Bitte um tips mein baby geht beim lenkeinschlag an der ampel im stand aus oder im gang wechsel

Diskutiere Bitte um tips mein baby geht beim lenkeinschlag an der ampel im stand aus oder im gang wechsel im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Benz freunde folgendes.Habe ein 190E 2 liter automatik . Wenn ich im stand voll einlenke geht der motor im warmen zustand aus.Vorallem beim...

  1. Asker

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    Hallo Benz freunde folgendes.Habe ein 190E 2 liter automatik . Wenn ich im stand voll einlenke geht der motor im warmen zustand aus.Vorallem beim Rückwertsgang einlegen.Und wenn ich voll einlenke und lasse die bremse los geht er auch aus,muss immer schnell den gang rein und gas geben.Was meint ihr kann das sein.Er macht das nur im warmen zustand.Ich wahr beim Bosch habe neue sonde bekommen motor komplett eingestellt dicke rechnung bekommen .Aber leider ohne erfolg weil die lamda sonde auch kaputt wahr. :O
     
  2. C240T

    C240T Moderator

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    Kann leider vieles sein.
    Poti des Luftmengenmessers, Zündkabel, Leerlaufsteller etc etc.Läuft er denn irgendwie unrund im Leerlauf?
     
  3. Asker

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    Hallo ja er läuft sehr gut .Aber z.b. wenn ich im leerlauf gas gebe und los lasse da sinkt dir drehzahl bis fast auf 300 aber nicht immer also kurz vor dem ausgehen ,und kommt dann aber wieder hoch .Ich weiss genau das es damit zusammen hängt.Ansonsten läuft er wirklich ok,nur der motor wackelt etwas denke mal das sind die gummis die neu gemacht werden müssen.Er läuft im kalten 1 A nur wenn er warm wird macht er das ab 80 grad X(
     
  4. #4 Wurzel1966, 30.06.2008
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    Hast Du ein KLR-System nachgerüstet?Wenn ja,kann es daran liegen!In meinem Bekanntenkreis hatten einige das selbe Problem und haben den KLR wieder abgeklemmt.Seit dem ist Ruhe.Anscheinend verfälscht der KLR Regler die Werte so stark,das manche Steuergeräte verrückt spielen.

    Gruß Ingwer :wink:
     
  5. Asker

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    Meinst du das kann es auch sein:ich kann mich auch nicht mehr dran errinern das er das da vor auch gemacht hat.
     
  6. #6 Wurzel1966, 30.06.2008
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    Wie Du oben geschrieben hast,wurden einige Teile erneuert und der Motor neu eingestellt.Da kann es schon sein,das er mit den geänderten Werten nicht mehr klar kommt.Wie gesagt,einige meiner Bekannten hatten dies Probleme mit dem KLR (vom 190 E/300SE/560 SEL)und alle haben den KLR wieder stillgelegt.Danach war Ruhe.Laß ihn doch mal stilllegen,dann wirst Du merken ob er es ist!

    Wie hoch liegt denn die Leerlaufdrehzahl bei kaltem und warmen Motor?Vielleicht wurde sie auch zu gering eingestellt!Ein Automatik Fzg.hat eine gerinfügig höhere Leerlaufdrehzahl als ein Schalt Fzg.und der Mechaniker hat sie falsch eingestellt.

    Gruß Ingwer :wink:
     
  7. Asker

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    Hallo der KLR ist stillgelegt ,leider ohne erfolg .Also im kaltem zustand läuft er etwas über 1000,aber wenn ich kurz gas gebe geht er auf 900 runter.Und im warmen zustand hat er ungefähr 800.Wahr eben bei bosch und er meinte könnte auch der leerlaufregler sein das er verscmutzt ist könnte es auch der überspannungsschutzrelais sein????Normaler weise brennt da doch die ABS lampe.
     
  8. sus

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    Laß doch mal das Benzinpumpenrelais checken.
    Das ist gern mal Schuld, wenn er im Laufen ausgeht.
     
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