R171 :)Bitte um Hilfe dringend

Diskutiere :)Bitte um Hilfe dringend im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag, Liebe Community Habe mal ein paar Fragen So nun zu mir ich bin 20 jahre alt... und bin 198 cm groß. und leider tun sich ja...

1. Ahjaa

Ahjaa

Auto:
    slk
    Guten Tag, Liebe Community

Habe mal ein paar Fragen

So nun zu mir ich bin 20 jahre alt... und bin 198 cm groß. und leider tun sich ja gegensätze anziehen und ich steh auf kleine autos :)

So ich fahre derzeit nen fortwo (smart) und würde gerne noch einen slk kaufen nun bin ich mir nicht sicher obs der slk200 oder 280 sein soll... wie sind da eure erfahrungswerte...

Ich verdiene ca netto 2000 miete muss ich nicht bezahlen habe eine eigene wohnung....

Dazu noch nen nebenjob auf 400 euro basis...!!!

Ist denn die Versicherung und steuern hoch? und die wartungsdienste teuer und der wafen anfällig für reperaturen?... leider hatte ich mich bei meinem letzten auto etwas verschätzt musste alle 10 000 km 700 euro wartungsdienst kosten bezahlen......

Ich würde das auto also als zweitwagen benutzen und so ca. 10 000 km im jahr mit ihm fahren... bin auf 35% schadenfreiheitsklasse... und würde eine vollkasko mit ca.300 euro selbstbeteilungung abschließen....

Bitte gebt mir ein paar tipps ob es einen sinn macht einen zu kaufen...

Ich finde ihn sehr toll joa :) bin halt etwas unsicher..

Würde mich über viele antworten freuen... und vielleicht auf ein zukünftiges gemeinsames hobby

Liebe grüße Phil

2. #2 Brettfahrer, 10.05.2009
    Brettfahrer

Brettfahrer

Auto:
    W176 A 250 Sport
    Verbrauch:
    Hi,

also 2400,- netto im Monat sind für einen 20-Jährigen natürlich nicht schlecht ;) und dazu noch kostenlose Wohnung (laufende Kosten zahlst du auch nicht?)

SLK 200 oder 280? Also der 200er ist günstiger, v.a. bei Steuer und Sprit. Wartung müssten sich beide nicht viel tun, der 280er mag wegen 6 Zylindern etwas happiger sein. Vollkasko ist bei nem R171 keine schlechte Wahl.

ABER: Wieso willst du einen "Zweitwagen"? Der Smart bietet dir doch keinen Vorteil ggü. dem SLK, er hat auch nur 2 Sitze und keinen Kofferraum. Er ist zwar etwas günstiger, aber dieser Effekt geht natürlich damit zugrunde, dass du als 20-Jähriger (Alleinstehender?) ZWEI Autos hast! Ein SLK dürfte bei deiner Körpergröße auch nicht die 1. Wahl sein...

Mein Tip also: lass den SLK aus dem Spiel. Ist zwar ein tolles Spaßauto, mit dem sich auch Frauen beeindrucken ließen, aber hol dir doch lieber EIN richtiges Auto. Limos sind in deinem Alter verpönt, zu unsportlich, familylike etc. Also hol dir ein QP. Einen schicken CLK 200 (C209) z. B. Den dürftest du dir mit dem angesparten Geld für SLK + Verkauf vom Smart locker leisten, dann haste auch noch gute Puffer für Reparaturen und Veränderungen.

Darf ich fragen, in welcher Branche du zuständig bist? Denn je nach dem brauchst du evtl. noch Geld für weiteres Studium o.ä., das solltest du nicht vergessen oder wegen irgendwelcher Autos deine Karriere verbauen.

3. #3 Diesellutz, 10.05.2009
    Diesellutz

Diesellutz Dritter F1 Tippspiel 2010 & Zweiter F1 Tippspiel 2

Auto:
    seit Oktober 2013 Ford Kuga 2.0 TDCI Titanium
    Wie geht das denn , mit 20 Jahren Schadenfreiheitsklasse 35% ?????? :s69:
    Als Zweitwagen geht das meiner Meinung nach mit diesen Prozenten eh nicht , verbessert mich , wenn ich falsch liegen sollte!
    Gruß Lutz :s67:

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Muß ja nicht auf seinen Namen versichert sein;)

5. #5 El Ninjo, 10.05.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Wenn er die Versicherung von jemandem übernommen hat ist dies möglich.

Soweit mir bekannt ist fängt der Zweitwagen in der Regel mit einem Beitragssatz von 85% an.

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nein, es ist nicht mgl, durch eine Versicherungsübernahme einen SF-Rabatt zu erhalten, den man selbst nicht erfahren haben kann.
    Wie gesagt, VN und Halter müssen ja nicht die selbe Person sein;)
    Es g ibt auch Gesellschaften die den 2t-Wagen in der selben SF-Klasse einstufen wie den 1.

7. Ahjaa

Ahjaa

Auto:
    slk
    das auto läuft über meine mutter... und wäre es dann nicht sinnvoll slk auf meine mom, smart auf meinen weil wir derzeit ca. 20 euro im monat bezahlen (teilkasko), und lauffende kosten hab ich nur durch meine freundin *lach*

ich saß ja schonmal in einem slk... daher das ich relativ dünn bin ist mein popo ned so dick und ich sitz auf meinen knochen deswegen geht das von der kopfhöhe *lach*

und ich steh nunmal auf kleiner autos... hab davor einen roadster brabus gefahren und der ist ja noch extrem kleiner und ich finde es passt eigentlich von der körpergröße

nun zu meinem job bin gelernter energie und gebäude elektroniker hab danach meinen ausbilder gemacht und bilde azubis aus und begleite die auf der ausbildung sozusagen...#

und mein nebenjob an einer tankstelle... und joa noch andere sachen die mit meinem beruf zutun haben... daher das ich oft sehr dreckig würde würde ich halt gerne unter der woche den smart benutzen und am wochenende den slk... weil meine freundin 70 km weit weg wohnt kotzt das dermaßen an mit 135kmh durch die gegen zugurken... und ihrgendwo kratzt es am ego wenn da ein bmw 316i mit mega pupsrohr auspuff an einem verbei zischt ^^

bitte sagt mir mal eure durchschnittlichen wartungskosten...

und versicherungsbeträge :)

Danke für die antworten lieben gruß besonderst an brettfahrer

8. #8 El Ninjo, 10.05.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Was die Versicherungsbeiträge betrifft wirst du wohl keine hilfreiche Aussage bekommen können da hierbei doch sehr viele Faktoren eine Rolle spielen. (Region, Versicherungsgesellschaft, Fahrleistung, Nutzung, Rabatte usw.)

9. Ahjaa

Ahjaa

Auto:
    slk
    ja klar aber das wird sich ja nur ca. um 15-20% unterscheiden nicht das ich jetzt im jahr 1500 euro versicherung bezahl

10. #10 El Ninjo, 10.05.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Weiß ja nun nicht bei welcher Versicherung du bist aber viele bieten doch online einen Versicherungsrechner an. Dort kannst du deine Daten ja eingeben und sehen wie hoch die Versicherung für dein Wunschfahrzeug wäre. :]

11. Ahjaa

Ahjaa

Auto:
    slk

oder direkt bei meiner versicherung anrufen :)

12. #12 El Ninjo, 10.05.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    :tup :tup :wink:

13. #13 Wurzel1966, 10.05.2009
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    @Ahjaa

Mit deiner Körpergröße dürftes Du keine Probleme im R171 haben.Ich habe selbst mal einen R171 probe gefahren ( 1 Wochenende) und hatte mit 1,86 m Körpergröße noch ordentlich Platz und Verstellmöglichkeiten.Mir ist der R170 jedoch lieber,von Design und Qualitäts Anmutung (Innenraum wirkt beim 171er zu billig für diese Preisklasse).Ist jedoch individueller Geschmack. ;)

Der R171 selbst ist recht unauffällig hinsichtlich Reparaturen, Pannen oder Rost.Hinsichtlich zu den Wartungskosten (Assyst ) liegt der 171 auf normalem Mercedes Niveau (alle 15.000 Km Wartung,Kosten dafür ca. 500-800,-€ je nach Umfang).

Zu denn sonstigen Unterhaltskosten mußt Du dich selbst Erkundigen,da hier niemand deine Individuelle Kfz-Versicherungs Details kennt.

Welcher Motor für dich passt,solltest Du anhand einer Probefahrt entscheiden!Wenn Dir eine (meine Meinung) normale Motorisierung langt,wirst Du mit dem 200er zufrieden sein,da er schon genügend Leistung besitzt um Fahrspaß zu haben.Zudem wird er auch günstiger im Unterhalt sein.Wenn Du jedoch mehr wert auf das Kraftvolle Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen legst,wirst Du mit dem 280er besser bedient sein.Über die Mögliche Endgeschwindigkeit,braucht man sich meist eh keinen Kopf machen,da man diese kaum ausfahren kann (beim Offenfahren läßt man dies eh,sonst wirds ungemütlich).

Und ob Du denn SLK als Zweit Fzg. haben willst,mußt Du auch allein entscheiden.Allerdings ist der SLK als ganz Jahres Fzg. konzipiert worden (Blechdach) und ob er in Kooperation mit einem Smart Sinn macht....?Beides sind reine Zweisitzer und normalerweise ersetzt ein reiner Zweisitzer nur die Familien Limousine,wenn man mal keinen Anhang zu transportieren hat.Außer man möchte ein Sommer/Winter Fzg. und da macht dann ein jeweiliges Saison Kennzeichen Sinn und ersetzt die Zweitwagen Versicherung.

Gruß Ingwer :wink:

PS : Der SLK ist hier nicht so stark vertreten.Mehr Info's findest Du hier http://www.mbslk.de

14. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
  15. Ahjaa

Ahjaa

Auto:
    slk
    ja ich bin halt ihrgendwo sehr unsicher... ich bin 20 :) hoffe das kann man noch aufs alter zurück führen :)

der slk der neue gefällt mir optisch sehr gut der ältere slk naja ....

z4 geht mal garnichts.. von der körpergröße nissan 350z auch nicht und viel viel zu teuer.... 18 l verbrauch oder so :)

und ich geb dir mal einen rat leih dir doch mal einen smart fortwo am besten den diesel mit 45 ps und fahr mal auf der autobahn ^^ da wirds dir bissli schlecht :) vorallem wenn man lkw's mit 140 kmh überholt weht es einen 30 cm weg :)

und ich würde sponsoren von meiner mercedeswerkstatt bekommen sowieso von chrom-tech

16. #16 Samson01, 10.05.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Versteht jemand das Geschreibsel?
    Ich bei allem mühsamen Nachdenken nicht.
    Vor Allem den SF Rabatt und Sponsoren der Werkstatt - selten solch einen Nonsens gelesen. :s47:
    Gibt es irgendwo wieder Schulferien?

Tipp: geh ins Kinderzimmer, schalte die Kuschelbeleuchtung ein und träume weiter.
    Der Frühling kommt, mit ihm die Trolls.

17. #17 kein_BMW, 11.05.2009
    kein_BMW

kein_BMW

Auto:
    C200 T
    Dieser komtenhafte berufliche Aufstieg...mit 20 Jahren hat er gerade mal die Berufsausbildung angeschlossen, unglaubwürdig, dass er jetzt bereits die Ausbildereignung erlangt hat.
    2000 netto, dann müsste er ungefähr 3500 brutto haben, warum sollte da jemand noch einen 400 Euro-Job auf mit der Lohnsteuerklasse VI annehmen?

Zumindest einen gewissen Unterhaltungswert hat dieser Thread ;)

18. #18 Stern_im_Wind, 11.05.2009
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    400 €-Jobs werden i.d.R. NICHT nach Steuerklasse VI abgerechnet !!!
    Der Arbeitgeber führt 30% pauschale Sozialversicherungsbeiträge ab => d.h. die 400 Taler sind Brutto wie Netto :D

Grüße,
    Markus :wink:

19. #19 teddy7500, 11.05.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Dann wurde das aber geändert. Das war bei uns in der Familie sehr wohl möglich. Allerdings kann dann derjenige, der die Prozente abgetreten hat, nicht mehr mit diesen Prozenten fahren.
    Meine Oma hat beispielsweise ihre Prozente an meinen Bruder abgetreten, weil sie selbst nicht mehr Autofahren konnte.

20. #20 Diesellutz, 11.05.2009
    Diesellutz

Diesellutz Dritter F1 Tippspiel 2010 & Zweiter F1 Tippspiel 2

Auto:
    seit Oktober 2013 Ford Kuga 2.0 TDCI Titanium
    Seh ich ganz genau so!!!
    Etwas dubios,das Ganze!!! :s14:

Thema:

:)Bitte um Hilfe dringend

Die Seite wird geladen...

:)Bitte um Hilfe dringend - Ähnliche Themen

1. Getriebe defekt? Bitte dringend um Hilfe!

Getriebe defekt? Bitte dringend um Hilfe!: Hallo und schönen Abend zusammen, Mein erster Beitrag hier im Forum und leider nicht direkt erfreuend. Fahre einen W211 500er mit 7g Getriebe...
  2. 209 CLK W209 clk500 kaufempfehlung bitte dringend um hilfe!!

CLK W209 clk500 kaufempfehlung bitte dringend um hilfe!!: Hallo gemeinde, habe mir vor kurzem einen CLK 500 bj 2003 angesehen mit ACHTUNG 305000km ( BITTE NOCH WEITER LESEN) Und zwar ein 1. Besitzer der...
  3. Problem mit wegfahrsperrenkarte cl500 w215 bitte um hilfe , dringend !

Problem mit wegfahrsperrenkarte cl500 w215 bitte um hilfe , dringend !: Hi ich habe da ein Problem mit meiner Wegfahrsperre und glaube das Problem gefunden zu haben. Ich habe kein Keyless go aber so eine Karte wo...
  4. Bitte dringend um Hilfe An/Abmeldung von Auto

Bitte dringend um Hilfe An/Abmeldung von Auto: Hallo! Bitte um Hilfe! Morgen Abend kommt jemand der mein noch angemeldeten Mercedes kaufen möchte. Mein Wagen ist noch angemeldet. Die...
  5. W210 Bitte dringend um Hilfe

Bitte dringend um Hilfe: Hallo, Hallo, ich habe bei mir heute neue felgen drauf gemacht, alles Ausgewuchtet usw. Dann habe ich eine Probefahrt gemacht und gemerkt, so ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden