Birnentausch mittlere Lüftungsschlitz mit Beifahrerairbag

Diskutiere Birnentausch mittlere Lüftungsschlitz mit Beifahrerairbag im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Tach zusammen, wie bei vielen ist auch bei unserem W 124 die Birne im mittleren Lüftungsteil defekt. Aus dem Forum habe ich bereits entnommen,...

1. BeMi5

BeMi5

Tach zusammen,

wie bei vielen ist auch bei unserem W 124 die Birne im mittleren Lüftungsteil defekt.

Aus dem Forum habe ich bereits entnommen, dass dort Klammern sind, die es anzuheben gilt und eine Inbusschraube ziemlich mittig, die es zu lösen gilt. Soweit - so gut.

Unser hat einen Beifahrerairbag und ich bekomme trotz lösen der Schraube und Anhebung der Klammern die Düse nicht heraus. Sie hängt rechts fest.

Ein Beitrag im Forum sagt, dass der Airbag ausgebaut werden müsste ?(

Kann mir das jemand bestätigen oder mir eine andere Erfahrung mitteilen? Vielen Dank im voraus

Michael

2. #2 Heckflosse, 12.09.2006
    Heckflosse

Heckflosse

Sorry dass ich Dich enttäuschen muss, aber es stimmt leider.
    Rechts neben dem Lüftungsgitter ist eine Kreuzschraube die raus muss.
    Ich konnte leider nichtmal über das WIS herausfinden wie man den sch... Airbag dort ausbaut.
    Aber wenn man die Lüftungsdüsen etwas zur seite biegt, bekommt man die Lampe auch raus.
    Nur halt nicht zu weit biegen ;o)

3. #3 Big Pole, 12.09.2006
    Big Pole

Big Pole

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    zum glück hab ich kein airbag!^^

eine frage meinst du den regler bei der düse (auf und zu regler???)

4. BeMi5

BeMi5

Hei,

das sind schlechte Nachrichten. Hm, an den Airbag werde ich wohl wegen so einer Beleuchtung nicht rangehen, ist mir zu riskant. Nachher fliegt mir das Ding um die Ohren =)

@ Big Pole: Ja, das Rädchen zum Öffnen und Schließen der Luftzufuhr aus den Düsen. Hast Du etwa andere Erfahrung damit?

Michael

5. BeMi5

BeMi5

Klappt doch :D

Nach reichlicher Überlegung und Stöbern in Foren habe ich mich entschlossen, den Beifahrerairbag auszubauen, um das Birnchen der mittleren Luftduschen zu erneuern.

Irgendwo steht zwar, dass das Birnchen auch ohne dessen Ausbau ersetzt werden kann, aber vergesst es! Bevor man an die Birne dran kommt muss zunächst die kleine Klappe davor umgeklappt werden und auch das Kabel, welches schön in den Rahmen eingelassen ist, lösen. Sonst geht gar nix. Man riskiert vielmehr, dass die Luftdusche bricht.

Also BFA ausbauen geht ganz einfach: Unter dem Armaturenträger ist ein kleines Loch. Knarre, lange Verlängerung und 10er Nuss drauf und schrauben bis dass die Schraube herausfällt. Kann sein, dass sie im Schaumstoff etwas hängenbleibt, geht aber dann. Die Batterie muss hierfür nicht abgeklemmt werden. Ihr solltet nur darauf achten, dass die Zündung aus ist und Ihr keine Stecker vom Airbag abzieht!!! BFA lässt sich dann aus dem Schacht herausziehen (Vorsicht, sonst verkantet er). Jetzt kommt Ihr an die lästige Schraube.

Habe sie nach Instandsetzung der Birne nicht mehr drangemacht, nichts klappert!

Viel Erfolg für alle, die diese Arbeit noch vor sich haben

Gruß

Michael

6. #6 Sigi_VII, 18.03.2015
    Sigi_VII

Sigi_VII

Auto:
    240 E Kombi Avantgarde, S210 2,6 ltr / Baujahr 31. Okt.2001
    ...dann fahre ich lieber mit ohne Licht im Rädchen.
    Habe viel zu wenig Ahnung von Airbacks und einen Heidenrespekt vor den Dingern.
    Bin gerad damit fertig. die Birnchen rechts und links, Armaturenbrett und Schalthebel auszutauschen.
    Wenn das Birnchen in der Mitte leuchtet, fummelt meine Frau auch noch Nachts an der Einstellung rum,
    weil es Frauen dauernd irgentwo zieht und immer kalt ist. :driver

Thema: Birnentausch mittlere Lüftungsschlitz mit Beifahrerairbag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 beifahrerairbag ausbauen

,
  2. w124 beifahrer airbag ausbauen

,
  3. video s124 birnchen

,
  4. w124 mopf1 beifahrerAirbag ausbauen,
  5. mercedes w124 beifahrer airbag ausbauen,
  6. mercedes w 124 mittlere luftdüse ausbauen,
  7. w124 coupe mittlere luftdüsen ausbauen,
  8. w124 beifahrerairbag,
  9. mittlere lüftungsdüse birne w124,
  10. Was sgt die berufsgenossenschaft zum Thema Lüftungsschlitze,
  11. W124 mittlere Frischluftdüse ausbauen,
  12. w 124 beifahrerairbag ausbauen,
  13. w638 armaturenbrett instrumenbeleuchtung,
  14. w124 luftdüsen ausbauen,
  15. w124 birnchen,
  16. w124 birnchen mittlere luftduese wie raus
Die Seite wird geladen...

Birnentausch mittlere Lüftungsschlitz mit Beifahrerairbag - Ähnliche Themen

1. Mittleres Gurtschloß der 3er Sitzbank wechseln

Mittleres Gurtschloß der 3er Sitzbank wechseln: Hallo Zusammen, ich habe einen Viano aus 06/2000 und bei der hinteren 3er Sitzbank ist das mittlere Gurtschloß defekt. Wie komme ich da am Besten...
  2. Es kommt keine Luft aus den mittleren Lüftungsauslässen

Es kommt keine Luft aus den mittleren Lüftungsauslässen: Hallo zusammen, ich habe einen CLA 220d Shooting Brake. Wenn ich mit dem Auto fahre und die "Climatronic" auf "Auto" stelle kommt Luft aus dem...
  3. X164 - mittl. Gurt in 2. Sitzreihe hakt - wie ausbauen?

X164 - mittl. Gurt in 2. Sitzreihe hakt - wie ausbauen?: Der mittlere Gurt in der 2. Sitzreihe meines GL Bj. 2007 hakt d.h. er lässt sich nicht mehr herausziehen. Das passierte schon einmal vor ca. 1...
  4. mittlere sitzbank (2+1) gegen die fahrtrichtung einbauen

mittlere sitzbank (2+1) gegen die fahrtrichtung einbauen: hallo habe einen vito w638 und würde gerne wissen ob man die mittlere sitzbank das is ein 2er mir eingehongenem 3ten sitz entgegengesetzt der...
  5. Beifahrerairbag manuell deaktivieren

Beifahrerairbag manuell deaktivieren: Hallo, ab Februar haben wir eine W205 C-Klasse Limousine. Wir würden gerne den Nachwuchs im MaxiCosi auf dem Beifahrersitz transportieren. Dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden