Bitte um tips mein baby geht beim lenkeinschlag an der ampel im stand aus oder im gang wechsel

Diskutiere Bitte um tips mein baby geht beim lenkeinschlag an der ampel im stand aus oder im gang wechsel im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Benz freunde folgendes.Habe ein 190E 2 liter automatik . Wenn ich im stand voll einlenke geht der motor im warmen zustand aus.Vorallem beim...

1. Asker

Asker

Auto:
    190E 2,0 automatik
    Hallo Benz freunde folgendes.Habe ein 190E 2 liter automatik . Wenn ich im stand voll einlenke geht der motor im warmen zustand aus.Vorallem beim Rückwertsgang einlegen.Und wenn ich voll einlenke und lasse die bremse los geht er auch aus,muss immer schnell den gang rein und gas geben.Was meint ihr kann das sein.Er macht das nur im warmen zustand.Ich wahr beim Bosch habe neue sonde bekommen motor komplett eingestellt dicke rechnung bekommen .Aber leider ohne erfolg weil die lamda sonde auch kaputt wahr. :O

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Kann leider vieles sein.
    Poti des Luftmengenmessers, Zündkabel, Leerlaufsteller etc etc.Läuft er denn irgendwie unrund im Leerlauf?

3. Asker

Asker

Auto:
    190E 2,0 automatik
    Hallo ja er läuft sehr gut .Aber z.b. wenn ich im leerlauf gas gebe und los lasse da sinkt dir drehzahl bis fast auf 300 aber nicht immer also kurz vor dem ausgehen ,und kommt dann aber wieder hoch .Ich weiss genau das es damit zusammen hängt.Ansonsten läuft er wirklich ok,nur der motor wackelt etwas denke mal das sind die gummis die neu gemacht werden müssen.Er läuft im kalten 1 A nur wenn er warm wird macht er das ab 80 grad X(

4. #4 Wurzel1966, 30.06.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Hast Du ein KLR-System nachgerüstet?Wenn ja,kann es daran liegen!In meinem Bekanntenkreis hatten einige das selbe Problem und haben den KLR wieder abgeklemmt.Seit dem ist Ruhe.Anscheinend verfälscht der KLR Regler die Werte so stark,das manche Steuergeräte verrückt spielen.

Gruß Ingwer :wink:

5. Asker

Asker

Auto:
    190E 2,0 automatik
    Meinst du das kann es auch sein:ich kann mich auch nicht mehr dran errinern das er das da vor auch gemacht hat.

6. #6 Wurzel1966, 30.06.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Wie Du oben geschrieben hast,wurden einige Teile erneuert und der Motor neu eingestellt.Da kann es schon sein,das er mit den geänderten Werten nicht mehr klar kommt.Wie gesagt,einige meiner Bekannten hatten dies Probleme mit dem KLR (vom 190 E/300SE/560 SEL)und alle haben den KLR wieder stillgelegt.Danach war Ruhe.Laß ihn doch mal stilllegen,dann wirst Du merken ob er es ist!

Wie hoch liegt denn die Leerlaufdrehzahl bei kaltem und warmen Motor?Vielleicht wurde sie auch zu gering eingestellt!Ein Automatik Fzg.hat eine gerinfügig höhere Leerlaufdrehzahl als ein Schalt Fzg.und der Mechaniker hat sie falsch eingestellt.

Gruß Ingwer :wink:

7. Asker

Asker

Auto:
    190E 2,0 automatik
    Hallo der KLR ist stillgelegt ,leider ohne erfolg .Also im kaltem zustand läuft er etwas über 1000,aber wenn ich kurz gas gebe geht er auf 900 runter.Und im warmen zustand hat er ungefähr 800.Wahr eben bei bosch und er meinte könnte auch der leerlaufregler sein das er verscmutzt ist könnte es auch der überspannungsschutzrelais sein????Normaler weise brennt da doch die ABS lampe.

8. sus

sus

Laß doch mal das Benzinpumpenrelais checken.
    Das ist gern mal Schuld, wenn er im Laufen ausgeht.

Thema:

Bitte um tips mein baby geht beim lenkeinschlag an der ampel im stand aus oder im gang wechsel

Die Seite wird geladen...

Bitte um tips mein baby geht beim lenkeinschlag an der ampel im stand aus oder im gang wechsel - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  3. Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen

Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen: Hallo, ich habe mir ein Android-Radio mit Canbus gekauft. Bin eigentlich voll begeistert. Problem ist nur, dass das Radio auch beim...
  4. Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus)

Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus): Hallo, ich fühle die grauen Haare wachsen... Gestern Nacht noch im Kino gewesen, alles gut, heute morgen zickt mein Auto (E320 Vormopf). Springt...
  5. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden