Bin neu und bräuchte mal Beratung

Diskutiere Bin neu und bräuchte mal Beratung im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen ich habe Gefallen am CLC gefunden und auch einen passenden bei Mobile gefunden. Was mich etwas stutzig macht das der Wagen schon...

  1. #1 Hardy69, 26.12.2021
    Hardy69

    Hardy69

    Dabei seit:
    26.12.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen ich habe Gefallen am CLC gefunden und auch einen passenden bei Mobile gefunden.
    Was mich etwas stutzig macht das der Wagen schon relativ lange beim Händler steht ich weiß auch nicht auf was ich bei eventueller Besichtigung achten müsste
    Der Preis scheint ok zu sein
    Mercedes CLC 180 Kompressor in Remscheid für 7990€
    Bj 2009
     
  2. #2 conny-r, 26.12.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.276
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Mit diesen Daten soll hier wohl einer in die Glaskugel schauen.
     
  3. #3 Hardy69, 26.12.2021
    Hardy69

    Hardy69

    Dabei seit:
    26.12.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Die genauen Daten: Ez. 09.2009
    Vorbesitzer:3
    Km:120800
    Sportpaket,Komfortpaket,Panoramadach 8Fach Bereift
    Schaltgetriebe lückenloses Scheckheft
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    429
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Der clc ist halt nicht der beliebteste..3 Vorbesitzer sind jetzt auch nicht gerade förderlich..Panorama ist schön, hat aber n schlechten Ruf ( meist wartungsmangel)..
     
  5. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    77
    Auto:
    CLC 350
    Schau Mal via Sufu im Cl203 Unterforum hier nach Kaufberatung, da steht bereits alles drin.

    Preis scheint erstmal nicht völlig von gut und böse entfernt zu sein, aber auch nicht wirklich günstig. Allerdings sind deine Angaben immernoch etwas spärlich. Ausstattung scheint er ja nicht besonders zu haben, Motor ebenfalls nicht. Also für meinen Geschmack dürfte er nur mit Gewährleistung und gutem Zustand so viel kosten.

    Hier Mal was man meiner Meinung nach bei jeder Probefahrt ohne Bühne checken kann und sollte, teils auch unabhängig vom Clc, teils clc spezifisch:
    - Kettengeräusche Kaltstart
    - Ölstoppkabel verbaut? Stecker ölig? (Einfach auf Probefahrt Mal abziehen und gucken)
    - Lautsprecher Abdeckung in den Türen hinten noch ganz? (Auch unten drunter?)
    - unbedingt beide Gurte mehrmals vollständig ausrollen und schauen wie gut sie einrollen (hängen oft)
    - gerade beim Sportpaket: Reifen hinten auf ungleichmäßigen Ablauf innen kontrollieren
    - beim ca. 100 fahren Mal langsam Gas rausnehmen und komplett in Schubbetrieb gehen -> Geräusche diff?
    - Pano funktioniert? Macht Geräusche?
    - Kontrolle aller Ausstattungen, sprich, FH, ZV, Sitzheizung, Sitzverstellung etc. (Ist Alles nicht unkaputtbar..)
    - Gepäcknetz Beifahrer fussraum im Eimer?
    - Spiegelverstellung und Klappfunktion i.o.?
    - Licht bzw. Regensensor i.o.? (Ggf. Mit Wassersprühflasche testen)
    - Heckklappendämpfer i.o.?
    - 3. Bremsleuchte noch alle Led i.o.?
    - Langzeit verbrauch im KI checken, war der Vorbesitzer ein Heizer?
    - wie schaltet sich das 6g aus dem Leerlauf in den 1. Und 2. Gang, vor allem bei Kälte. Hakt es?
    - Klima funktioniert, Klima macht Strömungsgeräusche?

    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Viele der genannten Dinge sind bei auffälligkeiten kein Weltuntergang , geben dir aber Verhandlungsspielraum bzw. Sagen dir, wie der Vorbesitzer den Waagen behandelt hat. Außerdem weißt du dann was noch alles kommen kann, bzw. Womit du leben musst.

    So far, viel Erfolg.
     
    Hardy69 gefällt das.
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    429
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Wie lange hatte jeder der Vorbesitzer das Gerät?.. clc sind halt Ersatzteile etwas seltener.( er ist ja an sich nicht häufig als clc..cl203 gab es da mehr) .tuning gibt s nicht wirklich was.. da er nicht in D gebaut wurde ist Qualität Wohl auch nicht immer so..
     
  7. #7 Hardy69, 26.12.2021
    Hardy69

    Hardy69

    Dabei seit:
    26.12.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    • 3.Hand
    • Deutsches Fahrzeug
    • Deutsche Erstauslieferung
    • Unfallfrei
    • Scheckheft gepflegt nur bei Mercedes Benz
    • Sportpaket
    • 8 fach Bereift
    • Tier und Nikotinfrei
    • Audiosystem Audio 20 CD (Radio/CD-Player) inkl. CD-Wechsler integriert
    • Isofix-Kindersitz-System
    • Komfort-Paket
    • Media Interface (Universal-Schnittstelle für iPod / AUX / USB / MP3)
    • Metallic-Lackierung
    • Panorama-Schiebedach
    • Parktronic-System PTS (vorn und hinten)
    • Scheibenwaschanlage beheiz
    • Sitzbezug / Polsterung: Leder
    • Sitzheizung vorn
    • Sport-Paket
    • Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
    • Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
    • Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide
    • Außentemperaturanzeige
    • Bremsassistent
    • Drehzahlmesser
    • Einschaltautomatik für Fahrlicht
    • Innenausstattung: Zierteile Aluminium
    • Karosserie: 3-türig
    • Klimaautomatik (Thermatic)
    • Kopf-Airbag-System (Windowbag)
    • Motor 1,8 Ltr. - 105 kW KAT
    • Reiserechner
    • Rücksitze klappbar 1/3-2/3 mit Durchladeeinrichtung und Lastenverankerung
    • Scheibenwaschdüsen heizbar
    • Seitenairbag (Sidebag) vorn
    • Sportsitze vorn
    • Wärmeschutzverglasung
    • Tier und Nikotinfrei
    Deutsche Erstauslieferung am 01.09.2009 in Stuttgart Daimler AG... Fahrzeug befindet sich in einem gut Gepflegten Allgemeinzustand!!! Lückenlose Wartungshistorie vollständig anhand der Rechnungen sowie digitalen Servicenachweisen belegbar...

    1.Wartung 5225 km
    2.Wartung 17754 km
    3.Wartung 30580 km
    4.Wartung 43395 km
    5.Wartung 58114 km
    6.Wartung 70203 km
    7.Wartung 83448 km
    8.Wartung 91529 km
    9.Wartung 102056 km
    10.Wartung 111458 km
    11.Wartung 120074 km

    FIN WDB2037461E072470
    1313 / ADQ--Finanzierung bis zu 96Monate möglich
    --Inzahlungnahme aller Marken möglich
    --Garantie bis zu 36Monate möglich (Auf Anfrage)
    --Kurzzeitkennzeichen (Nach Absprache)
     
  8. #8 Hardy69, 26.12.2021
    Hardy69

    Hardy69

    Dabei seit:
    26.12.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe das mal aus der Verkaufsanzeige kopiert da ich ja noch nicht verlinken kann
     
  9. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    429
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ausstattung ist ok, nix dolles..panoramadach ist schön wenn es funzt, genau prüfen auch die abflüsse ..beim kauf kannste da auf die tränendrüse drücken.. wie gesagt, in D wurden die so nie gebaut ( war glaub ich Brasilien?)..ansonsten ist es halt n 12 Jahre altes Auto, das muss einem bewusst sein...Probefahrt machen in Ruhe, evtl ist die Chance dabei ne Werkstatt mit Hebebühne zu erreichen..
     
  10. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    77
    Auto:
    CLC 350
    Liest sich etwas so, als wäre die Wartung 2021 nicht gemacht, kann das sein? Würde 8ch drauf bestehen, dass die entweder bei MB Vertragspartner gemacht wird (dann erhälst du auch die Mobilitätsgarantie des Wagens) oder aber je nachdem ob Service a oder b als nächstes fällig ist ca. 400 / 600 Euro einpreisen und selber zu MB bringen.

    Achso was mir noch einfällt, ich hab das Gefühl, dass heim SC nach 10 Jahren oft der ESD kommt. Schau da Mal drunter bzw. Hör Mal hin. Ich hab sogar im Autohaus mit 2 Löchern im esd noch super Wald und Wiesen TÜV bekommen. Also aufpassen. Achso und Checkheft gepflegt ist gut, muss aber nix heißen. Querlenker können trotzdem fällig und Bremsen Trotzdem runter sein. Am besten Bühne nehmen oder zur DEKRA schaffen und die 100 Euro investieren.
     
    Hardy69 und conny-r gefällt das.
Thema:

Bin neu und bräuchte mal Beratung

Die Seite wird geladen...

Bin neu und bräuchte mal Beratung - Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo zusammen, ich bin ab heute neu hier. Ich fahre seit eineinhalb Jahren einen S204, C 180 CGI T Blue Efficiency. Was meine Traktoren,...
  2. Mein neuer alter SL 500 2001

    Mein neuer alter SL 500 2001: Was sagt ihr zum Breitbau?
  3. Biete Mercedes Pleuel 5 Stck. OVP - NEU A 603 030 32 20

    Mercedes Pleuel 5 Stck. OVP - NEU A 603 030 32 20: Zum Verkauf stehen 5 NEUE und original verpackte Mercedes Pleuel. Die Ersatzteilnummer lautet: A 603 030 3220 diese wurde ersetzt durch A 603 030...
  4. Biete Mercedes Kolben 6 Stck. OVP - NEU A603 030 18 17

    Mercedes Kolben 6 Stck. OVP - NEU A603 030 18 17: Zum Verkauf stehen 6 NEUE und original verpackte Mercedes Kolben inklusive Kolbenringe und Kolbenbolzen. Die Ersatzteilnummer lautet: A 603 030...
  5. Bin der Neue hier

    Bin der Neue hier: Moin, hab meinen ersten Stern gekauft W906 cdi 316 Bj 2015 Der Sprinter soll ab September als Womo die Strassen erkunden.Bis dahin ist noch...