Bis zu welcher Größe auf W210 E230

Diskutiere Bis zu welcher Größe auf W210 E230 im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo noch mal alle miteinander. Ich möchte nach nem Unfall meinem Glubschi ein neues Leben geben und dafür sollen statt der 15er Stahl ein paar...

1. bSeRk

bSeRk

Auto:
    E230 W210
    Hallo noch mal alle miteinander.

Ich möchte nach nem Unfall meinem Glubschi ein neues Leben geben und dafür sollen statt der 15er Stahl ein paar schöne (vor allem günstige leider) Alus herhalten.

Jetzt meine Frage ich hätte gern 18 oder 19 Zoll, in welchen Dimensionen kann ich mir die "einfach" eintragen lassen, sprich hinfahren begutachten lassen Eintragung bekommen glücklich sein, ich möchte nichts am Auto verändern lassen dafür..

Und die zweite Frage ist wenn ich denn dann mal die Felgen drauf habe, wie weit kann ch dann noch mit dem ganzen runter gehen?

Sollte die Frage schon mal gestellt worden sein verzeiht bitte aber ich habe jetzt eine halbe Stunde gesucht und bin nicht fündig geworden.

Viele Grüße

Daniel

2. #2 Boestier, 07.05.2013
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Auf deine Fragen, die leider total ungenau sind, kann jeder mit jeder Antwort antworten und auch noch richtig liegen.

18" sowie 19" können beide ohne Bedenken genommen werden wenn die ET stimmmt.
    Entweder sind TÜV-Gutachten dabei oder man macht eine Einzelabnahme die aber auch kein Problem darstellt wenn alles vernünftig passt und der Abrollumfanh i.O. ist.
    Dann kommts auf die Breite der Felgen in Verbindung mit der ET an
    Und wie weit man das KFZ tieferlegen kann, hängt wiederum von der Breite und der ET der Felge ab.

3. bSeRk

bSeRk

Auto:
    E230 W210
    Sorry für die ungenaue Frage aber dank der guten Antwort bin ich schon etwas schlauer. Mich interessieren hier Erfahrungswerte wie weit (breit) ich gehen kann mit der Felgenbreite in Kombination mit der ET ohne am Auto etwas ändern zu müssen, ich hoffe das ist jetzt etwas präziser :sauer:

4. Ad Am

Ad Am

Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Ich habe auf meinem 210er Klick mich vor kurzem auch 19er montiert (8,5x19 ET45 & 9,5x19 ET45). ;)

Vllt hilft dir das ja etwas weiter bzw. gibt dir schon mal einen Orientierungspunkt, was beim 210er passt & auch eingetragen werden kann. ;)

PS: Bedenke auch, dass sich größere Räder im Fahrverhalten deutlich bemerkbar machen. Mit meinen 19ern dauert es schon ein bisschen bis das Dickschiff in Fahrt kommt. ;)

bSeRk gefällt das.
  5. bSeRk

bSeRk

Auto:
    E230 W210
    Ja genau das Danke. Erst mal muss ich sagen das der genau so aussieht wie ich es gerne hätte ;)

Welche Reifengröße fährst du denn und was hast du für alles bezahlt?

Wie viel ist der tiefer und wie? Fahrwerk oder nur Federn?

Fragen, Fragen, Fragen

6. Ad Am

Ad Am

Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    VA 8,5x19 ET 45 mit 15er Platten & 235/35

HA 9,5x19 ET 45 mit 20er Platten & 265/30

Sind OEM Avantgardefedern verbaut mit 1er Gummis an der VA & 2er Gummis an der HA ;)

bSeRk gefällt das.
Thema: Bis zu welcher Größe auf W210 E230
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. et45 w210

,
  2. et45 auf s210

,
  3. ET45 auf w210

,
  4. w210 et45
Die Seite wird geladen...

Bis zu welcher Größe auf W210 E230 - Ähnliche Themen

1. Größere Riemenscheibe M111 EVO

Größere Riemenscheibe M111 EVO: Hallo, ich wollte wissen, ob hier jemand Erfahrung mit der Tuning Riemenscheibe beim E200 Kompressor M111 EVO 163PS hat? Meine Frage richtet sich...
  2. W639 Vorrüstung Rear Seat Entertainment / Radiotausch / Größe Lautsprecher

W639 Vorrüstung Rear Seat Entertainment / Radiotausch / Größe Lautsprecher: Hallo, mein Viano mit BJ 2010 hat laut Austattungsliste: EV8 Vorrüstung Rear Seat Entertainment das Radio 50 APS mit DVD Wechsler und links...
  3. S205 AMG Line - 18“ Felge und größere Bremsanlage

S205 AMG Line - 18“ Felge und größere Bremsanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir neue Winterfelgen (18“) für meinen S205 mit AMG Line kaufen. Aufgrund der größeren Bremsanlage vorne muss ich doch...
  4. Große Inspektion mit Getriebeölspülung

Große Inspektion mit Getriebeölspülung: Moin zusammen, ich bin neu hier und möchte Euch eine Frage stellen, weil ich glaube, dass ich kurz davor bin von einer Werkstatt verarscht zu...
  5. Mercedes 814 LK große Fahrerkabine

Mercedes 814 LK große Fahrerkabine: Hallo aus Bad Münstereifel, ich habe einen 814 von 89 mit großem Führerhaus. ich habe schon einiges probiert, um die Hütte zu kippen, bekomme es...