Biodiesel und Pflanzenöl für 220 CDI BJ 2001

Diskutiere Biodiesel und Pflanzenöl für 220 CDI BJ 2001 im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Gemeinde, mein Kumpel hat seinen alten Fiesta schrott gefahren und schenkt mir ca 30Liter Biodiesel und 20Liter Pflanzenöl. Mein CDI...

1. #1 uglykid, 07.12.2009
    uglykid

uglykid

Auto:
    E 220 cdi
    Hallo Gemeinde,

mein Kumpel hat seinen alten Fiesta schrott gefahren und schenkt mir ca 30Liter Biodiesel und 20Liter Pflanzenöl.

Mein CDI ist nicht mit PME ausgestattet, würde aber gerne die oben genannten Kraftstoffe verwenden.

Wollte nur wissen, ob es ungefährlich ist z.b 10Liter
    Biodiesel/Pflanzenöl auf 50Liter normalen Diesel zu mischen, dazu noch
    einen kräftigen Schuss 2-takt-Öl??

:prost :prost

2. #2 Samson01, 07.12.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Klar,
    aus Geiz einfach reinkippen und nächste Woche einen HILFE-Thread eröffnen.
    Die Frage war doch wohl nicht ernst gemeint :s3:
    Lese mal Deine Betriebsanleitung im Kapitel "Kraftstoffe"

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Lass es besser.
    Sei froh, wenn Dein CDI keinen Ärger macht uind pfeif auf die 50€ die Du Dir so sparst.

4. #4 spookie, 07.12.2009
    spookie

spookie Guest

Möchte nur mal Anmerken, dass ein defekter Injector schon mehrere hundert Euronen kostet. Das solltest Du besser nicht riskieren, er soll das lieber weiterverschenken an einen Saugdieselfahrer.

5. #5 uglykid, 07.12.2009
    uglykid

uglykid

Auto:
    E 220 cdi
    alles klar! Danke euch vielmals. Werde das Zeug dann meinem Arbeitskollegen schenken, der nen Golf 2 fährt.

Thema:

Biodiesel und Pflanzenöl für 220 CDI BJ 2001

Die Seite wird geladen...

Biodiesel und Pflanzenöl für 220 CDI BJ 2001 - Ähnliche Themen

1. B-Klasse Biodiesel für Motor 180CDI

Biodiesel für Motor 180CDI: Könnte man mit dem CDI 180 B-Klasse Biodiesel tanken? Haben bei uns eine Tankstelle, dort kostet der Liter kanstant 99 cent. Habe es natürlich...
  2. Biodiesel z.Zt. ausverkauft --> normaler Diesel gepanscht

Biodiesel z.Zt. ausverkauft --> normaler Diesel gepanscht: Hallo zusammen! Gerade habe ich im TV das gesehen was ich in letzter Zeit schon ein paar mal nebenher im Radio gehört habe. In dem Bericht waren...
  3. W210 300TD - Biodiesel ?

300TD - Biodiesel ?: Grüsse alle Diesel-Freunde ! Ich fahre einen 300TD (Bj.97). Wer hat erfahrungen mit Biodiesel ? Ist es abhängig von der Verdichtung ? Sind die...
  4. Biodiesel wird beigemischt

Biodiesel wird beigemischt: Hallo Experten! In der EU ist es beschlossene Sache, dass dem Diesel Biosprit in einem Ausmaß von bis zu 2 % ab 2005 beigemengt wird. Der Anteil...
  5. BioDiesel Freigabe

BioDiesel Freigabe: Wo wir hier gerade über bilig tanken schreiben Habt ihr gewust das die Fhrz hersteller Biodiesel freigeben wobei BOSCH für keine seiner Pumpen ne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden