Bis der Stern gl?ht

Diskutiere Bis der Stern gl?ht im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Kleemann E 55K :tup Einen Mercedes E 55 AMG noch schneller zu machen ist eine stattliche Aufgabe. Der dänische Tuner Kleemann hat sie mit...

1. E22T

E22T

Kleemann E 55K :tup

Einen Mercedes E 55 AMG noch schneller zu machen ist eine stattliche Aufgabe. Der dänische Tuner Kleemann hat sie mit Bravour bewältigt - zumindest nach dem Datenblatt. Der serienmäßig mit 350 kW (476 PS) schon nicht gerade schwächliche V8-Motor leistet bestückt mit einem hauseigenen Kompressor bei einem Ladedruck von 0,9 bar nun satte 471 kW (640 PS). Ganz nebenbei stieg das maximale Drehmoment des 5,5-Liter-Aggregats von 700 auf konkurrenzlose 890 Nm die schon bei 2.000/min anliegen sollen.
    Wer denkt, eine derart gedopte E-Klasse könne vor Kraft kaum noch laufen, sieht sich eines Besseren belehrt. In gerade einmal 4,6 Sekunden soll die 1.950 Kilogramm schwere Limousine auf Tempo 100 beschleunigen. Damit liegt der Kleemann gleichauf mit dem Serienpendant. Aber erst bei 330 km/h setzen die Fahrwiderstände dem Treiben der Verbrennungskraftmaschine ein Ende. Hier hat der E 55K die Nase um 80 km/h vor dem elektronisch begrenzten Serienbruder vorn. Allerdings hat der Tuner vor den unbeschreiblichen Lustgewinn den Einsatz von zunächst 29.000 Euro für das Motortuning gesetzt.

Um den Geschwindigkeitsrausch bei Bedarf auch adäquat bändigen zu können, verbauen die Dänen in den glühenden Stern ein Hochleistungsbremsanlage bestehend aus Drei-Kolbenzangen und Scheiben im Pizza-Format mit 380 Millimetern Durchmesser. Kostenpunkt für die unabdingbare Notstoppfunktion: 10.823 Euro. Um die Edelstopper herum drapiert Kleemann Leichtmetallräder in der Dimension 19 Zoll mit Reifen der Größe 255/35/ZR19 vorn und Pneus vom Format 285/30/ZR19 auf der Hinterachse.

Ergänzt wird das Rund-um-glücklich-Paket durch eine Edelstahlauspuffanlage zum Preis von 2.094 Euro sowie einer Front - und einer Heckschürze zu je 1.525 Euro.

Wenn da der Stern nicht glüht 8o

2. #2 Ghostrider, 22.11.2002
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Jaja, wenn die Hot-Dog Fresser was machen, dann mit Hand und Fuß !!! 8o 8o 8o

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Naja bei zwangsbeatmeten Motoren ist das keine Kunst mehr Leistung rauszuhaloen! In der Formel1 hatten die Turbomotoren für die Qualifikation die Motoren auf fast 100PS/1000ccm aufgeblasen das wären dann so beim AMG 5000PS :D :D :D hält halt nicht sonderlich lange aber eine Zwangsbeatmete Maschiene vor allem auch wenn sie so groß ist noch weiter in der Leistung zu steigern ist nicht besonders schwierig! Und wie man an den Meßwerten sieht, der Leistungsgesteigerte E kann auch keine höhere Haftreibung an den Reifen aufbauen als das Serienfahrzeug und benötigt somit auch nicht länger auf 100km/h! Außerdem denke ich daß das Serienfahrzeug ohne Sperre auch so auf ca 310-320km/h kommen dürfte....

Interessant, daß es sowas gibt... aber ob's was bringt???

4. E22T

E22T

der kommt ja auf 338 nur fliegen ist...

5. Gregor

Gregor

Kleemann E 55 K ?
    Geiler Name ! :tup

na ja der geht sich gut !
    Aber vergesst eins nicht man braucht nicht nur das Geld um den E 55 K zukaufen , sonder auch genug schmalz im Hirn damit man mit ihn auch umgehen kann ! :D

6. E22T

E22T

in der s klasse gibts das mörder teil auch 8o

7. #7 turKisH, 24.11.2002
    turKisH

turKisH

wow wirklich gelungen.....nicht zu übertrieben einfach nur schön und der Auspuff hinten 8o

Sieht echt Dick und Edel aus, so in der Art.......leg dich nicht mit mir an !

Aber dennoch die E Klasse hat auch Standard ein 1A Design, da muss man kein talentierter Designer sein um daraus noch bessere Ergebnisse in richtung sportlichkeit zu machen.

oder etwa doch ?

PS: der wagen geht mir nicht mehr aus dem Kopf.......man sieht der SCHARF aus ! Der Auspuff PERFEKT und 330 kmh endgeschwindigkeit LOOOOL da hat Audi und BMW nur noch so ein Gesicht °_°

Thema:

Bis der Stern gl?ht

Die Seite wird geladen...

Bis der Stern gl?ht - Ähnliche Themen

1. 117 Sterne entfernen / Befestigung? CLA Shooting Break

Sterne entfernen / Befestigung? CLA Shooting Break: Moin zusammen, ich möchte gerne die beiden Sterne (Grill & Heck) gegen Schwarze tauschen.. hinten bekomme ich bald meinen (Wassertransfairdruck)...
  2. Junge Sterne Kauf

Junge Sterne Kauf: Hallo, bin seit etwa 3 Monaten auf der Suche nach einem neuen jungen Stern. Hierzu möchte ich meinen alten (Bj 2013) E 220 CDI mit...
  3. Ein neuer Stern-Rückkehrer

Ein neuer Stern-Rückkehrer: Hallo liebe Gemeinde! Wollte mal kurz ein paar Zeilen über mich da lassen, ich bin der neue und schaue ab sofort öfter mal rein :) Im...
  4. schwarzer Stern

schwarzer Stern: Hallo, bin auf der Suche nach einem schwarz-glänzenden Stern auf dem Kofferraumdeckel für ein CLA Coupe "C 118 ", ist jemanden bekannt wo ich...
  5. SL R232 ein neuer Stern am Horizont

SL R232 ein neuer Stern am Horizont: SL 232 Könnte meiner werden. :s10: :s2: Ausblick auf Mercedes von morgen: Mercedes SL R232: Zurück zu den Wurzeln: So könnte der Mercedes SL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden