Blinker Probleme s202 220cdi

Diskutiere Blinker Probleme s202 220cdi im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Tag allerseits, Bin neu und suche nach Ratschlag. Mein Auto s202 220CDI Baujahr 2000 Folgendes „Problem“ Seit heute Morgen, blinkt der...

1. #1 owachsdaimler, 07.05.2019
    owachsdaimler

owachsdaimler

Auto:
    S202 220CDI
    Guten Tag allerseits,

Bin neu und suche nach Ratschlag.

Mein Auto s202 220CDI Baujahr 2000

Folgendes „Problem“

Seit heute Morgen, blinkt der Blinker nach Links.... ob Motor an oder Zündung. Wird nach links geblinkt bzw. Hebel nach unten gedrückt tut sich nichts Bzw blinkt er weiter links....bei Neutralem Standpunkt blinkt er links und sobald Hebel hochgedrückt wird blinkt er ganz normal rechts. Das „Warnblinklicht“ funktioniert auch normal.

Nochmal fürs Protokoll Blinker Blinkt nach Links. Habe versucht Sicherung zu tauschen...nichts so habe ich sie erstmal rausgenommen um die „Mitfahrer“ nicht zu irritieren. Meine Theorie wäre noch vielleicht, dass die Blinkerrellais im Eimer sind jedoch möchte ich erstmal nicht voreilig sein und die Community um Rat bitten.

Hoffe habe die Situation/Problematik gut erklären können und bitte um schnelle Hilfe :)

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Lenkstockschalter defekt

owachsdaimler gefällt das.
  3. #3 player1, 08.05.2019
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Würde ich auch schätzen, oder das SAM. Ich würde aber wohl mit dem Lenkstockschalter anfangen.

Ich hätte beides noch hier liegen, falls Du gebrauchten Ersatz suchst.

Gruß,
    Daniel

4. #4 owachsdaimler, 15.05.2019
    owachsdaimler

owachsdaimler

Auto:
    S202 220CDI
    Danke schonmal für eure Mühe !! Top

Also wie ich verstanden habe ist es zu 99% der Hebel ist der Ein-Ausbau aufwendig ich meine neu bei eBay sind die nicht sehr teuer aber ich möchte mal was zu Vorgeschichte sagen ich hatte Mal das Problem vor einem Monat das, dass Auto nicht angehen wollte (nur schieben erste Gang...ihr kennt das) erster Gedanke Anlässe defekt ...gesagt Getan unter Auto gelegt und gewechselt nachdem ich ein neuen bestellt hatte ...es tat sich gornix ...aus tiefster Verzweiflung hab ich angefangen mal an den Relais Bzw bei der Elektronik mal Stecker fester zu drücken oder mal zu gucken ob da was sei jedoch habe ich davon 0 Ahnung....habe mir die Elektronik angeguckt und einfach mal aus jucks und Verzweiflung gestartet und er ging an...womit ich hinaus möchte ist ...hat meine „Aktion“ vorher damit was zu tun ? Wobei ich ca 2-3 Wochen problemlos nach der Reparatur fahren konnte und damit mit dem Blinker plötzlich kam.???

Jetzt zum SAM , dass ist das auf der Fahrerseite wo die Sicherungen sind? Oder auf der Beifahrerseite ? Und wenn es am SAM liegen würde was sollte ich tun ? Gibt es da „Blinker-Relais“ dafür?

Hoffe konnte paar gute Infos raushauen! Sagt mir mal bitte was ich als nächstes tun sollte und wie ich vorgehen muss

Ich danke euch ganz herzlich !!!!

5. player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Ja, das SAM sitzt ebenfalls im Sicherungskasten auf der Fahrerseite. Im hinteren Bereich unter dem Relaisträger.

Obs auf dem Relaisträger ein eigenes Blinkerrelais gibt weiß ich gerade nicht. Der 2000er hat aber nicht mehr das berühmte Kombirelais mit den kalten Lötstellen, nachdem alle schreien wenn jemand „W202“ und „Blinker“ in einem Satz verwendet.

Aber wenn sich Deine Probleme auf den Sicherungskasten konzentrieren, könnte dort auch Wasser im hinteren Bereich eingedrungen sein. Das kommt leider beim 202 schonmal vor. Deckel abschrauben und nach Wassertropfen oder Flecken suchen.

Um auf Deine Frage zu antworten: Wenn es am SAM liegen sollte machst Du das gleiche wie beim Blinkerhebel. Gebrauchtes mit passender Teilenummer besorgen und einbauen. Hätte ich wie gesagt auch noch da. Wenn Wasser reingelaufen ist wirst Du auch den Relaisträger tauschen müssen, aber hier gilt das gleiche. Gebrauchter (trockener) mit passender Teilenummer, fertig.

Meine Vorgehensweise wäre jetzt:

- Im Sicherungskasten nach Wasserspuren suchen
    - (StarDiag anschließen, ggf. Blinker über Software ansteuern)
    - Blinkerhebel tauschen
    - SAM tauschen

Wo kommst Du denn her?

6. owachsdaimler

owachsdaimler

Auto:
    S202 220CDI
    Player1, Danke für die Mühe !!! schätze ich sehr.

Ich komme aus Kassel.
    Mir macht das Sorge mit dem Hebel. Weil ich eher weniger Lust hätte Lenkrad abzubauen und das ganze Prozedere. Im Kopf wirres eingerede wegen Airbag etc.
    Deshalb hoff ich schon fast auf die Elektronik bzw einfach, dass es ein "Stecker" oder irgendein kleines Relais ist.
    Da es noch nicht zu 100% feststeht ob Trocken oder Nass gucke ich mal nach.
    Das Du was da hast ist schonmal sehr gut!

Danke nochmal ! Jedenfalls gucke ich mir das morgen mit dem Relaisträger an. und gebe nochmal bescheid.

7. jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ich möchte Dir nicht zu oder abraten, den Blinkerhebel tauschen. Das musst Du selber wissen.

Aber machbar ist es und der Airbag ist auch kein größeres Problem. Die Verbotsrufe bei den Airbagarbeiten findest Du in jedem Forum, aber da ist mit Sicherheit kein Schrauber unter den Rufern ;) Klemm' die Batterie(n) zuvor ab.

Thema:

Blinker Probleme s202 220cdi

Die Seite wird geladen...

Blinker Probleme s202 220cdi - Ähnliche Themen

1. W204 2.2 cdi Automatik Probleme kalt start!

W204 2.2 cdi Automatik Probleme kalt start!: Hallo! Hab seit 2 wochen bei meinem w204 2.2 cdi automatik 2010,das problem beim kaltstart auf D oder R schaltung geht das motor aus und nach ein...
  2. Probleme mit SBC Bremse

Probleme mit SBC Bremse: Hallo, habe Probleme mit der SBC Bremse. Nach langem forschen bin ich dahinter gekommen, das die Bremse die Ursache eines starken krachen und...
  3. Mercedes W204 220cdi Bj. 11. 2010 Anzugsdrehmoment Ansaugrohr

Mercedes W204 220cdi Bj. 11. 2010 Anzugsdrehmoment Ansaugrohr: Hallo, guten Abend , Bin neu hier im Forum. Fahre einen 220cdi w204 aus Bj. 11.2010 mit 180 TKM. Da bei mir eine Undichtigkeit im Ladeluftsystem...
  4. Mercedes w124 200te start probleme

Mercedes w124 200te start probleme: Hallo leute ich hab da ein problem mit meinen 124er Mercedes Also es ist so wenn ich denn 124er starten möchte (kalt zustand) springt er ganz...
  5. R230, Probleme Getriebeschaltung

R230, Probleme Getriebeschaltung: Hallo, ich besitze seit April 2010 einen R230 Bj. 3/2007 mit 3,5l, 272 PS. Ich kaufte das Fahrzeug mit 32000 Km Laufleistung. Das Fahrzeug fahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden