Blaue Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Blaue Innenraumbeleuchtung im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi Ihr, möchte an meinem W202 endlich endlich eine blaue Innenraumbeleuchtung (sprich blaue Birnen an der Decke) haben. Leider endeten bisher...

1. #1 spookie, 02.09.2002
    spookie

spookie Guest

Hi Ihr,
    möchte an meinem W202 endlich endlich eine blaue Innenraumbeleuchtung (sprich blaue Birnen an der Decke) haben. Leider endeten bisher alle meine Versuche die Birnen anzumalen mit schwarzen und total verbrannten Birnen.

Wer kann mir helfen?

2. #2 Blondine, 02.09.2002
    Blondine

Blondine

Auto:
    w166 + 107
    Hi,Spookie!

Mit was für Farbe hast Du die Glühlämpchen angemalt?

Viele Grüße von Birgit

3. #3 spookie, 02.09.2002
    spookie

spookie Guest

Hab mir diesen speziellen Glühlampenlack gekauft, einmal bei mir im ATU in der Nähe, dachte beim 2. Versuch nehm ich den von MHW, aber beide das gleich Ergebnis, leider nichts.

4. Candy

Candy Guest

warum schaust Du nicht mal bei eBay ? Dort gibt es blaue LED´s für alle möglichen Verwendungen im Fahrzeug.

Gruss
    Candy

5. #5 Dr. Low, 02.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Entweder probier diese LEDs oder versuch es mal mit blauen Käppchen! Sollte es doch auch für den Innenraum geben, soweit ich weiß! Würde aber auf LEDs tendieren...

6. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Es gäbe auch noch die Möglichkeit das Kunststoffgehäuse selbst zu tönen. Dafür gibt´s auch spezielle Farbe.

Ist im Innenraum zulässig, aber NICHT aussen!

7. #7 spookie, 03.09.2002
    spookie

spookie Guest

Na LEDs bei ebay und so hab ich vergeblich geschaut, dass was ich brauche find ich da einfach nicht.

Das Gehäuse tönen - hm hört sich eigentlich auch gut an, die Frage ist mit was für einem Lack und zu dunkel sollte es ja auch nicht werden

8. Candy

Candy Guest

... in die verschiedenen "Case-Modding"-Seiten im Internet.

Falls jemand nicht weiss, was das ist : als Case-Modding bezeichnet man alle Aktionen, um aus seinem Computertower ein wahres Schmuckstück zu machen, speziell eben auch mit Licht in den verschiedensten Varianten. Mit Sicherheit findest Du da auch was für 12V-Anwender ;)

Links z.B.:
    Case-Modding.de
    Listan
    aber auch evtl. bei
    Louis

Viel Erfolg !
    Candy

9. Candy

Candy Guest

... wenn Du das Problem hattest, daß diese Farbe auf den Birnchen schwarz wurde, dann hat die von Dir verwendete Farbe offensichtlich die Temperatur nicht ausgehalten.

Bei (z.B.) ATU gibt es blauen Transparent-Lack in der Sprühdose, der hitzebeständig ist. Findest Du dort, wo es auch den Bremssattel-Lack gibt. Da stand aber nicht, daß es Glühlampenlack sei, also vielleicht wirklich noch etwas anderes, als das was Du ausprobiert hattest.

Gruss
    Candy

10. #10 spookie, 08.09.2002
    spookie

spookie Guest

Die meinten bei ATU, EKZ, etc. überall sie können mir nicht weiterhelfen, weil es offentlichtlich keinen guten Lack gibt, der dieser Hitze standhält auf die Dauer und dabei noch transparent wirkt. Mit richtigem Lack wäre das ja kein Problem.

Alternativ kann ich ja die Halterung ansprühen in blau, das sollte gehen. Nur weiss ich nicht was für Farbe ich da nehmen soll

11. #11 okoetter, 08.09.2002
    okoetter

okoetter Guest

Hey Spookie !!!!

Schau mal in den aktuellen Flyer von ATU Seite 9 GANZ UNTEN !!!

hier als Anlage :

Die Farben kommen von Easy Work ( sind die Farben für die Rückleuchten kosten 15.90 Euroelche !!!

Damit kannst du die Kunststoffscheibe der Innenleuchte lackieren !!!

LED´s werden wohl nicht klappen da DC Sofittenbirnen einbaut !!

Gruß

12. #12 B-Tronic, 09.09.2002
    B-Tronic

B-Tronic

?????????????? :wand

Sofittenbirne killen, die Anschlüsse der Birne auf ne Lochstreifenrasterplatine schieben, LED´s und Vorwiderstände einlöten und es werde Licht ! ;)

Je nach DC Modell ist in der Innenraumbeleuchtung Platz für eine ganze Batterie LED´s.
    Allerdings ist es mit einer bzw. zwei LED´s noch recht duster.
    Beim CLK sind Problemlos 10 oder mehr unterzubringen :]

Bei Fragen zu Vorwiderständen etc. Mail !

MfG B-Tronic 8)

Es lebe das 3,2 Liter Auto ;)

13. #13 spookie, 09.09.2002
    spookie

spookie Guest

Danke Ihr zwei.
    Das Lackieren der Deckel ist die letzte Variante die ich mache werde, fällt halt schon ziemlich auf im Innenraum.

Bei den LEDs: funktioniert dass überhaupt in Verbindung mit dem gedimmten Licht, das so an und ausgeht? Dachte eigentlich LEDs schaffen das nicht - entweder leuchten sie oder nicht

14. Candy

Candy Guest

Hi Spookie,
    meines Wissens nach geht das mit gedimmtem Licht nicht, aber ich mag mich täuschen. Vielleicht hat B_Tronic noch einen Tip dazu. Ich hab´ lernen müssen, daß Autoelektrik Ihren ganz eigenen Gesetzen folgt :D

Viel Erfolg übrigens bei der Aktion und : Danke für die Aufnahme meines Schätzchens in Deine Fahrergalerie ;)

Candy

15. #15 B-Tronic, 09.09.2002
    B-Tronic

B-Tronic

Natürlich lassen sich Led´s dimmen, allerdings beginnen sie erst bei einer höheren Spannung (im Vergleich zu Glühlampen) zu leuchten.
    Das dürfte aber weiter nicht stören.
    Besorg Dir doch einfach mal eine blaue Led und ein Vorwiderstand mit ca. 390 - 470 Ohm.
    Einfach die Glühbirne raus und die Teile provesorisch reinklemmen.
    Falls Du das mit den Led´s machen willst gibts noch einen kleinen Haken :
    Wenn die Glühlampen über die Diagnose auf Funktion überprüft werden mußt Du noch einen Widerstand parallel schalten sonst bekommen die von DC die Meldung Lampe Defekt.
    Bei Bedarf kann ich den Widerstandswert posten, muß aber erst mal nachschauen. Glaube der liegt so um die 56 Ohm.

Gruß B-Tronic 8)

Es lebe das 3,2 Liter Auto !! ;)

16. #16 Cartman, 09.09.2002
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    warum nimmste nicht blaue standart leds mit nem chrom innen reflektor und bastellst dir davon ne reihe in wagen himmel

17. #17 okoetter, 10.09.2002
    okoetter

okoetter Guest

:tup Hey !!!

So hab jetzt meine Innenbeleuchtung in BLAU !!!

GANZ EINFACH !!!!

Bei OBI --> der mit dem Biber <-- gibbet BLAUE 10W Sofittenbirnen im 2er Pack für 1,19 Euro !!!

Sieht einfach genial aus ( werde morgen mal Bilder machen !!

18. #18 okoetter, 12.09.2002
    okoetter

okoetter Guest

So hier mal ein Bild von den Sofittenbirnen in Blau !!!!

und ein Bild von der Verpackung

19. #19 spookie, 13.09.2002
    spookie

spookie Guest

Dieser Tip mit Obi war echt ein Volltreffer.
    Hatte diese beiden Bilder ausgedruckt. Zuerst wollte die niemand kennen, dann suchten sie doch noch im computer und fanden auch nichts.

Dann suchten sie mit Hilfe des Strichcodes und fanden sie.
    Leider nicht da, also bestellt - 10 Tage Lieferzeit - Hammer!!
    Naja bei 1,19 pro Packung hab ich gleichmal 5 genommen - nun bin ich echt mal auf den Effekt gespannt nachher....

Vielen Dank nochmals Ökotter - super Hilfe von Dir

20. #20 spookie, 22.09.2002
    spookie

spookie Guest

Ich warte immernoch auf meine Birnen, mein Obi scheint nicht sehr schnell zu sein oder es wurde vergessen.

Muss am Montag mal druck machen, dass da was vorwärts geht. Will endlich die blauen Birnen haben

Thema: Blaue Innenraumbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. louis glühlampenlack

Die Seite wird geladen...

Blaue Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung flackert + RDK Meldung

Innenraumbeleuchtung flackert + RDK Meldung: Servus! Hab ein Problem mit meinem w204 Mopf von 7/2011. Das Auto zeigt nach jedem Start "Reifendruck kontrollieren". Reifendruck passt und wurde...
  2. W164 Innenraumbeleuchtung Deckenbeleuchtung Deckenleuchte

W164 Innenraumbeleuchtung Deckenbeleuchtung Deckenleuchte: Hallo Leute, ich habe ein Problem, dass Thema wurde schon des öfteren besprochen in Motor-Talk, aber ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden...
  3. W203 180K MOPF Blauer Rauch nach Kaltstart

W203 180K MOPF Blauer Rauch nach Kaltstart: Servus zusammen ich benötige einmal euren rat... Habe einen W203 180K MOPF mit 152.000KM gelaufen und habe seit kurzem jetzt das Phänomen das...
  4. Blauer Stecker in E350cdi

Blauer Stecker in E350cdi: Hallo Freunde ich habe ein E350cdi von 11.2009 mein frage ist was für ein Funktion hat diese blauer Stecker in mein motorraum wer kann mir helfen...
  5. sitzbezug blau w116

sitzbezug blau w116: Guten Morgen, Ich bin neu. Ich habe einen alten Mercedes W116 280 SE von 1977. Ich mache die Restaurierung. Ich suche nur nach dem Fahrersitzbezug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden