Blinkerbirne wechseln?

Diskutiere Blinkerbirne wechseln? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Meine rechte Blinkerbirne ist kaputt? Das ist ja alles eng bemessen da im Motorraum. Gibt es da einen Tipp zum aus und einbau? Ich las das...

  1. #1 jcrd1887, 07.12.2010
    jcrd1887

    jcrd1887

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz C240 W203
    Hallo!
    Meine rechte Blinkerbirne ist kaputt?
    Das ist ja alles eng bemessen da im Motorraum.
    Gibt es da einen Tipp zum aus und einbau?
    Ich las das es möglicherweise an der Fassung liegt und nicht unbedingt an der Birne selbst...was meint ihr dazu=?
     
  2. #2 El Ninjo, 07.12.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Möglich ist das schon nur dazu musst du sie eben erstmal ausbauen um dann zu sehen ob die Kontakte noch in Ordnung sind also nicht angebrannt oder gar durchgebrannt.

    Gut eng her geht es bei den Lampen schon aber dadurch das du ja das Leuchtmittel mit der Fassung herausdrehen kannst ist es an sich noch recht gut zu machen.

    :wink:
     
  3. dirk v

    dirk v

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203
    Der Ein- und Ausbau einer Blinkerbirne ist beim W203 auf jeder Seite durch die herausnehmbaren Sockel ohne Werkzeug unter einer Minute machbar.
    Zwei Birnchen bekommt man fast schon "nachgeworfen".
    Also einfach machen und nicht lange Probleme wälzen!

    Wer mit den simplen Lampensockeln derart Probleme hat das er im Forum erst eine Anleitung dazu erfragen muss, der sollte das lieber an einer Tankstelle, Boschdienst oder bei MB erledigen lassen.
     
    he2lmuth gefällt das.
  4. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.414
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    @dirk
    das ist aber auch tückisch ;)
    Immerhin muss man beim W169 sogar die Bedienungsanleitung wälzen weil man
    an die Blinker gar nicht ran kommt, dadurch entdeckt man dann eine kleine Klappe im jeweiligen Radhaus. :)

    Also der W203 sollte ja recht ähnlich zum CLC aufgebaut sein, die Blinkerbirnen hab ich schon gegen
    silberne getauscht war absolut kein Problem, vielleicht aber auch weil die Art identisch ist zum W169.
     
  5. #5 BeRo901, 08.12.2010
    BeRo901

    BeRo901

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    W203.006
    Bekanntes Problem! Bei den ersten Baujahren war die Blinkerfassung fehlerhaft! Die Kontakte schmoren durch. Kannst es mit löten versuchen, oder die
    Fassung tauschen, die jedoch irgendwann wieder kaputt sein wird. Es gibt beim Freundlichen einen "Reparatursatz" für die Blinkerfassung.
    Wenn die Blinkerbirne nicht schadhaft ist, dann wahrscheinlich die Fassung. An diese kommt man relativ leicht ran trotz beengter Verhältnisse :]
    gruss
     
  6. #6 Teileprofi, 09.12.2010
    Teileprofi

    Teileprofi

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    CLC 180K
    Die Fassung/Reparaturlösung für den Blinker hat die Tnr. A2038260182 kostet 22,51€
     
  7. #7 he2lmuth, 09.12.2010
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    176
    Nun braucht der TE nur noch jemanden zum Einbau!
     
Thema: Blinkerbirne wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 blinker wechseln

    ,
  2. w211 blinkerbirne wechseln

    ,
  3. w211 blinkerbirne vorne wechseln

    ,
  4. vito w638 seitenblinker ausbauen,
  5. mercedes w203 blinker wechseln,
  6. mercedes blinker wechseln,
  7. Blinkerbirne vorn wechseln bei Mercedes A-Klasse,
  8. w202 seitenblinker wechseln,
  9. bei mercedes b klasse blinker links wechseln,
  10. w211 blinklampe hinten links,
  11. blinker birne wechseln mercedes c avantgarde bj 2000,
  12. vito w638 vorne blinker ausbauen,
  13. vito blinker ausbauen,
  14. w203 Blinker vorne tauschen,
  15. w203 mopf blinker Birne wecbseln,
  16. Mercedes a 180 blinkerlampen Wechseln,
  17. w 2111 blinker links vorne tauschen,
  18. w203 blinker spiegel birne wechseln,
  19. c180 blinker spigel birne wechseln,
  20. actros mp4 seitenblinker wechseln,
  21. mb ml blinkerbirne wechseln,
  22. blinker birne wechseln w123,
  23. blinker lampe tauschen mercedes c 200,
  24. mercedes benz c 220 blinker wechseln,
  25. a klasse blinker lampe wechseln
Die Seite wird geladen...

Blinkerbirne wechseln? - Ähnliche Themen

  1. LED Blinkerbirnen in den OEM Rückleuchten nachrüsten

    LED Blinkerbirnen in den OEM Rückleuchten nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir Led Birnen gekauft und wollte sie jetzt gegen die ollen serien Biren tauschen... Vorne hats wunderbar geklappt...
  2. Vordere "gelbe" Blinkerbirnen wechseln

    Vordere "gelbe" Blinkerbirnen wechseln: Kann man die vorderen Blinkleuchten gegen weiße wechseln. Mir gefähllt die Orange - Optik nicht. Könnt Ihr mir ein Produkt empfehlen? ist es...
  3. Chrom Blinkerbirnen

    Chrom Blinkerbirnen: Hi, ich überlege mir, ob ich in meine Bi-Xenon Scheinwerfer die Chrom Blinkerbirnen einbaue...Nun habe ich hier den Zubehörkatalog für die...
  4. R230 - Blinkerbirne wechseln (vorne)

    R230 - Blinkerbirne wechseln (vorne): Hallo, habe soeben die Meldung "Blinker rechts vorne ausgefallen" + "Ersatzlampe aktiviert" (zumindestens sinngemaess wiedergegeben) erhalten....