Blaues Unterfahrlicht

Diskutiere Blaues Unterfahrlicht im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Schaut mal hier Hab das eben entdeckt - das ist der Traum den ich schon immer haben wollte. Hat jemand Erfahrung, was der TÜV dazu sagt, auch...

1. #1 spookie, 30.09.2002
    spookie

spookie Guest

Schaut mal hier

Hab das eben entdeckt - das ist der Traum den ich schon immer haben wollte. Hat jemand Erfahrung, was der TÜV dazu sagt, auch wenns beim Fahren aus ist?

Muss da ganz sicher sein, sonst wird mir ja das Auto stillgelegt und ich kassiere Punkte.
    Bitte nur qualifizierte Meinungen und keine Schätzereien, Danke

2. #2 kruemelmonster1, 30.09.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Also bei Brabus gabs das im letzten Jahr auf der IAA zu sehen. Da haben die bei ´ne S-Klasse (lang) an den Einstiegsleisten entlang so lauter blaue LED-Kränze verlegt gehabt... - sah ziemlich gut aus und mein Freund, mit dem ich da war, konnte sich von dem Anblick gar nicht mehr losreißen... :))

Licht an: BRABUS Seitenschweller mit LED-Einstiegsleuchten für den SL

Das Problem ist so alt wie das Automobil: Wenn man sich im Dunkeln seinem Auto nähert oder aus ihm aussteigt, übersieht man schnell ein Loch oder eine Pfütze, was schnell mit nassen Schuhen oder im schlimmsten Fall sogar mit einer schmerzhaften Verletzung enden kann. Die Ingenieure und Designer von BRABUS haben sich dazu ihre Gedanken gemacht: Sie entwickelten für den neuen Mercedes SL Roadster formschöne Schwellerleisten mit fünf integrierten LED-Einstiegsleuchten, die bei Betätigung der Fernbedienung oder durch Ziehen des Türgriffs im Cockpit aktiviert werden.

Die innovativen BRABUS Seitenleisten, die in ähnlicher Form auch für die aktuelle Mercedes S-Klasse mit langem Radstand erhältlich sind, beleuchten den Boden seitlich des Fahrzeugs, womit besonders bei Dunkelheit ein sicheres Ein- und Aussteigen gewährleistet wird. Außerdem bilden die in Erstausrüstungsqualität in Pur-R-Rim gefertigten Seitenschweller einen aerodynamisch günstigen Übergang zwischen den Radhäusern.

Die neuen BRABUS Seitenschweller für die SL-Klasse der Baureihe R 230 sind zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.590 € erhältlich.

Hoffe, das hilft etwas weiter! Die dürften dir auch sagen können, ob das bei Ebay da legal ist (ich vermute - ich weiß, dass hilft dir nicht viel weiter *g* - aba nicht :( )

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

3. Mr.S

Mr.S

nein, für soetwas bekommst du keinen TÜV.
    Weil die Dinger nicht EC geprüft sind.
    Weiß aber aus sehr zuverlässiger Quelle, das zumindestens BMW an soetwas arbeitet und das Unterbodenbeleuchtung in wenigen Jahren Standart sein wird, dann kommen 100% auch welche zum Nachrüsten raus die TÜV geprüft sind. Fragt sich nur wie lang man noch warten muss.

4. #4 spookie, 30.09.2002
    spookie

spookie Guest

Das finde ich jetzt echt total schade. Och menno. wo ich doch so gerne alles mögliche an Licht im mich habe. Naja wenigstens im Innenraum leg ich noch etwas Beleuchtung an zu den blauen Birnen im Himmel.

Das wärs gewesen: Wenn die Türen aufgehen - Lichter unten an - natürlich zur Sicherheit ;)

5. #5 kruemelmonster1, 30.09.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Ähm... momenterl... nicht verwechseln:

Das STANDLICHT von BRABUS ist erlaubt, da kriegste grünes Licht vom TÜV für, soweit ich weiß. Das ist in Ordnung und darfste einbauen, aber nicht die permanente Unterfahrbeleuchtung!!!

So´n Standlicht gibt´s auch schon im Lincoln Navigator und bei noch irgend´nem Auto hab ich das schon gesehen!

In diesem Sinne
    CU @all

6. Mr.S

Mr.S

mein Komentar bezog sich komplett auf die permanente Unterbodenbeleuchtung, bei stehendem Fahrzeug darf man sich sogar nen Blaulicht aufs dach stellen, oder nen gelbes? oh, keine Ahnung mehr, aber fahren darf man damit nicht.

7. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Unterbodenbeleuchtung ist leider nicht zulässig, no Chance!!!

Die Brabus-Schweller dagegen sind zulässig; werden an die Fernbedienung bzw das Innenlicht gekoppelt damit keiner mehr ne Pfütze o.ä. übersieht.

8. #8 Dr. Low, 30.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Einspruch!
    Unterbodenbeleuchtung ist NICHT generell verboten, aber halt während dem Fahrtbetrieb nicht erlaubt!
    So, wie Brabus das gelöst hat, so von wegen "geht an, wenn die Tür aufgeht", da sagt kein TÜV der Welt was gegen!
    Nur permanent an, das ist verboten!
    Wobei... allzu lange Leuchtstoffröhren sind recht instabil von der Haltbarkeit her (karosserieeigene Schwingungen) und außerdem recht teuer!
    Aber erlaubt ist es sicherlich, diese an die Innenraumbeleuchtung zu koppeln, sodaß es leuchtet, sobald man mit der Fernbedienung den Wagen öffnet!

Gruß Micha

9. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    habe doch die anderen richtig geschrieben, wieso Einspruch? :rolleyes:

10. #10 spookie, 30.09.2002
    spookie

spookie Guest

Naja gut, würde mir niemals diese fetten Brabus Teile da hinmachen, allein schon der Preis ist bekloppt.

Und was ist, wenn man das Unterfahrlicht mit der Fernbedienung oder zumindest mit dem Türkontakt koppelt? Also auch nur zum Aus- und einsteigen? So meinte ich das nämlich

11. #11 Dr. Low, 30.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

@ Lord:

Ich bezog das zum Thread von Simon!

12. #12 kruemelmonster1, 30.09.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Nein nein nein... nicht bekloppt... das nennt sich "Understatement"... und wer das Geld für ´nen SEL oder ´nen SEC hat, kann sich das auch locker leisten! 8)

Abgesehen davon hat sich Brabus bemüht eine dauerhafte und haltbare Lösung für die Idee zu entwickeln, was - meiner Meinung nach - auch sehr gut gelungen ist! :]

In diesem Sinne
    CU @all

13. #13 Dr. Low, 30.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Kannst ja auch - wie es eine gute alte A-Klasse-Fanseite vormacht - auch deine Seitenschweller verbohren und mit LEDs selbst ausstaffieren...

14. #14 spookie, 30.09.2002
    spookie

spookie Guest

Mit nem Golf oder Astra würd ich das machen, nicht aber mit meinem Benz. Vor allem - wenn der TÜV Prüfer das sieht - oh weh

15. #15 Dr. Low, 30.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Na gut, beim Elchi ist das n Plasteteil, da isses net ganz so schlimm, aber sooooo cool, wie alle tun, find ich die Sache irgendwie nicht! Und so professionell wie bei Brabus kriegt man es selbst halt auch nicht hin! Von daher ist der Preis irgendwie schon gerechtfertigt, auch, wenn's eigentlich ne Sauerei ist...

16. #16 kruemelmonster1, 01.10.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Genau... - siehs einfach mal so: Versuch die ganze Sache doch mal so ordentlich und perfekt zu machen, wie die Kerle von Brabus... - und dann guck mal zu guter Letzt, ob du billiger davon gekommen bist (je nach dem, wie "talentiert" du bist, inkl. Neukauf eines Elchs *ggg*)... - Arbeitsstunden, Material, Gedult und Schweiß miteingerechnet :rolleyes:

Also meiner Meinung nach ist der Preis irgendwo doch schon gerechtfertigt... - und auf der IAA an der S-Klasse sah das einfach auch nur hammerhart aus!!! :] Wenn ich mal meinen G400CDI hab, lass ich mir das auch machen... ;)

In diesem Sinne
    CU @all

Thema:

Blaues Unterfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Blaues Unterfahrlicht - Ähnliche Themen

1. W203 180K MOPF Blauer Rauch nach Kaltstart

W203 180K MOPF Blauer Rauch nach Kaltstart: Servus zusammen ich benötige einmal euren rat... Habe einen W203 180K MOPF mit 152.000KM gelaufen und habe seit kurzem jetzt das Phänomen das...
  2. Blauer Stecker in E350cdi

Blauer Stecker in E350cdi: Hallo Freunde ich habe ein E350cdi von 11.2009 mein frage ist was für ein Funktion hat diese blauer Stecker in mein motorraum wer kann mir helfen...
  3. sitzbezug blau w116

sitzbezug blau w116: Guten Morgen, Ich bin neu. Ich habe einen alten Mercedes W116 280 SE von 1977. Ich mache die Restaurierung. Ich suche nur nach dem Fahrersitzbezug...
  4. Blau grüne leckage am Motor Schutz?

Blau grüne leckage am Motor Schutz?: Hallo, Ich bin neu in dem Forum und habe seit kurzem einen Vito BJ 2011 mit 134000km auf der Uhr. Es ist ein transporter mit der 95ps Turbodiesel...
  5. Suche Luftdüse für W202/S202 In blau

Suche Luftdüse für W202/S202 In blau: Hallo zusammen. Ich suche die Luftdüse von der Mittelkonsole aus einem w202/S202 in der Farbe blau. Falls wer eine Abzugeben hat bitte per PN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden