BlindxDeath's BMW 328i e36 Touring

Diskutiere BlindxDeath's BMW 328i e36 Touring im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; hab nun nen neuen Wagen :) Der Alfa Romeo war schon runtergerockt und wegen der Beule (behebung über Kontakte mit super Freundschaftspreis hätte...

  1. #1 BlindxDeath, 13.06.2012
    BlindxDeath

    BlindxDeath

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    262
    Auto:
    BMW e36 328i Touring, Mazda MX5 NA 1.6 Liter
    hab nun nen neuen Wagen :)
    Der Alfa Romeo war schon runtergerockt und wegen der Beule (behebung über Kontakte mit super Freundschaftspreis hätte mich 1500€ gekostet) hatte ich keine Lust noch mehr in den Wagen zu investieren, da ich den mit dem Schaden Privat nie losgeworden wäre.
    Ein Stammgast von mir (Autohändler) hat sich das teil mal angeschaut und der Wagen wäre maximal noch 1000€ wert, trotz der fast Vollausstattung und Standheizung.

    Ist nun ein BMW geworden..also euer größte Konkurent =)
    Aber ich denk wir müssen hier nicht drüber diskutieren, wieso es kein Mercedes geworden ist.

    BMW e36 328i Touring
    Bostongrün Metallic
    Bj. 1997
    193ps
    AC-Schnitzer Fahrwerk
    M-Paket
    M3 Tacho
    M3 Lenkrad
    M3 Schalter beleuchtet
    Teilleder
    190.000km
    BBS RC041 225 vorn und 245er hinten
    nen Batzen unterlagen mit Rechnungen

    Hier mal die Ausstattung, hat mir grad nen Freund besorgt :)
    S243A Airbag Beifahrer
    S246A Lenksäulenverstellung mechanisch
    S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
    S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S354A Frontscheibe grün Grünkeil
    S386A Dachreling
    S401A Schiebehebedach elektrisch
    S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S473A Armlehne vorne
    S481A Teilleder Sportsitz für Fahrer/Beifahrer
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
    S510A Leuchtweitenregulierung
    S528A Automatische-Umluft-Control
    S534A Klimaautomatik
    S554A Bordcomputer V mit Fernbedienung
    S670A Radio BMW Professional RDS
    S672A CD-Wechsler 6-fach
    S704A M Sportfahrwerk
    S715A M Aerodynamikpaket
    S785A Blinkleuchten weiss
    S786A Massnahmen 17"-Räder
    L801A Länderausf. Deutschland/Österreich
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    S915A Entfall Aussenhautkonservierung
    S940A Sonderwunsch Ausstattung
    P971A Exklusiv-Paket

    gemacht muss noch vieles gemacht werden..
    u.a
    Frontschürze in Wagenfarbe (aktuell so nem mattgrün)
    Hifi-Ausbau.. der Vorbesitzer hat den Subwoofer ausgebaut und ich steh da nun mit nem großen Helix HXA 500Q MK2 verstärker, der nicht genutzt wird :D
    Roststellen beseitigen
    Und kleinzeugs.


    paar Bilder kurz nach dem Kauf :

    [​IMG]

    [​IMG]

    heut hab ich die defekte Tachobeleuchtung gemacht und neues Radio eingebaut:

    [​IMG]

    [​IMG]

    man sollte auch alle Birnen wechseln.. muss nochmal ran :D
    [​IMG]

    War ne kack fummelarbeit..
    [​IMG]

    [​IMG]

    Den fand ich ultracool und hab den mitgenommen :D

    [​IMG]
     
    Falkone007, Dome///AMG und Vau-Sechs gefällt das.
  2. #2 Dome///AMG, 13.06.2012
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ich konnte mir den Leichenwagen ja am Montag schonmal kurz live angucken :D
    Mir gefällt das Teil sehr gut muss ich sagen, vor allem mit dem M-Paket und den schicken Felgen steht er wirklich super da :tup
    Auch die Farbe steht ihm sehr gut und passt einfach perfekt zu den gelben Neblern :]

    Wenn du übrigens schon die Front lacken lassen willst dann mach doch mal was ganz revolutionäres was kein anderer E36 hat und lass die ollen Stoßleisten und die Türgriffe mitlacken :D
     
  3. #3 BlindxDeath, 13.06.2012
    BlindxDeath

    BlindxDeath

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    262
    Auto:
    BMW e36 328i Touring, Mazda MX5 NA 1.6 Liter
    wollte vllt die schwarzen leisten mit Stickern bekleben :D

    Motorhaube..die wurde auch noch schlecht lackiert.. wollte vllt ne mattschwarze habe.

    [​IMG]

    einmal knallgasfahrt :D

    Ölwechsel wollte ich auch noch machen lassen.
     
  4. #4 Daniel 7, 13.06.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wie wärs mit Holzfolie statt mit Stickern? ;) Empfehle für den abgerundeten Look noch eine stylische Dachbox oder ein farblich passendes Fahrrad auf einem Dachgepäckträger 8)
    Irgendjemand hatte mich auf diese erstmal abstrus wirkenden Ideen hingewiesen kürzlich ;)
     
  5. #5 Dome///AMG, 13.06.2012
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Wer war das denn? :D

    @ Ji
    Dachrehling entfernen wäre auch ne feine Sache :]
    Die Haube in Mattschwarz könnte man auch machen, würde ich dann aber lieber folieren lassen ;)
     
  6. #6 Falkone007, 13.06.2012
    Falkone007

    Falkone007

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    194
    Auto:
    C63 AMG( PP&DP), VW Golf6 R , Yamaha YFZ 450
    Schicker Wagen Ji!!!

    Die Location kommt mir doch bekannt vor. :D :D :D

    MfG

    Falk
     
  7. #7 BlindxDeath, 13.06.2012
    BlindxDeath

    BlindxDeath

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    262
    Auto:
    BMW e36 328i Touring, Mazda MX5 NA 1.6 Liter
    Dachreling gehört für mich bei Kombi dazu :D

    gibts so Holzfolie denn im Baumakt? :D
    Da müsste ich meine Freundin fragen.. die arbeitet im Hagebaumarkt =)
    Frauen...
     
  8. #8 Daniel 7, 13.06.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Frag mal den Stern_im_Wind oder elTorito, die haben die Folie glaub ich auch aus einem Baumarkt geholt ;)
     
  9. #9 hijacker123, 13.06.2012
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    540
    Schick der E36.
    Bostongrün sieht sowieso toll aus, und dann noch mit M-Paket. :tup
    Mit dem M52 ist der auch ordentlich motorisiert. :D
     
  10. #10 Karl204, 13.06.2012
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    ja die Folie ist aus dem Baumarkt, und die 2 würden das sicherlich gerne noch mal machen =)
     
  11. #11 Dome///AMG, 13.06.2012
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Am Polo fands ich ja lustig mit der Holzfolie aber. Aber dein 3er steht ja noch ziemlich schick da und verdient es eigentlich perfekt da zu stehen finde ich :tup ;)
     
  12. Jatze

    Jatze

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C 200 CDI T-Modell (204)
    Also wenn Holzfolie, dann richtig ;)
    Das kommt dabei raus, wenn man nen Bier zuviel trinkt und einen Kumpel hat der eine Werbefirma besitzt. War mal mein Winterauto, Corolla, darum Carola genannt
    Ich wollte erst ein Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spiel haben, das kommt aber noch auf einem anderen Auto :]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Sorry für den Zwischenruf ;)
     
    DrKBoT, Nico1287 und jff2k gefällt das.
  13. #13 Dome///AMG, 13.06.2012
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    @ Jatze
    Das sieht widerum gut aus und passt auch gar nichtmal so schlecht zum Auto :tup
    Dennoch würde ich das nicht an den E36 machen ;)
    Da würde ich lieber ein Schmückstuck draus machen weil der in meinen Augen echt Potenzial hat ;)
     
  14. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ BlindxDeath

    Ich habe das ganze mal von deinem Alfa Thread abgekoppelt, und eine eigene Vorstellung für den BMW daraus gemacht.


    Ich wünsche dir auf jedem Fall allzeit gute und Dellenfrei :driver mit dem Hobel. :prost
     
  15. #15 BlindxDeath, 13.06.2012
    BlindxDeath

    BlindxDeath

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    262
    Auto:
    BMW e36 328i Touring, Mazda MX5 NA 1.6 Liter
    Also das braune Dekor sieht gut aus :) könnte ich mir auch an meinem e36 vorstellen, wenns rückstandslos sich entfernen lässt.
    Aber so Holzfolie an den Leisten.. die sind zu schmal, damit die Optik zur Geltung kommt und sieht dann glaub ich eher billig aus.


    Heut wieder etwas gebastelt..
    Hinten haben die Lautsprecher im Dachhimmel geklappert..

    Das war die Ursache
    [​IMG]

    Hatte kein passenden Kleber da gehabt und mein Hifi-Spezi hatte noch nicht auf und zum Car-Hifi-Laden wollte ich nicht, wegen seinen überzogenen Preisen..
    Also... Gaffatape
    Wieso kein Sekundenkleber o.ä? Membrane schwingen und vibrieren, von daher fahr ich mit Gaffa-Tape wohl besser :D
    [​IMG]

    Klappern ist weg.. aber es kommt kein Bass rüber.
    Hifi-Umbau muss ich noch machen.. und eher auf einer unkonventionelle Weise, da ich die Preise für Car-Hifi-Sachen vollkommen überzogen finde.

    2 x 3" Breitbänder vorne bei mir im Fußraum, die beiden Hochtöner leg ich lahm.
    2 x 3"Breitbänder hinten im Dachhimmel
    6 x 3" Subwoofer je 2 hinter dem Radkasten bei den Rücklichtern

    Alles 8 Ohm lautsprecher.. der Verstärker hat 4 Ohm.. ich glaub ich muss dann nur etwas lauter drehen.
    Und 6 kleine Subwoofer..damit die Karre hinten nicht zu sehr scheppert wenn ich aufdrehe.

    Keine Ahnung was sich der Vorbesitzer dabei gedacht hat.. mein BMW-Spezi sagte.. mein Wagen hatte von Werk aus das M-Technik Paket am Bord gehabt (Schwarzer Dachhimmel) und somit schon ne gute Anlage drin gehabt.

    Felgen mal gereinigt und man sieht da nen Muster was reingedreht wurde..sieht geil aus.
    Wurd mir gesagt.. die Felgen wurden von BBS nur für BMW angefertigt.
    Aber die Felgen wurden nachgerüstet.. Die Felgen gabs im Katalog nur mit einem anderen Lenkanschlag (Vorderreifen schleifen)
    [​IMG]

    Grünkeil entdeckt :D
    [​IMG]

    Seitenscheibe springt leider immer wieder aus der Führung..
    Hat sich mein Spezi mal angeschaut (der Typ hat das ganze innerhalb von einer Minute zerlegt :D
    Bilanz: Führung krumm,Gleiter kaputt und Führungsgummi vorne an der Seite kaputt bzw. hat sich umgekrempelt.
    Eventuell kaufen wir einfach nur ne anderen Tür um die benötigten Teile auszubauen.

    [​IMG]

    Die Brechstange einfach nicht beachten.. hatte keine passende Zange und daher musste das Präzisionswerkzeug ran =)

    Haben noch etwas an dem M3 vom Freund gebastelt.. haben seine Seitenkiemen gedipt =)

    [​IMG]

    Das Abkleben hätte wir uns sparen können.. der hatte so nen grützen Kreppband gehabt und an den Kanten hat sich das Dip beim abziehen etwas gelöst.. haben dann einfach etwas in den Dosendeckel gesprüht und Kollege hatte zufälligerweise nen Q-Tip in der Hosentasche =)

    Mein Kofferraum =)
    [​IMG]

    Das Endergebnis.
    [​IMG]
     
    Dome///AMG gefällt das.
  16. Srt-8

    Srt-8

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Twingo
    Mir gefällt BMW auch sehr gut, voralledingen die alten Modelle. Von den Kombis schockt mich der E30.

    Was ich aber BMW anlaste ist der Innenraum bzgl. Cockpit. Dass sieht ja bis zum E46 aus.... Erinnert an Retrolook, oder an Golf 2 :D Voralledingen dieses Orange immer

    Aber schicker Wagen den du dir da herausgesucht hast :)
     
  17. #17 BlindxDeath, 13.06.2012
    BlindxDeath

    BlindxDeath

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    262
    Auto:
    BMW e36 328i Touring, Mazda MX5 NA 1.6 Liter
    Danke für die positive Rückmeldung

    nen Freund hat mir die Ausstattungsliste von meinem Wagen besorgt (siehe 1. Post)
    Eigentlich alles drin..bis auf PDC und das Sperr-diff.

    Hauptsache das M-Aeropaket war ab Werk dabei, zweck wiederverkauf :D

    @SRT-8

    also ich find den Innenraum schön.
    Klima,Bordcomputer und Radio haben nen eigenen schacht und sind klar von einander getrennt, was wie ich finde praktisch ist.
    Im E90 von meinem Vater komm ich überhaupt nicht zurecht und sitze auch sehr bescheiden drin..
    Mutti meinte auch.. dass sie meinen besser findet als Daddys.. im e90 sitzt man ziemlich beengt..
     
  18. #18 BlindxDeath, 14.06.2012
    BlindxDeath

    BlindxDeath

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    262
    Auto:
    BMW e36 328i Touring, Mazda MX5 NA 1.6 Liter
    Heute den Wagen mal zu gelassen und mir bei ATU Rahmenlose Kennzeichenhalter besorgt :)

    [​IMG]
     
    jff2k und Dome///AMG gefällt das.
  19. #19 Dome///AMG, 15.06.2012
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Bist keine Leeder mehr :D

    Find ich auch besser so denn das Kennzeichen was du jetzt hast ist kürzer :tup :]
     
  20. #20 BlindxDeath, 15.06.2012
    BlindxDeath

    BlindxDeath

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    262
    Auto:
    BMW e36 328i Touring, Mazda MX5 NA 1.6 Liter
    bissl abwechslung muss ein :)
    Hauptsache das GQ bleibt =)
     
    Dome///AMG gefällt das.
Thema: BlindxDeath's BMW 328i e36 Touring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e36 touring grün

    ,
  2. bmw e36 bostongrün metallic

    ,
  3. e36 bostongrün

    ,
  4. e36 bostongrün touring,
  5. e36 touring m paket,
  6. bmwe36.grün,
  7. bmw.e36 touring farngrün,
  8. e36 Boston grün bbs ,
  9. touring dunkelgrün e30,
  10. Bmw e36 bostengrün,
  11. e36 grün,
  12. bmw e36 kombi grün,
  13. Bbs rc090 gold e36,
  14. ventilkappen auto bullet,
  15. bmw bostongrün metallic,
  16. e36 touring schlechter radioempfang,
  17. ventilkappen mercedes,
  18. bmw e36 grün metallic,
  19. bmw beklebt grün,
  20. e36 compact bostongrün,
  21. bmw e36 kombi m paket,
  22. bmw e36 kombi,
  23. bmw e36 touring felgen,
  24. bmw e36 touring bbs rc 090,
  25. bmw rc090 felgen
Die Seite wird geladen...

BlindxDeath's BMW 328i e36 Touring - Ähnliche Themen

  1. Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.

    Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.: So geht Respekt ! [MEDIA]
  2. Chrysler 300c Touring "ruckt" beim Beschleunigen, teilweise roter Blitz

    Chrysler 300c Touring "ruckt" beim Beschleunigen, teilweise roter Blitz: Hallo erstmal, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich fahre eine Chryslerin 300c Touring, Automatik, Turbodiesel, inzwischen seit 6...
  3. BMW Erfahrungsbericht BMW 740 xd

    Erfahrungsbericht BMW 740 xd: Hallo Mercedes Fans. Nach knapp 4000 Km im 7 er BMW muss ich schon sagen, die Bayern können auch sehr gute Autos bauen. Das hat schon Spass...
  4. BMW BMW 530 xd , Erfahrungsbericht

    BMW 530 xd , Erfahrungsbericht: BMW 530 xd Als ich fuhr nach Rostock hin, saß ich in nem 530 x mit Diesel drin. 258 PS die sind ganz gut, zum Überholen macht diese Zahl dir Mut....
  5. Wie schon einmal angedroht : BMW geht, der SL Traum kommt.

    Wie schon einmal angedroht : BMW geht, der SL Traum kommt.: Hallo ins Forum. Seit sehr langer Zeit schwirrt mir im Kopf "Irgendwann mal ein V8, ein 911er oder ein SL" herum. Nun ja, V8. Heikles Thema - als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden