Blende der Heckklappe entfernen?

Diskutiere Blende der Heckklappe entfernen? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Moin, bin neu hier. Daher bitte nicht hauen, wenn ich überflüssige oder zu einfache Fragen stelle... :motz: Ich möchte an meinem "Kleinen"...

1. #1 alienleader, 26.04.2014
    alienleader

alienleader

Auto:
    W203 - 320 4matic
    Moin,
    bin neu hier. Daher bitte nicht hauen, wenn ich überflüssige oder zu einfache Fragen stelle... :motz:

Ich möchte an meinem "Kleinen" (Limo) die Kennzeichenbeleuchtung (komplette Module) wechseln. Außer, dass ich zwar die alten Dinger "ausgeclipst" bekommen habe, habe ich mir nur an den Stahlkanten der Innenseite des Kofferraumdeckels die Finger zerschnitten - ohne die Teile rauszubekommen. Denn die blöde Blende (Mulde, wo das Kennzeichenschild ist) sitzt davor und verhindert, dass ich die Module nach außen klappen kann. Wie kann man die Blende abbauen, ohne diese zu beschädigen? Ich denke, die Blende wird (außer vom Kennzeichenhalter) von einer Schraube in der Mitte und oben sowie unten von jeweils 4 Clipsen (oder was auch immer das ist) gehalten. Gibt es einen Trick, wie man diese Clipse zusammendrücken kann, ohne Flurschaden anzurichten? (Meine google-Suche im Forum nach "Heckklappe" und "Blende" hat nicht weitergeholfen).

Schon mal heißen Dank & ein schönes WE
    alienleader

2. #2 *fR34k*, 26.04.2014
    *fR34k*

*fR34k*

Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Der Trick sieht so aus:

und nennt sich Kunststoffkeil.

Du mußt natürlich das Kennzeichen samt Halterung vorher abnehmen um an die Schrauben in der Mitte zu kommen.

alienleader gefällt das.
  3. #3 Shooting_Brake, 28.04.2014
    Shooting_Brake

Shooting_Brake

Auto:
    S203 220 CDI
    Ich kann dir nicht 100%ig sagen, wie es bei der Limo ist, aber ich denke, dass die Kennzeichenmulde die Gleiche sein wird.
    Am besten machst du erst einmal die Innenverkleidung der Kofferaumklappe ab.
    Da solltest du die bereits erwähnte Schraube in der Mitte, die mittels eine Mutter befestigt ist, sehen.
    Zudem ist die Mulde noch mit 4 Spreiznieten befestigt. Die hab ich mit Hilfe einer recht kleinen Nuß vom Ratschenkasten schmal gemacht und dann konnte ich die Mulde einfach rausdrücken.
    Außerdem kommst du bei entfernter Innenverkleidung auch besser an die Beleuchtung. ;)

Hier kann man auch nen bissel sehen:
    203 Copperhead´s Groschengrab ... VERKAUFT - Seite 7 - 190er und C-Klasse - Mercedes-Forum.com

alienleader gefällt das.
  4. #4 alienleader, 29.04.2014
    alienleader

alienleader

Auto:
    W203 - 320 4matic
    Jau, Danke! Damit kann ich was anfangen. Mini-Nuß? Das iss ja mal ne geile Idee, denn wenn man nur mit "Hau-Ruck" rangeht, sind die Plastik-Nieten danach sicherlich "fratz"...

CU
    alienleader :prost

Thema: Blende der Heckklappe entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 heckklappe Chrom ausbauen

,
  2. w211 befestigungsclips blende

,
  3. clk cabrio 209 Hecklappenverkleidung abnehmen

,
  4. w203 heckklappe plastikeinsatz entfernen,
  5. s203 heckklappe clipse,
  6. w205 limousine kofferraumdeckel Beleuchtung wechseln ,
  7. w212 t modell heckklappe verkleidung abbauen ,
  8. chromteil heckklappe w205 entfernen,
  9. Heckklappe w212 Mercedesstern entfernen,
  10. Zierstab an der hinteren Kennzeichenunterlage MB W203,
  11. w212 zierleiste kofferraum ausbauen,
  12. w203 spreizniet heckklappe,
  13. w245 kofferraum verkleidung ausbauen,
  14. w205 kofferraum leiste ausbauen,
  15. s205 heckklappe verkleidung,
  16. s205 heckklappe kunststoffteile,
  17. zierleiste heckklappe w124 ausbauen,
  18. s203 kennzeichenmulde ausbauen,
  19. mercedes w203-heckklappe tauschen,
  20. Mercedes Benz MB C W204 Kofferraum / Kofferraumdeckel Chrom Lenker demontieren,
  21. w245 heckklappe öffnen,
  22. verkleidung heckklappe r230 abbauen,
  23. w203 heckklappengriff ausbau,
  24. w203 kennzeichenhalter ausbauen,
  25. Demontage w124 zierleiste kofferraum
Die Seite wird geladen...

Blende der Heckklappe entfernen? - Ähnliche Themen

1. CL203 Heckklappe Innenverkleidung demontieren

Heckklappe Innenverkleidung demontieren: Frage in die Runde, wegen klappern des Verkleidungsteils zwischen den Rückfenstern, baue ich gerade die Innenverkleidung am Heckdeckel ab. Unteres...
  2. Nachrüstung Rückfahrkamera Vito Tourer mit Heckklappe

Nachrüstung Rückfahrkamera Vito Tourer mit Heckklappe: Hallo Freunde Da mir eine Nachrüstung beim Freundlichen doch zu teuer erschien( nein, habe nicht nachgefragt !), gab es noch 2 andere Lösungen....
  3. Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen

Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen: Hallo zusammen, bin neu bei MB und fahre den CLA recht gerne. Allerdings sind die Aussengeräusche recht deutlich vernehmbar und da gibts noch...
  4. Heckklappe w211 T-Modell

Heckklappe w211 T-Modell: Hallo, hab an meinem w211 T-Modell die Heckklappe wegen Rost getauscht und nun habe ich die alte Heckklappe rumstehen. Ist bis auf den Rostbefall...
  5. Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch

Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch: Hallo zusammen, bei meiner W212 Limousine gehen 2 LED's nicht wenn das Bremspedal betätigt wird. Im Fahr- oder Standlicht leuchtet alles. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden