CL203 Blinker in den Nebelscheinwerfern

Diskutiere Blinker in den Nebelscheinwerfern im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, heute habe ich einen "älteren" Sportcoupe gesehen, dessen Nebelscheinwerfer gleichzeitig zum Blinker tätig war. Sprich im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okko

    Okko

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 K
    Hallo zusammen,

    heute habe ich einen "älteren" Sportcoupe gesehen, dessen Nebelscheinwerfer gleichzeitig zum Blinker tätig war.
    Sprich im Außenspiegel erkennbar und ebenso der entsprechende Nebelscheinwerfer...

    Der Coupe hatte keine neuen Rückleuchten hinten, somit gehe ich davon aus, es war die erste Version bzw. auch kein Facelift-Modell!
    2001er oder später??? Bei den neueren MB-Modellen kennt man ja diese Funktion, doch dass diese blinken war mir neu...

    Jetzt die Frage: Ist das eine Einstellungssache? Kann ich mir das auch einstellen?
    Wie sieht es aber dann aus, wenn man wirklich die Nebelscheinwerfer aktiv hat, deaktiviert sich diese Blinkfunktion automatisch?

    Wer hat Erfahrung damit?
     
  2. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Hi Okko.

    Das Blinken der Nebelscheinwerfer wird daher kommen, dass die Blinkerbirne in den Frontscheinwerfern kaputt gewesen ist. Ist die Birne durchgebrannt, erkennt das der Wagen ja und schaltet dann automatisch die Nebelleuchte als Blinker ein.
    Ist also keine Einstellungssache die immer funktioniert sonder eine Art Notfunktion.

    Grüße, Sven :wink:
     
  3. #3 El Ninjo, 08.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Natürlich kannst du dir diese Funktion auch einstellen allerdings nur manuell. :rolleyes:

    Zuerst entfernst du das Leuchtmittel des Frontblinkers und setzt dann einfach wieder den leeren Halter ein ( allerdings besteht auch die Möglichkeit das Leuchtmittel eingebaut zu lassen und es z.B. durch einen kurzen Schlag mit einem oder auf einen stabilen Gegenstand zu zerstören). =)

    Nachdem du das ganze wieder eingebaut hast erscheint im KI eine Meldung Blinkleuchte vorne recht/links defekt Ersatzleuchte aktiv. Wenn du nun das ganze von außen betrachtest Blinkt der jeweilige Nebelscheinwerfer schön im takt des Blinkers. :tup

    :wink:
     
  4. Okko

    Okko

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 K
    El Ninjo, du scheinst ja eine richtige Lachnummer zu sein... siehst du auch so aus, tretest du auch im Fernsehen auf oder ist es einfach dein Mundwerk?
    Danke für deinen Beitrag, aber davon sehe ich ab... habe eigentlich auf genau solch einen Beitrag gewartet!
     
  5. E.D.

    E.D. Guest

    Das was du beobachtet hast ist die Ersatzlichtfunktion, die bei der C-Klasse seit dem 203 Serienmäßig dabei ist und zu allererst im W220 zu finden war. Seit her haben das alle modernen Mercedes. Geht also vorn im Hauptscheinwerfer das Leuchtmittel für den Blinker kaputt Blinkt stattdessen halt der Nebelscheinwerfer, dadurch ist die Verkehrssicherheit weiterhin gewährleistet. Ein anderes Beispiel ist, wenn ein Schlußlicht in der Heckleuchte defekte ist, dann leuchten beim W203 die Bremsleuchten gedimmt und bieten so weiterhin ein funktionierendes Schlußlicht. Ich finde solche Sachen machen ein gutes und modernes Auto aus. Leider werden solche Funktionen vom Käufer kaum wertgeschätzt.
     
  6. #6 Daniel 7, 08.02.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.609
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Nun halte dich mal zurück und werde nicht gleich persönlich :rolleyes: Niemand hat dich persönlich angegriffen. Manchmal hilft es schon, die Dinge mit ein wenig Humor zu sehen. Dann wäre dir bspw. auch die sachlich-korrekte Antwort von Mav13 aufgefallen.

    Wie auch immer, weitere Offtopic-Beiträge werden hier nach nun gelöscht (egal von wem), damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt!
     
  7. E.D.

    E.D. Guest

    Da der Drops wohl gelutscht ist und damit auch adäquate Antworten die Fragen in diesem Thema geklärt haben mach ich mal dicht.

    [threadclosed][/threadclosed]
     
Thema: Blinker in den Nebelscheinwerfern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes c200 blinkt mit nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Blinker in den Nebelscheinwerfern - Ähnliche Themen

  1. Defekter Blinker in ILS-Scheinwerfer-Einheit

    Defekter Blinker in ILS-Scheinwerfer-Einheit: Hallo in die Runde. Bei meinem MB-C250T (Typ: S205, Baujahr 2015) hat sich vor kurzem der vordere rechte LED-Blinker verabschiedet. Habe...
  2. A207 TFL blinken willkürlich an und aus

    A207 TFL blinken willkürlich an und aus: Hallo Habe das Problem, dass meine TFL beim starten des Autos unregelmäßig links und rechts an und aus gehen (Ça im 2 sek Takt). Habe die TFL‘s...
  3. Blinker an nach Zentralverriegelung

    Blinker an nach Zentralverriegelung: Hallo, ins Forum Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe mir gestern einen Mercedes Viano 2.2 CDI Ambiente Lang BJ. 2011 gekauft und immer...
  4. Verkaufe Klarglas Scheinwerfer Nebelscheinwerfer und Blinker

    Verkaufe Klarglas Scheinwerfer Nebelscheinwerfer und Blinker: Verkaufe wegen Rückrüstung auf Originalscheinwerfer: 1 Satz Klarglasscheinwerfer Original Mercedes-Benz W203 ohne Leuchtmittel 150€ 1 Satz...
  5. Biete W203 Klarglasscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Blinker

    W203 Klarglasscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Blinker: Hallo, da ich aufgrund besseres Licht wieder auf die alten Scheinwerfer umrüsten möchte, verkaufe ich nun folgende Artikel. Original...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.