Blaue Innenbeleuchtung W202

Diskutiere Blaue Innenbeleuchtung W202 im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Ich hab mir überlegt, meine Innenbeleuchtung auch in blau umzuändern, wie es C-Sportcoupe auch gemacht hat. Allerdings weiß ich nicht genau welche...

1. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ich hab mir überlegt, meine Innenbeleuchtung auch in blau umzuändern, wie es C-Sportcoupe auch gemacht hat. Allerdings weiß ich nicht genau welche LEDs ich dafür benötige, da es die z.B. in verschiedenen Lichtstärken gibt. Nicht das ich mir später welche kaufe die zu dunkel sind. Ich hab mal was bei conrad.de gefunden, Artikelnummer: 184230-14. Außerdem muss ich auch noch wissen welche Wiederstände ich dazwischen schalten muss.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? :]

2. #2 Andreas_G., 01.03.2004
    Andreas_G.

Andreas_G.

Ich hab schon mal probiert die unteren auf weiß umzubauen. Hab keine Widerstände geändert da es ansonten noch heller wäre als es jetzt schon ist.
    Würde einfach mal probieren einen Schalter umzubauen und das ERgebnis betrachten.
    Zu hell ist ja auch schlecht im dunkeln...

Die Leds in den Schaltern finde ich nicht so hell. Achte am besten auf den Ausstrahlwinkel die mcd sind nicht so wichtig. Es soll ja den Schalter schön ausleuchten und nicht so punktell hell sein.

3. #3 Philippo, 16.04.2004
    Philippo

Philippo Guest

Wieso denn überhaupt LEDs?
    Ich plane eine Fußraumbeleuchtung bei ner A160.
    Dazu LEDs zu nehmen find ich müßig. Zwei Kaltlichtkathodenlampen, eine links eine rechts, vielleicht noch zwei im hinteren Bereich.
    Belehrt mich ruhig eines besseren!

Gruß
    Philipp

4. #4 Ghostrider, 16.04.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
  5. #5 spookie, 16.04.2004
    spookie

spookie Guest

Sorry, Golf-Niveau und zudem gar nicht zugelassen. Lies die Regeln mal alle durch, da wirds einem schlecht, alles was Spass macht ist verboten.

@TBS willst Du alle Instrumente in blau haben? Da haste ja eine mords-Arbeit vor Dir, Harald hat für seinen ja sehr lange gebraucht (zugegeben das Command brauchte viel Zeit) aber dennoch...

Wenn Du einfach nur blaue Deckenbeleuchtung haben willst lege ich Dir die blauen Sofitten-LEDS zum Stückpreis von 8 Euro bei www.Gradert-Elektronik.de ans Herz, kannst Dir ja meine mal am Treffen anschauen bei Nacht, geiler Effekt :))

6. #6 The Prayer, 16.04.2004
    The Prayer

The Prayer

Wir haben die auch Drinne und muss sagen sieht Verboten Gut aus :D
    mit Schalter damit die nicht jedesmal aufleuchten wenn die Tür aufgeht ;)
    Obwohl das mit dem Verbot doch irrgend wie komisch ist der Bentley hat die doch auch drinne :D

7. #7 scolopender, 19.04.2004
    scolopender

scolopender

Ich hab mir am we blaue Lumi-led`s in die Innenraumbeleuchtung eingebaut.
    Die Dinger sind echt erste Sahne!!!!
    Ich hab 3 stück verbaut und durch meine helle Innenausstattung schaut das im Dunkeln echt Hammer aus!
    Bei meinem Kumpel haben wir eine im Opel Astra G reingemacht ,aber da ist es nicht so toll weil das schwarz Der Innenausstattung viel Licht schluckt.
    Wir werden jetzt noch 2 einbauen und dann schaun wer mal...
    Werd bei gelegenheit auch mal Bilder reinstellen!
    Mfg-ady

8. b03ch7

b03ch7 Guest

LumiLEDs sind wohl das zur Zeit beste auf dem Markt.

Habe ebenfalls im Innenraum 7 Lumis (yeah, ich hab ne Lumi-Dee *g*), in den original Innenlichtern und dann noch jeweils eine in den A und C-Säulen.

Aber ehrlichgesagt trau ich mich kaum noch die Dinger an zu machen, weil das so extrem blau und extrem hell ist...

In den Kofferraum hab ich mir ebenfalls 5 Stück gepflanzt, in die original Halterung, in den Kofferraumdeckel (wenn er offen steht strahlts nach unten) und in die Klappen die man wegmacht wenn man an die Rückleuchten will, damit die LED etwa im 45° Winkel in den Kofferraum strahlt.

Schöner Nebeneffekt bei den Lumis: Sie haben einen schönen Schwarzlicht-Anteil, alles was in Neon oder auch manches in weiß gedruckt oder hergestellt wurde leuchtet...

Thema: Blaue Innenbeleuchtung W202
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c180 blaue Innenbeleuchtung??

Die Seite wird geladen...

Blaue Innenbeleuchtung W202 - Ähnliche Themen

1. W202 C200 springt nach 5 Jahren Standzeit nicht an

W202 C200 springt nach 5 Jahren Standzeit nicht an: Hallo zusammen, Ich besitze einen 94er W202 C200. Dieser stand nun 5 Jahre still, ist trocken eingelagert in einer beheizten Einzel-Garage. Jetzt...
  2. W202 C200 1994 springt nicht an

W202 C200 1994 springt nicht an: Hallo Leute, mein C200 Benziner Bj 1994 springt nicht mehr an; stand ca. 2 Wo in der Garage. Tank mehr als halbvoll. Kein Surren der Benzinpumpe,...
  3. Innenbeleuchtung nach Led soffitte tausch brennt ganz leicht?

Innenbeleuchtung nach Led soffitte tausch brennt ganz leicht?: Hallo habe meine innenraumbeleuchtung auf led soffitte geändert und funktioniert auch wunderbar nur wenn es inaktiv sein soll brennt es trotzdem...
  4. B 245 Regensensor Innenbeleuchtung elektrischer Rückspiegel defekt

B 245 Regensensor Innenbeleuchtung elektrischer Rückspiegel defekt: Moin, bei meiner B Klasse 245 funktioniert der Regensensor, die Innenraum Beleuchtung an der Decke, der automatisch abblendende Rückspiegel...
  5. W202 Scheibenwischer Problem Bj 99

W202 Scheibenwischer Problem Bj 99: Moin, leider ist der Wischermotor defekt und/oder das Wischergetriebe. Original Teile sind leider zu teuer und lohnen sich bei dem alten Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden