bin nun endlich benzsitzer!*g*

Diskutiere bin nun endlich benzsitzer!*g* im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hi leute! hab vor ca. einem monat meine gelbe rennsemmel verkauft (fiat cinquecento sporting) und gestern endlich einen 190e gefunden (unendliche...

1. #1 diehld2002, 02.05.2005
    diehld2002

diehld2002

hi leute!

hab vor ca. einem monat meine gelbe rennsemmel verkauft (fiat cinquecento sporting) und gestern endlich einen 190e gefunden (unendliche geschichte...bin ziemlich viel rumgekommen bloß um ein auto zu finden...).

ist ein 190e 2.0 in grau - innen wie aussen - mit 5gang getriebe und elektrischem schiebedach.
    bin jetzt der 4-besitzer dieses fahrzeugs, wobei der erstbesitzer ihn nur ein jahr hatte und der zweit besitzer dass auto bis 140.000km fuhr.
    der auspuff und die bremsen wurden noch neu gemacht bevor ich ihn gekauft habe...
    jetzt aber leider der haken:
    die lüftung geht nur - trotz verstellen - auf einer stufe.
    leider scheint auch dass abs einen becker wegbekommen zu haben...es regelt von zeit zu zeit auch bei sachtem ampelbremsen.
    und leider hat sich anscheinend gestern noch beim heimfahren der schalter für die kühlung, also wenn er heiß wird und dann normalerweise das zusatzgebläse einschaltet, verabschiedet.
    bin dann mit knapp 120grad wassertemperatur im stau gestanden...hab ihn dann einfach ausgemacht...

optisch ist er zwar nicht mehr so super, da die schwarzen stoßstangenleisten vorne wie hinten und die rechte fondtür verbeult ist, aber dafür gibts nur einen kleinen rost fleck am kofferraumdeckel über dem 190e zeichen.

das auto hat auf alle fälle potenzial, da der motor - wenn er nicht gerade heiß läuft - sehr rund läuft und ansonsten gibts auch keine probleme.

ach ja die stoßdämpfer muss ich noch wechseln!*g*

hab 1200 euro bezahlt. finde dass ist ein angemessener preis da er auch bis 140.000km scheckheft gepflegt wurde.

jetzt meine frage.

woher bekomme ich "billig" die ersatzteile die ich brauche??...denke mal wenn ich noch 1000€ reinstecke müsste er wieder super dastehen...

vg

2. lazer

lazer

Hi Dominik,

ich würd auf jeden Fall auch mal beim MB-Händler fragen. Teilweise sind die Ersatzteile für die älteren Autos recht günstig.

Ansonsten kannst Du - je nachdem was Du brauchst - auch mal beim Gebrauchtteilecenter gucken.

Wegen der Lüftung : Da gibts im Motorraum Widerstände die kannst du mal prüfen. Wo die beim 190er sitzen weiss ich aber leider net. Beim 124er sitzen die in Fahrtrichtung links hinter einem Metallgitter im Motorraum

Gruß

Wolfgang.

3. #3 diehld2002, 02.05.2005
    diehld2002

diehld2002

danke für den tipp!

4. lazer

lazer

Kein Problem - dazu sind ja schließlich Foren da ...

Ach - habs fast vergessen : Willkommen im Club und viel Freude mit deinem "Sternchen".

Gruß

Wolfgang

5. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Gilt das mit der E-Klasse immer noch, oder wolltest du eigentlich statt dem 190er eine E-Klasse?

6. #6 diehld2002, 02.05.2005
    diehld2002

diehld2002

war mir nie sicher ob ich ne e klasse oder nen 190er nehmen soll, aber im moment bin ich ganz zufrieden mit nem 190er...finde macht ein bisschen mehr spaß zum fahren als mit der e klasse...aber beides hat seine reize.

7. #7 02663203, 02.05.2005
    02663203

02663203 Guest

8. lazer

lazer

Kannst auch mal bei unserem Forumskollegen Auto Auer gucken.

9. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Frage:
    Warum hast Du nicht gleich ein Auto genommen, welches in ordentlichem Zustand ist?

10. stern

stern

frag ich mich auch, für 2200 hättest du auch einen bekommen der besser dasteht, von daher fand ich die 1200 die du bezahlt hast gar ned sooo günstig!

aber wenn du spass am basteln hast, dann mach, lohnen tut sichs auf jeden fall!

11. #11 diehld2002, 03.05.2005
    diehld2002

diehld2002

hab jetzt zwei monate lang gesucht nach einem anständigen 190er...leider waren die ganzen genommen urlaubstage nur für die katz...hab in meinem umkreis von ungefähr 300km so ziemlich alles abgesucht...war kein schöner benz aufzutreiben...leider

nun bastel ich mir halt selber einen! wollte ja keiner einen anständigen benz verkaufen...;-)

12. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Das kann ich so nicht bestätigen...ich habe die letzte Zeit auch nach einem 190er geschaut (nicht für mich allerdings) und fand einige interessante Angebote aus dem bayrischen Raum.

13. #13 diehld2002, 03.05.2005
    diehld2002

diehld2002

ich hab nix gefunden leider...

war in münchen, augsburg, cham und im landkreis...finde das ist genug suche...hab auch nichts gescheites bei mobile oder autoscout24 gefunden...

aber ist e egal. jetzt hab ich meinen und so schlecht ist der gar nicht...hört sich bloß viel an.
    dafür ist er bis 140000km scheckheft gepflegt...ist auch ned schlecht...

@conan

welche angebote waren dass denn? und woher?
    war da zufällig ein 2.3 liter 190er dabei?

Thema: bin nun endlich benzsitzer!*g*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MBSLK.de-The SLK-Community 200-171 suche Reparaturhandbuch

Die Seite wird geladen...

bin nun endlich benzsitzer!*g* - Ähnliche Themen

1. endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern

endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern: Hallo MB Community, gesucht habe ich schon länger, nach einem W203 c200 cdi und nach einem halben Jahr fiel mir das Glück regelrecht vor die...
  2. 204 Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll

Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll: Mir fällt gerade auf das ich meinen Mercedes GLK hier noch gar nicht vorgestellt habe. Nun ja, nach den ganzen BMWs hat er es verdient. Also :...
  3. 204 Mein S204.202 - endlich mit Stern auf der Haube und Distronic-Platte im Grill

Mein S204.202 - endlich mit Stern auf der Haube und Distronic-Platte im Grill: Hi, aus meiner Userkurzvorstellung wurde dann doch ein etwas sehr viel längerer Beitrag, von daher hier dann eben nur noch mal kurz das Auto ;)...
  4. 204 Nach 14 Anläufen endlich bei Mercedes

Nach 14 Anläufen endlich bei Mercedes: Hallo Gemeinde, wie geschrieben, bin ich nach 14 Anläufen bei Mercedes gelandet. Grundsätzlich war ich für jede Marke offen, Hauptsache sie...
  5. Nach 15 Anläufen endlich bei Mercedes gelandet

Nach 15 Anläufen endlich bei Mercedes gelandet: Guten Tag liebe Mercedes Gemeinde, nach 15 Anläufen bin ich mit einem C220 CDI T 4 Matic bei Mercedes gelandet. Ich bin 58 Jahre alt, wohne in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden