bisschen Hilfe beim Autokauf

Diskutiere bisschen Hilfe beim Autokauf im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; so, erst hi @ all im Forum, manche kennen micht vielleicht von Telefon-Treff also, folgendes Problem: wir wollen und jetzt demnächst eine...

1. #1 Stephan, 18.01.2003
    Stephan

Stephan

so, erst hi @ all im Forum, manche kennen micht vielleicht von Telefon-Treff

also, folgendes Problem:

wir wollen und jetzt demnächst eine neue C-Klasse kaufen.

es soll so wie's aussieht der c220 Cdi werden und folgende Extras rein :

Elegance oder Avantgarde
    (hat jemand ein Bild wo man die Unterschiede aussen ganz gut sieht?)
    weiss jemand ob auch Avantgarde geht aber mit Holz?

Komfort-Kilmatisierungsautomatik
    Automatik 5 Gang
    Sport Ausstattung dazu folgende Fragen :

in dem prospekt von MB sind die Sportsitze nicht wirklich der hammer, weiss jemand wie weit man da die farben wählen kann?
    geht auch ein DOppelauspuff wie z.b. C36 und C43 AMG haben am C220 cdi?

Alarmanlage (taugt die was, also aussen und innen)

Soundanlage (da gibts einmal 7 Boxen Set (was kann das mehr als Serie?) und Bose Soundsystem (was ist dabei, wie isses?)

evtl Twin Leder (halb echt halb nicht) hat damit jemand Erfahrungen? evtl Bilder oder sowas...

und dann noch wegen dem Motor:

beim C270cdi ist die Klimaanlage ja schon drin, d.h. er ist eigentlich nurnoch ca 2k € teurer als der c220cdi..

lohnt sich der Mehrpreis, (sind zwar nur 27 PS Unterschied aber immerhin 540 ccm)

würde mich über Antworten freuen :] :)

2. #2 Thunder1981, 18.01.2003
    Thunder1981

Thunder1981

Hallo also dann versuch ich dir mal zu helfen

Ich würde dir den Avantgarde empfehlen von ausen fast kein unterschied auser blaue blaues Wärmedämmendes Glas und ca 2 cm Tiefer Holz ist auch im Avantgarde möglich

Zur Sportausstattung kann ich dir nicht viel sagen da es sie noch nicht lange gibt kedoch ist der Preis doch ein Schnäppchen nachdem schon schönen Felgen auf dem Fzg montiert sind

Die Alarmanlage ist Super ich bin total zufrieden sollte jedoch abschaltbaren innenraumschutz (wenn mal die Kinder oder der Hund im Auto bleiben) haben und natürlich abschaltbaren Abschleppschutz is aber glaub ich serie bei der EDW

Das Soundsystem mit 7 Boxen ist empfehlenswert wenn nicht sogar Bose jedoch sollte man mal den Preis mit einem HiFi einbauer vergleichen der sich damit aus kennt hier mal ne adresse der is bei mir um die Ecke und kennt sich richtig aus macht auch viel für AMG: MAP

Bei Leder zu Twinleder ist kein unterschied zu erkennen aber Sitzheizung nicht vergessen

Naja und der 270CDI ist halt einfach mal nur GEIL da kann mir jeder sagen was er will ich bin da ultra begeister :tup :tup :wink: denn der Drehmoment ist der pure Wahnsinn also wenn das Geld noch übrig ist sollte man sich den 270er gönnen

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Gruß

Oli

3. Graule

Graule

Hallo Stephan

Ich würde dir auch die Avantgard Austatung empfehlen sieht einfach sportlicher aus und gibt es gegen aufpreis auch mit Holz.

Zum Sport Paket:
    Das mit der Farbe weis ich leider nicht.
    Wegen dem Auspuff ist das so wenn du ein Diesel nimmst bekommst du nicht diesen ovalen Auspuf sondern zwei gekröpfte nach unten stehende verchromde rohre so wie bei Sportcoupe.
    Vorsicht dur das Sportpaket musst du im Winter auch 17" Reifen fahren und die sind nicht billig nur als hinweis.

Vom Bosesystem hab ich schon gehört das es der mehrpreis nicht wirklich wert ist aber das ist geschmagssache.

Die Sitzheizung nicht vergessen ist bei Leder dringend zu empfehlen habe selber Leder und bin froh das ich die Sitzheizung hab.

Die Parktronic ist auch sehr Hilfreich weil das Auto nicht sehr übersichtlich ist.
    Die Bi-Xenons sind echt genial ich würde kein Auto mehr ohne dieses Licht Kaufen

Natürlich nur wenn es der Geldbeutel zu lässt.

Gruss Graule

4. #4 Stephan, 18.01.2003
    Stephan

Stephan

Danke für eure Antworten :tup

Sitzheizung kommt eh rein, aber habs mal nicht dazugeschrieben, weils dazu keine Fragen gab :)

Was schlagt ihr für Farbkombis vor?

mein Traum wäre :

aussen Schwarz und innen so wie auf diesen Bild : (sry für Quali aber ist mit S55 cam, aus dem Prospekt rauskopiert)

ist das das designo Leder für 3155 €?

hat jemand von euch zufällig ein Bild von weissem twin Leder, wäre klasse :)

@ graule

meinst du die 980 € mehrpreis fürs Holz?
    finde ich persönlich fast schon bisschen viel :(
    Perktronic habe ich bei den Extras garnicht gefunden, was kostet das denn?

kaufen tun das Auto ja meine Eltern :D
    und mein Vater meint ihm reicht das normale Licht

welche Lederausstattung hast du im Sportcoupé ?
    echtes oder Twin?

wegen dem Aupuff, is mir schon klar, dass ich das bekommen würde, aber nach unten stehende Auspuffrohre :( sind nicht so mein Fall..

vielleicht gegen etwas aufpreis ja möglich *hoff*

5. #5 Thunder1981, 18.01.2003
    Thunder1981

Thunder1981

Also mit hellem Leder würde ich Aufpassen ich hatte in meinem SLK auch eine kombination aus Hellem und dunklem Leder Optisch SUPER Von der Pflege und der Schmutzanfälligkeit :wand :motz: Sch...... also Designio Leder ist schön jedoch sind dann meiner Meinung nach dunkle sachen empfehlenswert z.B meiner Silber Leder Schwarz ein Freund von Mir hat schwarz und innen Leder Blau Schwarz schaut auch sehr Edel aus und ist auch Designio

Gruß
    Oli

@ Graule bist du dir sicher mit den 17 Zöllern im Winter mein Autohaus hat gemeint das das nicht stimmt es sind nur gelochte Bremsscheiben und die machen im Durchmesser ja nichts aus

6. #6 Stephan, 18.01.2003
    Stephan

Stephan

Designo ist halt etwas teuer :(

wenn etwas in Frage kommen würde, dann nur das Twin leder ;(

7. #7 paquito, 18.01.2003
    paquito

paquito

Hallo!

Nur ein Hinweis: Twinleder wird mit Avantgarde nicht geliefert (mit Elegance schon).

Wenn du innen Holz willst, würde ich Elegance nehmen - der Hauptunterschied liegt ja darin, dass du bei Avantgarde innen Alu bekommst - wenn du dann nochmals für Designo aufzahlst, um erst recht wieder Holz zu haben, ist das ein bisschen sowas wie eine doppelte "Deppensteuer" :D

Hingegen:

- Bi-Xenon ist ein wichtiger Sicherheitsfaktor - das wird auch dein Vater einsehen, wenn er dir schon so ein teures Auto kauft. Schließlich ist ja die Sicherheit ein wesentliches Argument pro Mercedes.

- Parktronic (Einparkhilfe) ist super, wenn du viel in der Stadt fährst. Ansonsten brauchst du sie nicht.

- Die Parameter-Lenkung (Mercedes-Chinesisch für geschwindigkeitsabhängige Servolenkung) kostet fast nichts, erleichtert aber das Einparken ungemein. Probier einmal aus, ob die leichtgängige Lenkung bei langsamer Geschwindigkeit dein Geschmack ist - manche mögen sie nicht.

- Wenn du viel Stadt fährst (und an engen Stellen parkst), würde ich auch die klappbaren Außenspiegel nehmen (ich habe sie leider eingespart - und schon einmal mehr für einen Ersatzspiegel gezahlt, als die Option gekostet hätte). Ansonsten brauchst du sie nicht.

- Ähnlich ist es mit der Sitzmemory links: Wenn mehr als eine Person fährt, ist sie (bei den vielen Verstellmöglichkeiten) ein absolutes Muss, ansonsten ist sie überflüssig. Rechts braucht man sie so oder so nicht.

- APS 30 als Navi reicht vollkommen - der große Comand-Schirm ist eine nette bunte Spielerei, bringt aber in der Praxis nix, weil die Karten nichts Brauchbares zeigen.

- Ich persönlich finde die Bose-Anlage super - auch vom Preis-/Leistungsverhältnis - bin aber kein Hifi-Experte.

- Der (teure) CD-Wechsler ist eine feine Sache, braucht aber das halbe Handschuhfach. Ich hab meinen in einer Mulde im Kofferraum einbauen lassen - ist aber eine Nachrüstung und noch etwas teurer.

- Sehr gut ist auch das Glasschiebedach - aber bekanntlich auch Geschmackssache. Bei hochgestelltem Schiebedach zieht es bei vielen 203ern bei den Türen rein - was sich offenbar nicht beheben lässt (dazu gibt's überall unzählige Threads).

Viel Spaß mit deinem neuen Auto!

8. #8 Stephan, 19.01.2003
    Stephan

Stephan

danke für deinen ausführlichen beitrag :tup

das Auto ist ja dann nicht meins, sondern ich darf es mitbenutzen und kann beim kauf mitbestimmen ;)

Bei Avantgarde ist doch auch die Karosserie etwas anders oder? ist die Frontschürze gleich?
    Wenn ja sowieso das Sportpaket reinkommt sind ja die 2 cm tiefer egal...

wegen dem Xenon, er meint, das Normale reicht ihm völlig und war noch nie zu schwach für ihn, ich kann das durchaus nachvollziehen, aber da muss ein Praxistest her :)

Schiebedach muss nicht sein, kommt ja Klima rein, in unsrem jetzigen w202 ist beides drin und das Schiebedach muss eigentlich nicht sein...

Wenn du die Bose Anlage hast, wie ist der bass bei der Anlage? was ist alles dabei, auch Subwoofer?

gruß

Stephan

9. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Eine ganz wichtige Sache ist:
    wie lange wollt ihr das Auto fahren?

Wenn ihr das jetzt für Euch kauft und lange fahren wolt könnt ihr es ja nach Eurem Geschmack zusammenstellen
    Mir persönlich gefällt die helle Innenausstattung mit Elegance am besten!
    Aber für den Wiederverkauf ist innen schwarz besser!
    Beim 220 ist Elegance OK beim 270 sollte es wegen dem Wiederverkauf Avantgarde sein!
    Das ist nun also die Frage! Kauft ihr es wirklich und wie lange behaltet ihr es...
    Mein Wunschauto hätte sicher auch keinen super Wiederverkaufswert!

10. Graule

Graule

@Thunder1981

Bin ich mir ziehmlich sicher hast du dir die Bremsscheiben mal angeschaut? Es gibt hier schon ein Thread wo es um das Sportpaket geht da sind auch Bilder dabei.

@Stephan
    Wa sdas Holz Aufpreis kostet weis ich leider nicht kann ich nix zu sagen.

Ja ich habe Komplett Leder in meinem Sportcoupe da gibt es kein Twin Leder.

Parktronic kostete bei meinem Sportcoupe ca. 1500€ Aufpreis wenn ich mich nicht irre.

Das Bose System hat einen Subwoofer im Kofferraum ist in einem Seitenteil verbaut.

Die Avantgard Austattung hat eine ander Frontschürze wie die Elegance Austattung.

Gruss Graule

11. #11 paquito, 19.01.2003
    paquito

paquito

@Stephan

- Die helle Innenausstattung ist geil (auch mit Silber außen), aber von der Pflege her ungefähr so praktisch wie schwarzer Lack. Falls deine Mutter auch mit dem Auto fährt, würde ich mir das nicht antun ("Wer hat schon wieder einen Fleck auf der Polsterung gemacht?!?!?").

- Die Bose-Anlage klingt für meine Ohren besonders ausgewogen und "naturnah" - toll, wenn man ein breites Musikspektrum brillant hören will. Speziell für Hardrock gibt es sicher bessere Anlagen, die dir das Zwerchfell auseinanderreißen (ich schätze, das ist der Sinn eines Subwoofers - wusste nicht, dass ich einen habe - aber meine Musikhistorie hört ca. mit Queen auf).

- Die Parktronic kostet "nur" ca. 1.000 Euro (in Österreich ist alles deutlich teurer, ich kann das daher nur schätzen) - das ist teuer genug, aber das Piepsen, wenn man sich einem Hindernis nähert, ist "urgeil" und kann auch sehr nützlich sein. Und wenn du beim Reversieren einmal ein Kind hinter dem Auto NICHT übersiehst - dann ist der Wert unbezahlbar.

@ Graule

- Das mit der anderen Schürze beim Avantgarde habe ich zwar auch im Bestellkatalog gelesen - der Unterschied ist mir aber ehrlcih gesagt noch nicht aufgefallen. Die markanteste Unterscheidung sind für mich die blauen Scheiben - die sind wirklich was Besonderes und auch recht brauchbar - ich fahre eigentlich fast immer ohne Sonnenbrille.

- Ah ja, größere Reifen gibt es beim Avantgarde auch (16 Zoll statt 15). Aber das Sportpaket kommt ja ohnehin mit 17 Zoll.

12. Graule

Graule

@stephan

Du bekommst einen anderen Kühlergrill und eine andere Stosstange gut wenn du das Sportpaket kaufst brauchst du die 16" und das Sportfahrwerk vom Avantgart ja nicht dann ist der unterschied für dich natürlich nicht sehr gross dann würde ich an deiner Stelle vieleicht auch elegance nehmen da die im innenraum mehr Ausstatung bietet wie die Avantgrat Austattung.

Gruss Graule

13. #13 paquito, 19.01.2003
    paquito

paquito

@ Graule

Nur zur Info:

Der 203 Avantgarde hat serienmäßig KEIN Sportfahrwerk (sonst hätte ich ihn nicht genommen), sondern nur die etwas größeren Reifen (beim 211 - der neuen E-Klasse - ist das anders, da gibt es Avantgarde nur mit dem Sportfahrwerk; und in den USA wurde, glaube ich, eine Zeitlang eine "Sport"-Version des 203 ausgeliefert, die ebenfalls beides umfasst hat).

Mein Glück: So konnte ich das ungeliebte Holz loswerden (das meinem Empfinden nach zu diesem Auto nicht passt - bei einem Jaguar wär das was anderes), ohne mir zugleich den A.... zu malträtieren. Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden.

14. C320

C320 Guest

@Stephan

Ich kann über die Avantgarde Ausstattung nur den Kopf schütteln, dieses metallene Interieur finde ich furchtbar und der hohe Aufpreis ist nicht gerechtfertigt.

Ob man es glaubt oder nicht, aber ich bin mit der Classic Variante in meinem C320 mehr als zufrieden. Das Holz sieht, wenn man es nicht grade 3 Monate lang ohne mal drüberzuwischen verkommen läßt, wirklich gut aus. Die Classic Variante hat keine lackierten Türgriffe und nen anderen Grill. Den Avantgarde-Grill habe ich für 'nen Appel und 'nen Ei neu gekauft und innerhalb von 4 Minuten selbst eingebaut. Jeder der 'nen Schraubendreher halten kann, kann das auch. Die lackierten Türgriffe haben mit Einbau im Endeffekt 90 Euro gekostet, da ich die unlackierten bei Ebay einfach verkauft habe.

Für das Geld, das Elegance oder Avantgarde mehr kostet, kann man wesentlich nützlichere Extras einbauen lassen:

Z.B. Xenon-Scheinwerfer. Ich muß deinem Vater da mal vehement widersprechen. Ich fahre minimum 40.000km pro Jahr, viel nachts, viel Autobahn und Bundestraße. Die Ausleuchtung kannst du mit normalen Scheinwerfern gar nicht vergleichen. Du siehst weiter Entferntes wesentlich früher und kannst demnach früher reagieren. Ich habe vorher jahrelang Autos ohne Xenon gefahren und verglichen damit, war das fast blindes Fahren. Darüberhinaus verbrauchen die Xenons wesentlich weniger Strom und halten VIEL länger.

Z.B. Twin-Leder. Hervorragende Qualität. Stoffsitze sehen dagegen billig aus und fühlen sich auch so an. Eine Sitzheizung würde ich jedem empfehlen, da sie wirklich schnell aufheizt, bei Twin-Leder/Leder umso wichtiger.

Z.B. eine größere Maschine. Vom 220 CDI würde ich abraten, der Motor ist zu schwach. Für den Preisunterschied alleine würde ich dir zum 270 CDI raten. Der Durchzug ist enorm, ist ruhiger als der 4-Zylinder-Winzling und man hat gute Leistungsreserven. (Ist zwar kein V6, aber näher dran als der C220CDI ;-)

Zur Komfort-Klimaautomatic: Ist überflüssig. Die 'normale' Klimaautomatic reicht vollkommen aus. Der Sensor reguliert ja eh automatisch, damit der Innenraum auf der gewählten Temperatur bleibt.

Dann mal etwas zum Audio 30 APS im Vergleich zum Command. Ich habe beide Systeme probegefahren und mich für das Comand entschieden, gerade wegen den Karten auf dem Bildschirm. Wenn du mal auf 'nem Autobahndreieck bist und du mehr Spuren zur Verfügung als du Finger an einer Hand hast, merkst du plötzlich wie sinnig die Übersicht ist, die dir die Karte bietet. Außerdem kannst du an ein Command elend viel anderen Kram anschließen, wie TV-Tuner, DVD-Player, Telefon mit SMS lesen/schreiben/CD-Wechsler etc. Klar, jetzt sagt man was soll ich damit. Wir haben es spätestens dann genossen, als wir zum ersten Mal in den Urlaub gefahren sind und im Stau standen an der Zollabfertigung. Man schaut sich in aller Ruhe 'nen Film an und fährt danach weiter.

Wenn du beim Wagen mitbestimmen darfst, dann würde ich dir als Erstes raten, die stärkere Motorvariante zu nehmen.

und dann viel Spaß beim Autofahren
    :-)

15. #15 Stephan, 21.01.2003
    Stephan

Stephan

ui, danke für dein beitrag :tup

dass die Avantgarde innen schrecklich aussieht, da sind sich meine Eltern und ich einig, so darf das auf keinen Fall sein...

Deshalb dachte ich ja ein Mix aus beiden :D aber da wird sich wohl DB querstellen ;)

ich hab leider keine Vergleichsbilder von aussen bei Avantgarde und Elegance hab kann ich nicht genau sagen wie ich das Standartmäßige Styling finde, hab seitdem ich mich damit genauer beschäftige. (also von der Karosserie her)

Elegance wird es dann wohl werden, alleins chon weil dann das Sportpaket 1900 € billiger ist, da ist der preis fast schon wieder drin fürs Paket.

Twin Leder will ich ja drin haben, am liebstenm Quarzfarbe, aber das verdreckt wohl recht schnell ;(

deshalb wird es wohl auch Anthrazit

wegen der größerem maschine ist as so eine Sache:

Mir wäre natürlich der AMG DIesel am liebsten :D
    In der Tennismannschaft von meinem Vater sind 2 leute die bei DB schaffen. Der eine meinte jetzt, dass der 270er viel mehr Sprit brauchen würde (laut Drittelmix gradmal 0,2 L mehr)
    der meinte dann noc, dass der 200er nur ein gedrosselter 220er wäre und wollte ihm den aufschwätzen :wand
    also wird das bisschen schwer durchzusetzen :(

Xenon, wie gesagt, hat er bisher nicht gefahren und sieht deshalb keine Notwendigkeit ?(

was genau ist anders bei der Komfort Klima?

Command oder sowas, dafür haben se beide kein Verständlnis, viel zu teuer :(

wir hatten kurz vor Weihnachten einen DVD Player übrig, ich wollte den in unseren W202 einbauen, hätte auch den Bildschirm gezahlt etc. aber sie sehen darin keinen (wirklich GARKEINEN Sinn) also soviel zum Command :D

Deshalb wird Motor wohl nix, Command nix, Xenon nix , leider :(

16. #16 DuffyDuck, 21.01.2003
    DuffyDuck

DuffyDuck

Echt schlimm, dass so viele Benz-Fahrer auf dieses unsägliche Holzimitat abfahren... Denkt doch bitte auch mal an uns Avantgarde-Gebrauchtwagenkäufer! Nicht jeder will, dass es in seinem Auto aussieht, wie bei Oma im Eiche-rustikal Wohnzimmer :))

Ansonsten: Wenn das Geld langt, dann holt Euch den 270er... den kann man dann auch leichter noch ein wenig "aufmachen", wenn das Temperament nicht ganz reichen sollte. :D

Gruß
    Duffy

17. #17 Stephan, 21.01.2003
    Stephan

Stephan

Der Benztyp meinte: der is laut und verbraucht mehr...
    grml...
    ich glaubs ja auch nicht.. baer naja, aufmachen ist nicht, meine Eltern sind mitte 40 :D

18. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich versteh Deine Eltern da voll und ganz! Der 200er hat auch die gleiche Maschiene drin wie der 220er!

Der 270er ist konstruktionsbedingt auch unruhiger wegen der ungerade Zylinderzahl! So ein Motor bekommt man nicht so einfach ruhig! Die Direkteinspritzer Diesel sowieso nicht!

Kauft ihr das Auto oder finanziert ihr es nur und wie lange wollt ihr es fahren?

@DuffyDuck

wie Karlsruher Nummer und Herkunft Schwabenland???

19. C320

C320 Guest

@Stephan

Bloß nicht den C30CDI AMG !

Der ist in Auto-Motor-Sport total verrissen worden. Ist ein aufgebohrter 2,7l CDI. Der normale 2,7lCDI also C270 fährt ruhiger als der C200/C220, besonders auf der Autobahn. Mit Ach und Krach schafft es der auch an die 230Km/h, was dir wahrscheinlich mehr Spaß machen wird als deinen Eltern ;-)

Darüberhinaus, nicht von Mercedes-Verkäufern beschwatzen lassen, sondern Probefahren, am besten gleich nen ganzen Tag lang.
    C220 ausleihen, danach C270 ausleihen, der Spaßfaktor, Laufruhe und geringfügiger Mehrverbrauch (in Relation zum Leistungszuwachs) sprechen für letzteren.

@Duffy Duck
    Brrrr! Immer ruhig mit den jungen Pferden, ich habe den C320 damals noch vor meinem 24. Geburtstag bestellt und halte das Holz nicht für alte Oma. On the contrary mon ami, sieht die Avantgarde-Ausstatung im Innenraum aus wie Alufolie die über Legosteine gezogen wurde (Original-Zitat meines Vaters, seineszeichens E-Klasse Enthusiast). Kann mich ihm da nur anschließen.

@Stephan
    P.S.: Wahrscheinlich haben die Tennis-Team-Kollegen deines Vaters nur Angst das er ihnen mit nem 270er auf der Autobahn davonfahren könnte ;-)

20. #20 Stephan, 21.01.2003
    Stephan

Stephan

@ C320

der c30CDI AMG stand nie zur Debatte, wollte deamit nur ausdrücken wegen mir der Stärkste der Beste :D

das mit dem beschwatzen lassen ist klar, ich geh auch extra mit *g*

ob die aber uns so ein Vieh für einen ganzen Tag leihen? wäre ja nicht schlecht...

haben heute mal die Zusammenrechnung von MB erhalten, 39,6K € ist schon heftig

is dann mit :

Twin Leder
    Parktronic
    Elegance
    Sportpaket
    Sitzheizung
    Cd-Radio
    Xenon
    Klima
    Automatik
    Pflanzenölmethylester :D (is ja damit man BioDiesel fahren kann, oder)
    Alarm kommt noch dazu

was sagt ihr zu der Zusammenstellung, fehlt was?

bin heute echt erschrocken, dass da kein Radio drin ist :D (zum Glück ist durch die Sportausstattung ein Lenkrad mit drin)

für den preis von dem untersten radio kann man ja eigentlich ein Nonplusuntra "nicht-Benz" radio kaufen, oder?
    also mit Mp3 und alles kruschd und etc...
    gibt es "nicht-Benz" radios bei denen man übers Lenkrad die lautstärke regeln kann?

Thema:

bisschen Hilfe beim Autokauf

Die Seite wird geladen...

bisschen Hilfe beim Autokauf - Ähnliche Themen

1. Ein, zwei Fragen und ein bisschen Bauchweh ....

Ein, zwei Fragen und ein bisschen Bauchweh ....: Hallo zusammen, als Frischling in diesem Forum hätte ich ein, zwei Fragen auf Lager, und wäre für ein paar Anmerkungen eurerseits dankbar. Ich...
  2. C215 170`000 KM und noch kein bisschen Müde

170`000 KM und noch kein bisschen Müde: HalloDiesen CL 500 fahre ich seit über 10 Jahren und habe bis heute keine Reparaturen gehabt.Es funktioniert immer noch alles tadel los auch das...
  3. Ruckel beim 220 Diesel bei ca. 3500u (bisschen Text)

Ruckel beim 220 Diesel bei ca. 3500u (bisschen Text): Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem 220 Diesel Baujahr 08/97 (schon gemopft). Seit ich das Teil habe ruckelt der Motor bzw. das Auto wenn...
  4. W210 Kiste zieht ein bisschen Lahm im KickDown. Woran Liegts?

Kiste zieht ein bisschen Lahm im KickDown. Woran Liegts?: Hi Jungs, hab mal eine Frage wegen meines W210 E320 Benziner. Die Kiste ist von 1997 also vor der Modellpflege. Wenn ich auf der Autobahn...
  5. Bisschen entt?uscht ?ber Service...

Bisschen entt?uscht ?ber Service...: Hallo, vor ein paar Monaten hatte mein Dad seine 2te Insepektion für seine E-Klasse. Das neue Modell halt. Nun gut....Auto abgeholt alles in...