Biodiesel tanken?

Diskutiere Biodiesel tanken? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Halli hallo, kann man mit dem 220 CDI (Mj 2002) auch ohne weiteres Biodiesel tanken? Ich habe mal gehört, dass man das extra bestellen muss, da...

1. slr

slr

Halli hallo,
    kann man mit dem 220 CDI (Mj 2002) auch ohne weiteres Biodiesel tanken? Ich habe mal gehört, dass man das extra bestellen muss, da man für Biodiesel spezielle Dichtungen braucht.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!!

Viele Grüße,
    Katrin

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Finger weg von Biodiesel! Egal ob Herstellerfreigabe oder nicht! Wenn's Die Einspritzpumpe zerlegt und die Garantie ist vorbei steht keienr mehr dafür geade und das Ding ist sau teuer!!!! Min 1000€ nur die Pumpe!!!!

Ich weiß auch nicht warum die Hersteller Autos für Biodiesel freigeben!? Die Einspritzpumpenhersteller tun dies nämlich nicht!!!!!

Also Finger weg von dem Zeug auch wenn's nach der angeblichen DIN Norm ist die es nämlich garnicht gibt!

Ich selbst hatte den Schaden mit Biodiesel und bin auf den Kosten Sitzengeblieben weil das Auto schon 3 Jahre alt war...

Meine Schlußfolgerung: Nie mehr Biodiesel!

3. #3 Dragonlord, 08.08.2003
    Dragonlord

Dragonlord

Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    Hallo SLR,
    ich muss HOTW recht geben, habe in meinem Bekanntenkreis bisher auch nichts gutes gehört.
    Aber zu deiner Frage: Bei der Limousine musste man laut Preisliste (September 2002) für Biodiesel die Sonderausstattung Code 921 Pflanzenölmethylester(PME) für 185,60 EUR bestellen. Hierbei handelt es sich um andere Dichtungen. Für das SC war es nie im Angebot.
    Ergo FINGER WEG .

:wink:

Thema: Biodiesel tanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c klasse biodiesel getankt

,
  2. kann ich biodiesel tanken?

,
  3. kann man bio disel tanken w203

Die Seite wird geladen...

Biodiesel tanken? - Ähnliche Themen

1. Biodiesel und Pflanzenöl für 220 CDI BJ 2001

Biodiesel und Pflanzenöl für 220 CDI BJ 2001: Hallo Gemeinde, mein Kumpel hat seinen alten Fiesta schrott gefahren und schenkt mir ca 30Liter Biodiesel und 20Liter Pflanzenöl. Mein CDI...
  2. B-Klasse Biodiesel für Motor 180CDI

Biodiesel für Motor 180CDI: Könnte man mit dem CDI 180 B-Klasse Biodiesel tanken? Haben bei uns eine Tankstelle, dort kostet der Liter kanstant 99 cent. Habe es natürlich...
  3. Biodiesel z.Zt. ausverkauft --> normaler Diesel gepanscht

Biodiesel z.Zt. ausverkauft --> normaler Diesel gepanscht: Hallo zusammen! Gerade habe ich im TV das gesehen was ich in letzter Zeit schon ein paar mal nebenher im Radio gehört habe. In dem Bericht waren...
  4. W210 300TD - Biodiesel ?

300TD - Biodiesel ?: Grüsse alle Diesel-Freunde ! Ich fahre einen 300TD (Bj.97). Wer hat erfahrungen mit Biodiesel ? Ist es abhängig von der Verdichtung ? Sind die...
  5. Biodiesel wird beigemischt

Biodiesel wird beigemischt: Hallo Experten! In der EU ist es beschlossene Sache, dass dem Diesel Biosprit in einem Ausmaß von bis zu 2 % ab 2005 beigemengt wird. Der Anteil...