Biodiesel z.Zt. ausverkauft --> normaler Diesel gepanscht

Diskutiere Biodiesel z.Zt. ausverkauft --> normaler Diesel gepanscht im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen! Gerade habe ich im TV das gesehen was ich in letzter Zeit schon ein paar mal nebenher im Radio gehört habe. In dem Bericht waren...

1. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Hallo zusammen!

Gerade habe ich im TV das gesehen was ich in letzter Zeit schon ein paar mal nebenher im Radio gehört habe. In dem Bericht waren Redakteure mit einem VW T4 TDI auf der Suche nach einer Tankstalle mit Biodiesel. Sämtliche Tankstellen hatten keinen Biodiesel mehr, weil sie wegen leerer Biodiesel-Vorräte in D seit 14 Tagen nicht mehr beliefert wurden. Der Grund dafür soll teilweise die erhöhte Nachfrage durch Gewerbe [Speditionen usw.] und Privatleute sein. Hauptgrund sollen aber die großen Mineralölkonzerne sein, die damit den normalen Diesel strecken um die Preise zu drücken.

Das macht mir jetzt ein mulmiges Gefühl in der Magengrube, so ich doch weiss, dass unser Heizölferrari diesen Biodiesel überhaupt nicht mag....

Was sagt Ihr dazu? Wisst Ihr mehr zu dem Thema? Was ist wenn Schäden auftreten?

2. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Es ist normal das Diesel mit bis zu 5% gestreckt wird. Dies ist auch unbedenklich.

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Kein Biodiesel mehr? Ja da geht wohl Bosch pleite wenn keine Einspritzpumpen mehr kaputt gehn... :D :D :D

Thema:

Biodiesel z.Zt. ausverkauft --> normaler Diesel gepanscht

Die Seite wird geladen...

Biodiesel z.Zt. ausverkauft --> normaler Diesel gepanscht - Ähnliche Themen

1. Biodiesel und Pflanzenöl für 220 CDI BJ 2001

Biodiesel und Pflanzenöl für 220 CDI BJ 2001: Hallo Gemeinde, mein Kumpel hat seinen alten Fiesta schrott gefahren und schenkt mir ca 30Liter Biodiesel und 20Liter Pflanzenöl. Mein CDI...
  2. B-Klasse Biodiesel für Motor 180CDI

Biodiesel für Motor 180CDI: Könnte man mit dem CDI 180 B-Klasse Biodiesel tanken? Haben bei uns eine Tankstelle, dort kostet der Liter kanstant 99 cent. Habe es natürlich...
  3. W210 300TD - Biodiesel ?

300TD - Biodiesel ?: Grüsse alle Diesel-Freunde ! Ich fahre einen 300TD (Bj.97). Wer hat erfahrungen mit Biodiesel ? Ist es abhängig von der Verdichtung ? Sind die...
  4. Biodiesel wird beigemischt

Biodiesel wird beigemischt: Hallo Experten! In der EU ist es beschlossene Sache, dass dem Diesel Biosprit in einem Ausmaß von bis zu 2 % ab 2005 beigemengt wird. Der Anteil...
  5. BioDiesel Freigabe

BioDiesel Freigabe: Wo wir hier gerade über bilig tanken schreiben Habt ihr gewust das die Fhrz hersteller Biodiesel freigeben wobei BOSCH für keine seiner Pumpen ne...