Blinker/Variohebel geht nicht mehr richtig.

Diskutiere Blinker/Variohebel geht nicht mehr richtig. im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute. Seit gestern hat mein Älg Schwwierigkeiten beim nach rechts blinken. Er blinkt nur nach mehrmaligen versuchen oder ab und zu wenn...

1. #1 dieausnahme, 18.06.2003
    dieausnahme

dieausnahme

Hallo Leute.

Seit gestern hat mein Älg Schwwierigkeiten beim nach rechts blinken. Er blinkt nur nach mehrmaligen versuchen oder ab und zu wenn man den Hebel bis zum Anschlag mit etwas Gewalt und Schwung drückt. Ausbauen geht wohl nur mit Lenkrad runter, also nicht unbedingt was für den Heimwerker. Kann mir vielleicht mal bittejemand die Ersatzteilnummer aus der EPC suchen, damit ich mal grob weiß was ein neuer Variohebel kostet.

Gruß Michi!

2. Thom

Thom Guest

Hallo Michi...

Ich gehe einfach davon aus, dass es sich hier um den Kombischalter für Licht, Blinker und Scheibenwischer handelt?!
    Dann gehe ich noch davon aus, dass Du auch Probleme mit dem Licht hast; will heißen, dass der Kombischalter wahlweise Abblendlicht oder FErnlicht selbstständig umschaltet?!
    Außerdem war Dein Fahrzeug in den letzten Tage der Wäremeinstrahlung besonders ausgesetzt?!

O.k. - das hatte ich auch schon (bei ca. 50tkm)... Ich würde sagen, dass Du evtl. die nächste Werkstatt aufsucht, um das Problem von denen beheben zu lassen... Und nicht vergessen, dass ein Kulanzanfrage gestellt wird!!!

Hoffe, auch ohne Preisangabe geholfen zu haben?!?

3. #3 dieausnahme, 18.06.2003
    dieausnahme

dieausnahme

Hallo Thom!

Ja ich meine den Kombischalter natürlich. Sonstige Probleme mit dem Licht habe ich noch nicht festgestellt, das mit der starken Sonneneinstrahlung stimmt allerdings.

Kulanz kann ich bei einem fast 5 Jahre alten Auto und 105000km wohl nicht mehr wirklich erwarten, oder??

Gruß Michi! :(

4. Thom

Thom Guest

Hi Michi...

Eine Zusage von Kulanz kann ich Dir sicherlich nicht machen, aber vielleicht kannst Du mit dem :wink: etwas anfangen: Die von Dir beschriebene Thematik mit dem Kombischalter ist bei DC hinlänglich bekannt! (... und fragen kostet nichts...)

5. BCee

BCee

Auto:
    Audi A4
    Wenn das ein bekanntes Problem is und net auf Grund von Fehlbedienung (was kann man da eigentlich falsch machen?) hervorgehoben wird haste gute Chance das auf Kulanz gemacht zu bekommen, so meine Erfahrung bei unserem Wagen und dem von einem Bekannten.
    Also, einfach mal fragen.

Gruß
    Chris :wink:

Thema:

Blinker/Variohebel geht nicht mehr richtig.

Die Seite wird geladen...

Blinker/Variohebel geht nicht mehr richtig. - Ähnliche Themen

1. Beleuchtete Einstiegsleisten blinken - Problem/Fehler

Beleuchtete Einstiegsleisten blinken - Problem/Fehler: Hallo zusammen, ich habe bei meinem S205 MOPF BJ: 12/2018 die beleuchteten Einstiegsleisten nachgerüstet und habe das Problem, dass sie nur...
  2. Blinker Phänomen

Blinker Phänomen: Servus, mir ist von jetzt auf gleich das Kombiinstrument ausgefallen. Die Gesamtkilometer und der li. Blinker werden nicht mehr angezeigt. -...
  3. W212 Blinker Spiegel links onhne Funktion, blinkt aber

W212 Blinker Spiegel links onhne Funktion, blinkt aber: Hallo Leute, ich habe seit August diesen Jahres ein W212 C350CGI BJ 2010. Das Auto war vor einigen Wochen zur Reparatur des Kombiinstrumentes....
  4. LED Blinker

LED Blinker: Hallo,hat die Blinker vielleicht hier Jemand schon mal verbaut und kann mir berichten Grüße
  5. CLC Blinker im Außenspeigel

Blinker im Außenspeigel: Hallo zusammen, ich hoffe ich komme hier weiter. Bei meinem CLC BJ 2009 (Facelift) ist das Blinkerglas im Außenspiegel gebrochen. Das würde ich...