Bl?tenstaub vom Auto entfernen

Diskutiere Bl?tenstaub vom Auto entfernen im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Auto ist eigentlich noch total sauber, allerdings sitzt der Blütenstaub auf meinem ganzen Lack. Das...

1. #1 Primetime, 19.08.2002
    Primetime

Primetime

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Auto ist eigentlich noch total sauber, allerdings sitzt der Blütenstaub auf meinem ganzen Lack. Das sieht bei schwarz sehr gut aus! :sauer:

Wie kann ich am besten/schonensten diesen Blütenstaub entfernen (Staubwedel a la IAA?) ohne ihn zu waschen?

2. #2 Dr. Low, 19.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Staubwedel wäre wirklich eine Möglichkeit, würde aber davon abraten, weil sich IMMER Staubpartikel, Teer, Straßenschmutz,... auf dem Wagen absetzen und du beim Drüberfegen halt eben doch den Lack zerkratzen kannst...
    Dann lieber den Gartenschlauch/Dampfreiniger an der Tanke nehmen und einfach abduschen und trockenledern!
    Ist auf jeden Fall schonender für den (leider verdammt empfindlich gewordenen) DCX-Lack!

3. #3 SLKcharly, 19.08.2002
    SLKcharly

SLKcharly

Hier scheint es tatsächlich Probleme mit dem umweltfreundlichen(?) wasserlöslichen Lack zu geben. Hauptsächlich in der A-Klasse (Vorreiter), schon während der Produktion. Es gibt auch schwierige Farben (nachtblau oder so), die sehr oft im Werk nachlackiert werden müssen. ;(

4. #4 Dr. Low, 19.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Oh ja, diese umweltschonenden Lacke sind ein Schwachsinn hoch 10! Ist bestimmt sehr umweltschonend, wenn der Lack nichtmal ohne Macke aus dem Werk rauskommt und alle Nase lang nachlackiert werden muss!
    Von extremer Empfindlichkeit mal ganz abgesehen!
    Kurzgesagt: ein Segen für uns alle...

5. #5 Andreas, 20.08.2002
    Andreas

Andreas Guest

Hi,

ich würde Dir auch nur empfehlen das Ganze mit viiiieeeel Wasser wegzuspülen und dann mit dem Frottetuch trocknen (auf keinen Fall mit einem Leder!).

Thema:

Bl?tenstaub vom Auto entfernen

Die Seite wird geladen...

Bl?tenstaub vom Auto entfernen - Ähnliche Themen

1. Handyhalterung Auto, Qi Induktiv Laden

Handyhalterung Auto, Qi Induktiv Laden: Habe vor einiger Zeit diesen Halter für 22 EUR gekauft. Lädt effektiv....
  2. Fahrwerk-Geometrie, zB. Auto schiebt über die VA

Fahrwerk-Geometrie, zB. Auto schiebt über die VA: Bin eben auf diesen interessanten BLOG gestoßen. Fahrwerk: Geometrische Grundbegriffe
  3. 889 KEYLESS-GO, verriegelung selbständig beim entfernen möglich?

889 KEYLESS-GO, verriegelung selbständig beim entfernen möglich?: Ist es möglich, dass der Wagen sich selbständig verschließt wenn ich weg gehe? Bis jetzt benutze ich den Knopf am Schlüssel. Geht das besser?...
  4. W208 CLK 230 (04.2002) Ladeschale / Aufnahmeschale entfernen

W208 CLK 230 (04.2002) Ladeschale / Aufnahmeschale entfernen: Hallo, ich möchte gerne die komplette Ladeschale / Aufnahmeschale für den Nokia Knochen 6150 aus meinem guten alten CLK entfernen. Ich habe schon...
  5. Clk 200 w209 Bj 2003 wo sitzt der innenraumfilter / pollenfilter? Im Auto nicht Motorraum gemeint

Clk 200 w209 Bj 2003 wo sitzt der innenraumfilter / pollenfilter? Im Auto nicht Motorraum gemeint: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Gemeinde ich habe einen innenraumfilter und egal wo man googlet steht drinne der wäre unterm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden