A-Klasse Blinker nach rechts l?st Fernlicht kurz aus...

Diskutiere Blinker nach rechts l?st Fernlicht kurz aus... im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, wie schon im Titel beschrieben habe ich seit ein paar Tagen beobachtet, dass ich beim rechts blinken das Fernlicht auslöse. Wenn ich nun...

1. ralfz

ralfz

Hallo,
    wie schon im Titel beschrieben habe ich seit ein paar Tagen beobachtet, dass ich beim rechts blinken das Fernlicht auslöse.
    Wenn ich nun ohne zu blinken den Hebel leicht zu mir her ziehe, um das Fernlicht kurz einzuschalten, bleibt es hängen. Fast so als wäre Staub und Dreck reingekommen und es kann deswegen nicht mehr zurück in den Ruhezustand (sprich: kein Fernlicht). Jetzt hab ich leider zwei Positionen, um das Fernlich einrasten zu lassen...

Hat jemand hier ähnlich Erfahrungen bzw. kann mir jemand generell sagen, ob die Daimler-Jungs da gleich den Motor ausbauen wollen und mir neue Ersatzteile aufschwatzen oder ist das Problem evtl. ganz einfach zu beheben?

P.S. Bevor Fragen kommen: ich würde mich nicht als Grobmotoriker beschreiben ;) Es ist wirklich ein technisches Problem

2. #2 okoetter, 01.04.2006
    okoetter

okoetter

das hört sich ganz danach an als wenn der Lenkstockschalter defekt wäre ....

Fahr mal beim freundlichen vorbei und frage die mal .....

3. #3 musti007, 07.04.2006
    musti007

musti007

Hi ralfz,

ich hatte das selbe Problem, habe dann bei mercedes einen neuen Schalter gekauft für 86,- € ein Freund von mir arbeitet bei Mercedes, das austauschen dauert gerade mal 10 Min. Das sind 2 Schrauben hinterm Lenkrad, eine Große Schraube in der mitte, und 3 kleine schrauben um die Narbe abzumachen, der schalter ist dann ab und der neue kommt drauf. geht Relativ schnell. Was di jetzt bei Mercedes in der Werkstatt dafür nehmen, kann ich dir nicht sagen.
    Aber das aus und einbauen hat wirklich nur 10 Min. gedauert.

Gruß
    Musti007

4. public

public Guest

Hatte das selbe Problem. Da ist der Hebel defek. Der kaputte Hebel war bei mir damals wie ausgeschlagen. Anscheinend kommt das bei den alten Elchen öfter mal vor...

Thema: Blinker nach rechts l?st Fernlicht kurz aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernlicht geht an beim Blinker setzen MB a klasse

,
  2. blinker fernlicht mercedes

,
  3. A Klasse Problem Fernlicht

Die Seite wird geladen...

Blinker nach rechts l?st Fernlicht kurz aus... - Ähnliche Themen

1. Knackgeräusche am rechten Vorderrad

Knackgeräusche am rechten Vorderrad: B 245 g, Knackgeräusche am rechten Vorderrad auf unbenen Straßen
  2. W164, ML500, Bj.2007 Plötzliches kurzes Gasgeben kurz vor den Stillstand

W164, ML500, Bj.2007 Plötzliches kurzes Gasgeben kurz vor den Stillstand: Hallo. Bin neu im Forum und benötige bitte eure Hilfe. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines W164, ML500, Bj./EZ.05.2007 mit 253000 Km auf...
  3. R170 Plötzliches Abbremsen des rechten Vorderrades während der Fahrt

Plötzliches Abbremsen des rechten Vorderrades während der Fahrt: Baujahr 2001, SLK 320. Bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich weiß sonst keinen anderen Weg. Das wäre super. Folgendes Problem tritt bei dem SLK...
  4. S212 E350 CDI 265PS Airmatic Störung kurz nach Einbau Airmatic Stoßdämpfer

S212 E350 CDI 265PS Airmatic Störung kurz nach Einbau Airmatic Stoßdämpfer: Nachdem Ein Händler mir 2 neue Airmatic Stoßdämpfer hinten und 2 neue Manschetten vorne um die Federbeine verbaut hat kommt sporadisch jetzt schon...
  5. Wie viele Jahre hält die Karosserie eines A140? Hat jmd. Dazu eigene Erfahrungen oder Fundstellen/ L

Wie viele Jahre hält die Karosserie eines A140? Hat jmd. Dazu eigene Erfahrungen oder Fundstellen/ L: Mir wurde ein 20 Jahre alter A140 angeboten für € 3000. TÜV ohne Mängel. Wie lange wird denn die Karosserie noch halten?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden