Blinker tickt zu leise

Diskutiere Blinker tickt zu leise im CLA (C117/X117/C118/X118) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Seit ich mit meinem neuen CLA unterwegs bin fällt mir auf, dass ich immer wieder mal minutenlang den Blinker anhabe ohne es zu merken. Bei meinem...

  1. #1 CLA-Newbie, 05.10.2018
    CLA-Newbie

    CLA-Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Seit ich mit meinem neuen CLA unterwegs bin fällt mir auf, dass ich immer wieder mal minutenlang den Blinker anhabe ohne es zu merken. Bei meinem BMW ist mir das nie passiert, da der Blinker hörbar laut tickt. Der Blinker beim Mercedes ist so leise, dass man ihn bei eingeschaltetem Radio nicht mehr hört. Laut der Mercedes Werkstatt kann man da nichts machen.
    Gibt es hier eine Lösung, evtl. durch umcodieren durch einen externen Anbieter?
     
  2. #2 Ghostrider, 05.10.2018
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.525
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ja, BMW Blink sind im Cockpit sehr laut - das stimmt.
    Die Blinkerkontrolllampe im KI bemwerkst Du nicht ?
     
  3. #3 Modell T, 05.10.2018
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    149
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Mein S204 war mir zu laut, der S205 ist sehr leise, ich empfinde es als angenehm.
    Gehe ich richtig in der Annahme, das der Blinker über ein Relais gesteuert wird?
    Dann könnte man ein anderes einbauen das lauter ist.

    So war das früher mal!

    Gruß Frank
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.205
    Zustimmungen:
    3.617
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    aber nur früher;) heute alles synthetisch.
     
  5. #5 CLA-Newbie, 06.10.2018
    CLA-Newbie

    CLA-Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Nachts fällt die Kontrolllampe natürlich auf, aber untertags ist sie sehr unscheinbar und fällt halt erst dann auf, wenn man wieder mal auf die Instrumente schaut.
     
  6. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.804
    Zustimmungen:
    2.234
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Klar gibt es die. Eine Auswahl:
    1. Hörgeräte anschaffen
    2. Radio leiser machen
    3. Aufmerksamer sein, was man so tut beim Fahren (die optische Anzeige kann man auch untertags erkennen)

    P.S.: Ich empfinde es als Segen wenn der Blinker möglichst leise ist.
     
    player1 gefällt das.
  7. #7 CLA-Newbie, 07.10.2018
    CLA-Newbie

    CLA-Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Oder ich klebe zwei Fotodioden auf die Instrumententafel über den Blinkeranzeigen und baue eine kleine Platine, die dann einen Piepser ansteuert =)=)=)
     
  8. #8 conny-r, 07.10.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    1.017
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Oder ... Du taktest die Innenbeleuchtung an. :D
     
  9. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    389
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    =)=)=)

    Warum nicht auch gleich die Hupe mit einbinden?
     
  10. #10 X4 power, 09.10.2018
    X4 power

    X4 power

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    S 211 220 CDI --- Audi A6 Avant 3.0 tdi quattro
    geht der blinker nicht von alleine aus wenn du abbiegst ?
    für autobahn fahrten, ein mal antipen blinker blinkt 3-4 mal und geht wieder aus

    ich finde es auch , je leiser desto besser
     
  11. #11 CLA-Newbie, 14.10.2018
    CLA-Newbie

    CLA-Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    An der Kreuzung geht es natürlich von alleine aus, aber nicht wenn man z.B. von einer Autobahn auf die andere wechselt. Beim antippen blinkt es nur dreimal, das sind keine 2 Sekunden. Ist meist zu kurz. Bei BMW kann man einstellen wie oft der Blinker beim antippen blinken soll.
     
  12. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.804
    Zustimmungen:
    2.234
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Dass drei mal zu wenig sind ... kann ich so nicht nachvollziehen.
    Man muss doch nicht dauerblinken, während des Autobahnwechsels. Es reicht doch für die entsprechenden Spurwechsel, die damit verbunden sind. Und da reicht doch jeweils das dreimalige Blinken.
     
  13. #13 CLA-Newbie, 23.10.2018
    CLA-Newbie

    CLA-Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Das müssten die Juristen klären, ob 1,2 Sekunden lang blinken ausreicht. Oder ob einem dann eine Mitschuld angehängt wird, wenn der andere Verkehrsteilnehmer das kurze Signal nicht bemerkt hat.
    Und wenn ich von der Autobahn abfahre oder beim Einfädeln im Reißverschlussprinzip ist es auf jeden Fall zu kurz.
     
  14. #14 conny-r, 23.10.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    1.017
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    :s15:
     
  15. #15 Modell T, 23.10.2018
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    149
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Ich oute mich auch mal. Ich zähle mich zu den Verkehrsteinehmern die rechtzeitig blinken und da blinken wo es eigentlich vorgeschrieben ist.
    Diese Spezies scheint aber auszusterben. Entweder wird gar nicht geblinkt, oder zu spät. So geht es mir häufig so, das der Blinker schon wieder aus ist und ich dann erst abbiege. 5x Blinken bei der Tipfunktion wären schon schön und wohl auch nicht zuviel verlangt.
    Leider läßt sich dies gem. Aussage meines Freundlichen nicht programmieren. Warum eigentlich nicht? Da montiert man beleuchtete Lüftungsdüsen und Ambiente Beleuchtung mit 64 Farben und eine sicherheitstechnisch relevante Funktion kann man nicht ändern!

    Gruß Frank
     
    jff2k gefällt das.
  16. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.804
    Zustimmungen:
    2.234
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Schwierige Frage, zumal 1,2 Sekunden blinken ja nicht drei mal blinken darstellt, sondern nur zwischen 1,2 und 1,8 mal ... da wie jeder weiß, die Blinkfrequenz nach StVZO ja zwischen 1 und 1,5Hz liegen muss.
     
    jff2k gefällt das.
  17. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.205
    Zustimmungen:
    3.617
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn man den Blinker sachgerecht einsetzt und nicht schon als Absichtserklärung, dann sind die 3mal blinken eigentlich unproblematisch aus meiner Sicht.
    Daher wählen die meisten Fahrzeughersteller ja auch diese 3, herstellerübergreifend.
    Ich habe noch nie etwas vermisst, außer bei den ganzen Dödeln, die den Blinker konsequent ignorieren, aber das ist ein anderes Thema.
     
  18. #18 conny-r, 23.10.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    1.017
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    .
    So ist es, solche Typen müßten zur Nachschulung.Wenn frühzeitig geblinkt wird, bleibt der Verkehr besser im Fluß.
     
  19. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.804
    Zustimmungen:
    2.234
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Aber bitte den Blinker nicht so verstehen, dass wenn man nur lange genug geblinkt hat, dann auch ein Anrecht auf einen Spurwechsel etc. hat. Die Kandidaten gibt es nämlich auch.
     
  20. #20 hijacker123, 23.10.2018
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    565
    Naja, der Freundliche ist bei sowas auch der falsche Ansprechpartner.
    Da muss man schon einen freien Codierer bemühen, welcher die entsprechende Software beherrscht.
    Ich kenn es nur von BMW und VW, und da ließ sich Tipp bzw. Komfortblinken immer codieren, zumindest ab einem gewissen Baujahr.

    Gerade mal kurz Larry`s Suchmaschine bemüht...und siehe da, ein Mercedes scheint sowas auch zu können.
    Der W205, S205 X253 und seine Codierungen : benzsport
     
Thema: Blinker tickt zu leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Glc couple blinker lauter machen

    ,
  2. Mercedes Benz blinker lauter machen

    ,
  3. Glc blinker Lautstärke erhöhen

    ,
  4. glc400 blinker nicht hörbar,
  5. blinker beim arocs leiser stellen ,
  6. man Blinker lauter,
  7. mercedes Benz glc blinker akustic lauter stellen,
  8. w205 blinker relais,
  9. W203 blinker frequenz auf 5x andern
Die Seite wird geladen...

Blinker tickt zu leise - Ähnliche Themen

  1. A207 TFL blinken willkürlich an und aus

    A207 TFL blinken willkürlich an und aus: Hallo Habe das Problem, dass meine TFL beim starten des Autos unregelmäßig links und rechts an und aus gehen (Ça im 2 sek Takt). Habe die TFL‘s...
  2. Blinker an nach Zentralverriegelung

    Blinker an nach Zentralverriegelung: Hallo, ins Forum Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe mir gestern einen Mercedes Viano 2.2 CDI Ambiente Lang BJ. 2011 gekauft und immer...
  3. Mercedes W176 Beide Blinker hi. keine Funktion

    Mercedes W176 Beide Blinker hi. keine Funktion: Hallo! Bin mal gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann.... An meinem A250 Bj. 2013 funktionieren seit einigen Tagen beide hinteren Blinker nicht...
  4. Blinker leuchten nicht

    Blinker leuchten nicht: Hallo liebe Gemeinde, Ich heiße Heiko und bin ratlos. Einen SLK 230 bj. 2003 fahre ich und der Blinker will nicht. Warnblinker funktioniert und...
  5. intelligentes light system ohne funktion und Blinker Fahrerseite

    intelligentes light system ohne funktion und Blinker Fahrerseite: Bei meiner C-Klasse Kombi 220D Bj 2012 ist folgende Anzeige aufgetaucht: intelligentes light system ohne funktion. Fast gleichzeitig spinnt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden