CLK bin neu und einpaar fragen zum clk 230k

Diskutiere bin neu und einpaar fragen zum clk 230k im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; nabend also erstmal an alle nachträglich frohe weihnachten :P so bin neu hier und habe direkt einpaar fragen zum clk den ich mir gerne...

1. #1 All$tar86, 27.12.2007
    All$tar86

All$tar86

nabend

also erstmal an alle nachträglich frohe weihnachten :P

so bin neu hier und habe direkt einpaar fragen zum clk den ich mir gerne nächstes jahr kaufen möchte und zwar die mercedesè die ich bisher gefahren habe hatten immer automatik(bis auf einmal nen strich 8 280ce) aber den clk würde ich mir gerne als schalter kaufen jetzt zur meiner frage sind die schaltgetriebe gut beim clk sprich sportlich ???

hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt schönen gruß all$tar86

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ein CLK ist 1. nicht sportlich und wenn es 2. ein Schaltgetriebe wäre, dann würde man es wohl auch in der Formel 1 entsprechend einsetzen...

Schonmal ein Fahrzeug mit Renntempo mit Schalt- / und Automatikgetriebe bewegt?

3. #3 All$tar86, 27.12.2007
    All$tar86

All$tar86

ja ich dachte der clk wäre nen sportliches auto bin selber noch keinen gefahren mir gefällt einfach nur die form halt das ganze auto

und mitdem schalten meinte ich ja eher die übersetzung sprich kurz oder lang

4. Knokki

Knokki

hallo,wir haben auch einen 230k als cabrio in der familie,naja,sportlich kann man nich so recht sagen,da is meine 190er ebenso sprtlich,weil das ding einfach ne menge wiegt plus die automatik,die ja nicht grad quickvidel ist,aber zum flotten cruisen ist der sicherlich auich geeignet wie ich finde.
    ich könnte mir vorstellen,dass er als schalter und coupe vllt weniger behäbig wirkt...
    gruß basti

5. #5 globus38, 27.12.2007
    globus38

globus38

Auto:
    CLK 208 - 230 K Cabrio
    Hallo !

Würde Dir den CLK nur mit Automatik empfehlen Schaltgetriebe ist beim CLK nicht der Hit.
    Aber Vorsicht... das Automatikgetriebe beim CLK hat so seine Macken! Musste das erst selbst erfahren.
    Bei mir steht jetzt eine Getriebeüberholung mit dem Wechsel eines "Nadellagers" an.
    Kosten so ca. 1200 Teuros. Bei den Automaten bis ca. 01/2000 wurde dort werksseitig ein unzureichendes Lager verbaut. DB will hier auch nichts von Kulanz wissen.

Fazit für mich nach 6 Jahren CLK Automatik: schaltet sportlich, fährt sich angenehm und ist gerade im Stadtverkehr richtiger "Komfort".

Für jemand der gern mal ein Ampelrennen macht, ist der CLK 230K sowieso zu langsam. (Gewicht - Übersetzung - Kw...usw) egal ob mit oder ohne Automatik.
    - Cruisen mit etwas mehr Power - das ist so die Klasse in der sich der Clk 230 K bewegt.

Habe selbst den CLK230K als Cabrio, und durch Geschäftswagen BMW - und CLS - täglich den direkten Vergleich.

<!--StartFragment--> Augenzwinkern <!--EndFragment-->

Gruß
    Werner

6. KingS

KingS

Auto:
    BMW E92 320D / E85 2.0
    Hi,

Sportwagen kann man den CLK definitiv nicht nennen, gerade was das Fahrwerk betrifft. Allerdings muss ich zugeben, dass ich gerne mal den ein oder anderen Start an der Ampel hinlege und da ist der 230K keinesfalls langsam.

7. #7 NoLimits, 27.12.2007
    NoLimits

NoLimits

Auto:
    208´er
    n´Abend,

wieder mal das Thema "sportlich"!

Da jeder sportlich anders definiert kann man dazu sowieso keine allgemein gültige Aussage treffen.

Aber: Wenn ich in einem Auto sicher und entspannt und wenn es der Verkehr zuläßt mit weit über 200 km/h von A nach B fahren kann, dann ist das für mich sportlich. Mit meinem 208´er CLK kann ich das und deswegen habe ich ihn gekauft. Und natürlich weil er klasse aussieht!

Und zum Thema Schalter oder Automat: Mercedes kann keine Schaltgetriebe bauen!
    Aber die Automaten von Mercedes, vor allem die mit 5 Stufen, sind schon mit das beste was man kriegen kann.

Guten Rutsch ins neue Jahr, H-D :)

8. FLo320

FLo320

Hallo!!
    Also ich fahren einen 208 cabrio mit sportfahrwerk von h&r und Dämpfern von Billsten! und sportlich das ist immer definitionssache des fahrers ich find das auto klasse und würde es mir jeder zeit wieder kaufen.
    Ach ja fahre eine 5 stufen automatik im 320 und ampelstarts sind normalerweise kein prob sogar gegen den 1.8 mtm turbo tt mit 220 ps von meinem kumpel! guten rutsch euch allen

9. #9 Samson01, 28.12.2007
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Du fahren Dämpfer von Billsten?
    Darf ich einmal höflich Nachfragen, was das ist?
    Mit unwissenden Grüssen

10. #10 All$tar86, 28.12.2007
    All$tar86

All$tar86

.ich weiß das mercedes nicht die übersportlichen sind eher durch understatement glänzen.Was ich ja auch an meinen w126c sehe das sich meines erachtens sich schon sehr sportlich fahren lässt.

gruß all$tar86

11. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Selbst schuld :rolleyes:

Dein Kumpel sollte mal lernen wie man Auto fährt =)

Nee Dir nicht. Aber nen guten Start in's neue Jahr :] Rutschen kann wer will...

Was imho genau so sportlich ist, wie im Schiesser Feinripp und ner Tüte Chips die Sportschau anzuschauen... Gas geben und gerade aus fahren kann meine Oma auch... Was ist daran sportlich? Und in Serienmäßigem Zustand sind CLKs nichtmal übermäßig schnell, da bei spätestens tutti ist...

Das Schlachtschiff schlecht hin, ein wahnsinnig schönes und tolles Auto, aber jeder moderne Kleinwagen mit über 100PS fährt Kreise drum rum...

12. FLo320

FLo320

13. #13 All$tar86, 28.12.2007
    All$tar86

All$tar86

ja so langsam finde ich den 560sec aufjedenfall nicht das mich jedes neuere auto das was über 100 ps hat stehen lässt

14. #14 NoLimits, 28.12.2007
    NoLimits

NoLimits

Auto:
    208´er
    @ hotw:

bevor ich gepostet habe, wollte ich mit 2 anderen Foren-Mitgliedern per mail wetten, daß du dich mal wieder mit schwachsinnigen Kommentaren outen wirst.

Und keiner von beiden wollte die Wette halten da sie der selben Meinung waren. Du bist einer von Gott sei Dank wenigen die mit ihrer Arroganz und Überheblichkeit dieses Forum allmählich uninteressant werden läßt.

Kommentare zu deinen Kommentaren ersparen wir uns, du würdest sie sowieso nicht verstehen.

:wink:

15. #15 All$tar86, 28.12.2007
    All$tar86

All$tar86

so war gerade einen 230k automatik probefahren und ich finde er fährt sich echt stark gefällt mir sehr gut nur was mir jetzt erst aufgefallen ist, das er innen etwas klein ist oder meine ich das nur ????aber super schönes fahren also bin vom clk einfach nur begeistert danke euch für eure hilfe

schönen gruß All$tar86

16. #16 Samson01, 28.12.2007
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Gebe nicht auf. Irgendwann im fernen Leben lernst Du auch noch richtig schreiben. Immer am Ball bleiben. :tup
    Deine unsinnigen Links spar Dir bitte.

17. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Weißt Du warum ich das schreib? Weil Spoiler und Tieferlegung bei vielen das Wichtigste im Leben ist! Sport, Sport, Sport und nochmal Sport! Aber eben beschränkt auf Tieferlegung, Sportauspuff und Sportschau...

Im 202 Forum haben sich mal Leute die Mühe gemacht ein Fußball-Turnier auszuschreiben. Ich bin bei Gott kein Fußballer, im Gegenteil. Aber ich hab mich angemeldet weil ich die Idee klasse fand. Da konnten alle "Pseudo-Sportler" mal richtigen Sport machen. und was war? Es gab nur zwei Mannschaften und es wurde abgesagt.

Weiter geht's: Vor lauter Sport am Auto, macht doch keiner ein Sicherheitstraining. Wieso auch? 1. Ist nach all den Sport Accesoirs keine Kohle mehr übrig und 2. fährt das Auto dann ohnehin so sportlich, daß man auf ein Fahrsicherheitstraining ohnehin verzichten kann.

Verstehst Du was ich meine?

Da fehlt selbst die Erfahrung eines Sicherheitstrainings. Aber kräftig mit in's Horn stoßen...

Ein Thread, der nach Erfahrungen mit Fahrtainings fragt, blieb kaum beachtet und beantwortet...

Die, die ihr Auto wirklich sportlich bewegen, ziehen sich hier leider langsam mehr und mehr zurück. Sportschauglotzer nehmen überhand und diskutieren über Sport...

Und was hat das mit Arroganz zu tun? Ich fahr ne lahme 60PS Polo Diesel Gurke, mit der kann man schlecht arrogant auftreten...

Denkt mal drüber nach über den Sportsgeist....

Auf eine immer dicker werdende Gesellschaft...

18. #18 NoLimits, 29.12.2007
    NoLimits

NoLimits

Auto:
    208´er

19. #19 Mike ZX-12R, 29.12.2007
    Mike ZX-12R

Mike ZX-12R

Auto:
    E 250 CGI Cabrio, C 200 CGI Lim
    @Hotw:

Ich könnte da jetzt auch viel zu schreiben. NoLimits hat Recht ! Aber lassen wir das. Schreib doch nicht immer so verletzend. Nicht nur DEINE Meinung ist richtig ! Ich denke, dass Du eigentlich das richtige meinst, aber es vor Stolz kaum "zu Papier" oder hier besser "ins Forum" bringst.
    Du provozierst so extrem, dass ich mich oft frage, warum da von den Mod´s oder Admin´s niemand einschreitet. In unserem Forum ( Moped ) hättest Du längst Mails zu Deinem Stil bekommen.
    Hier schreiben keine kleinen Kinder, also darf der Ton auch mal raus laufen, aber wenn es immer nur von einem im gleichen Stil kommt, muss sich der geneigte Leser schon wundern :rolleyes:

Ich empfehle mel einen schönen Urlaub mit der Freundin oder Frau ( oder beiden :D ), dann kommt man wieder runter !

Denke, dass Du mit Deinem Fachwissen sicher ein prima Kerl sein kannst. Wenn der Ausdruck nur anders wäre....... :]

20. #20 Michael 90, 30.12.2007
    Michael 90

Michael 90

Naja, ich fahr jetzt seit fast 2 Jahren und fast 45 000 km ein CLK 230 K mit Schaltgetriebe, bin sehr zufrieden und bei mir muss vermutlich auch in den nächsten Jahren kein Nadellager für 1200 Euro ausgewechselt werde... :rolleyes: :rolleyes:

Soweit zum Thema "Mercedes kann keine Schaltgetriebe bauen"

Aber ich denke mal, Schaltgetriebe oder Automatik ist reine Geschmacksache, darüber läßt sich nicht streiten, Jeder, wie er will...

Thema:

bin neu und einpaar fragen zum clk 230k

Die Seite wird geladen...

bin neu und einpaar fragen zum clk 230k - Ähnliche Themen

1. E300d frage zur Distronic

E300d frage zur Distronic: Hallo, hier wird zum W213 ja nicht so viel geschrieben, dennoch versuche ich es mal. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine e Klasse zu kaufen,...
  2. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  3. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  4. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  5. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden