176 Björn´s A180 AMG-Line

Diskutiere Björn´s A180 AMG-Line im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, hier ist mein "Neuer" Junger Stern. Ist ein A180 AMG-Line in Mountaingrau geworden. Dieser löst nun meine C-Klasse W203 Sport Edition ab....

  1. #1 SilverArrow83, 10.09.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2016
    SilverArrow83

    SilverArrow83

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    W176 A180 AMG-Line
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    b s 4 1 1
    Hallo,

    hier ist mein "Neuer" Junger Stern. Ist ein A180 AMG-Line in Mountaingrau geworden. Dieser löst nun meine C-Klasse W203 Sport Edition ab.
    IMG_0439.JPG IMG_0438.JPG
     
  2. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    690
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt. Kannst ja mal berichten, wie sich der Umstieg vom CL203 zum W176 nach den ersten längeren Strecken anfühlt.

    PS: Ich habe die Bilder aufgrund der Größe in Miniaturen geändert.
     
  3. #3 René Ebersbacher, 12.09.2016
    René Ebersbacher

    René Ebersbacher

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wow, sehr schöner Mercedes! Ebenfalls meinen Glückwunsch! :driver:tup
     
  4. #4 SilverArrow83, 05.10.2016
    SilverArrow83

    SilverArrow83

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    W176 A180 AMG-Line
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    b s 4 1 1
    Es gibt etwas Neues.
    Am vergangenen Samstag habe ich den Tempomat mit Speedtronic an meiner A-Klasse nachrüsten lassen. Ich bin begeistert, funktioniert tadellos und alles mit original Mercedes Teilen. Ist sogar in die elektronische Datenkarte eingetragen und somit nun offiziell Teil des Fahrzeugs.
    Das Beste ist, dass trotz Gangwechsel (Handschalter) der Tempomat aktiv bleibt, kannte ich so vorher noch nicht. Mir wurde dazu erklärt, dass der Tempomat erst aussteigen würde, sobald man die Kupplung länger als 6-8 Sekunden betätigen würde, aber wer macht das schon, im normalen Fahrbetrieb.
     
  5. #5 SilverArrow83, 05.10.2016
    SilverArrow83

    SilverArrow83

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    W176 A180 AMG-Line
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    b s 4 1 1
    Der Umstieg vom W203 auf den W176 ist prima, auch auf längeren Strecken ist das Auto sehr bequem. Die A-Klasse ist allerdings etwas härter als die C-Klasse, aber das war auch so gewollt, fährt sich halt insgesamt viel sportlicher.
    Verbrauchstechnisch steht die A-Klasse etwas besser da, aber das ist eher nebensächlich.
    Das Raumangebot fällt in der A-Klasse allerdings nur hinten und in Kofferraum kleiner aus, was aber für uns als 2 Personnenhaushalt völlig ausreichend ist. Auch die äußere Breite ist fast identisch zum C. Das habe ich gemerkt, da in der Garage genau so viel Platz zu den Seiten ist, wie vorher, hätte ich nicht gedacht.
    Einzige Umstellung ist natürlich der Wechsel von Automatik zu Handschaltung, macht aber auch sehr viel spaß und das Auto fährt sich etwas agiler, spritziger und durch den neuen Tempomat bleibt es auch auf langen Strecken entspannt.
    Die Leistungseinbuße, C-Klasse: 143PS aus 1.8l Komressor, zu A-Klasse: 122 PS aus 1.6l Turbo, fällt mir persönlich überhaupt nicht auf, lediglich bei der Endgeschwindigkeit war die C-Klasse besser, aber bin normalerweise eh nur mit ca. 130km/h (Tempomat) auf der Autobahn unterwegs.
    Bisher fällt die A-Klasse rundherum positiv auf, aber was soll man bei einem neuen Auto auch sagen, da freut sich jeder drüber und das ist auch gut so. Bereue meinen Umstieg überhaupt nicht. Aber richtig zeigen wird sich alles erst bei einer längeren Urlaubsreise, wie im letzten Sommer nach Italien, bei der uns aber noch die C-Klasse begleitet hat.
    Ich hoffe ich konnte euch hiermit einen kleinen Einblick verschaffen, ich bin immernoch happy, wie am ersten Tag.
     
    -CROW- gefällt das.
  6. #6 SilverArrow83, 06.10.2016
    SilverArrow83

    SilverArrow83

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    W176 A180 AMG-Line
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    b s 4 1 1
    Hier nochmal ein paar Eindrücke meiner A-Klasse.
    fullsizeoutput_87.jpeg IMG_0450.JPG IMG_0452.JPG
     
    -CROW- gefällt das.
  7. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Das erste Foto sieht lustig aus :-)
     
  8. #8 (murcielago), 07.10.2016
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    181
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Mir gefällt er wirklich gut, vor allem in der Farbe!! Der A und CLA sind noch Modelle vom Daimler die recht kantig/maskulin und nicht so weich gezeichnet sind wie die aktuellen.

    Allerdings was ist denn aus deinem Motto im alten Thread geworden: :p

     
  9. #9 der_dude, 07.10.2016
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    darf ich fragen, wo du her kommst? ich trage auch das HOL im kennzeichen...
     
  10. #10 SilverArrow83, 07.10.2016
    SilverArrow83

    SilverArrow83

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    W176 A180 AMG-Line
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    b s 4 1 1
    Ich komme direkt aus Holzminden und du?
     
  11. #11 SilverArrow83, 07.10.2016
    SilverArrow83

    SilverArrow83

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    W176 A180 AMG-Line
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    b s 4 1 1
    Heute mal wieder ein kleines Bisschen nachgerüstet. Um genauer zu sein habe ich die Dämmmatte der Motorhaube nachgerüstet, irgendwie hat mir da was gefehlt und unbezahlbar war es jetzt auch nicht. Positiver Nebeneffekt ist, dass der Motor sich jetzt von Außen nicht mehr so rau und blechern anhört.
     
  12. #12 SilverArrow83, 07.10.2016
    SilverArrow83

    SilverArrow83

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    W176 A180 AMG-Line
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    b s 4 1 1
    Stimmt, das hatte ich mal gesagt. Ich war auch mit meinen beiden W203 immer sehr zufrieden, aber ich brauche keine Limousine mehr und die A-Klasse hat einfach perfekt gepasst und ist auch etwas sportlicher unterwegs. :driver
     
  13. #13 der_dude, 07.10.2016
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    ich komme aus dem "süd-zipfel" lauenförde...wo hast du gekauft?
     
  14. #14 SilverArrow83, 07.10.2016
    SilverArrow83

    SilverArrow83

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    W176 A180 AMG-Line
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    b s 4 1 1
  15. #15 Polarstern176, 08.10.2016
    Polarstern176

    Polarstern176

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W176 A180 BE
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o h
    sh
    * * * * *
    Moin und herzlich Willkommen!.
    Grau steht der A-Klasse einfach perfekt. Besonders mit AMG Paket.

    Darf ich fragen wo du den Tempomat nachgerüstet hast?
    Mir haben jetzt einige MB Händler und Niederlassungen gesagt, das dies nicht mehr ginge und gesperrt sei.

    LG
    der Polarstern
     
  16. #16 SilverArrow83, 08.10.2016
    SilverArrow83

    SilverArrow83

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    W176 A180 AMG-Line
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    b s 4 1 1
    Ich habe es bei www.service-am-stern.de machen lassen, auf der Homepage stehen auch die Preise. Sind super nett und machen klasse Arbeit, wirklich sehr zu empfehlen.
     
  17. #17 SafetySell24, 13.11.2016
    SafetySell24

    SafetySell24

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zum Auto !!
     
Thema:

Björn´s A180 AMG-Line

Die Seite wird geladen...

Björn´s A180 AMG-Line - Ähnliche Themen

  1. 209 Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?

    Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines CLK (209) hat wohl die Ersatzräder getauscht, jedenfalls liegt da jetzt eine 225er Felge in der Mulde. Das...
  2. S212 AMG Paket AHK nachrüsten

    S212 AMG Paket AHK nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, welche abnehmbare AHK am besten an eine S212 mit AMG Paket passt. Hauptsächlich geht es mir um den Ausschnitt der...
  3. Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009

    Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009: hallo ich möchte bei meinen S 204 Bj. 2009 die Ausstiegsleuchten nachrüsten , kann mir bitte jemand sagen wo ich die leuchten am Türsteuergerät...
  4. AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen

    AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen: Hallo zusammen, falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich 19" Felgen anzuschaffen. Ich hätte da noch einen Satz 19" AMG - 7 Doppelspeichen...
  5. Erledigt AMG Styling 3 17" 225er und 245er

    AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden