sönmez erfahrung,
  22. hakan sönmez bergisch gladbach,
  23. gute mercedes werkstatt köln,
  24. hakan sönmez kfz,
  25. hakan sönmez oberhausen erfahrung
Die Seite wird geladen...

Bin neu in Köln. Suche gute Werkstatt. - Ähnliche Themen

1. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  2. Werkstatt München

Werkstatt München: Hallo zusammen, darf man hier Namen nennen und fragen ob jemand auch so über eine alt eingesessene ehemals hervorragende Werkstatt denkt? Oder...
  3. Suche Suche Gutachten für Carlsson Feder!

Suche Gutachten für Carlsson Feder!: Habe mal im Archiv den Beitrag gefunden: Gutachten Carlsson Federnsatz W203 Im Anhang ein Foto, und genau den Gutachten brauche ich.
  4. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  5. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden