Blinkereinheit... raugefallen!!!!

Diskutiere Blinkereinheit... raugefallen!!!! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin *-Freunde! Yo, Ihr habt richtig gelesen... Mir ist die gesamte Blinkereinheit vorne Fahrerseite auf der Autobahn rausgefallen!!! :wand...

1. #1 gerd240t, 07.05.2003
    gerd240t

gerd240t

Moin *-Freunde!
    Yo, Ihr habt richtig gelesen...
    Mir ist die gesamte Blinkereinheit vorne Fahrerseite auf der Autobahn rausgefallen!!! :wand
    Habe vorher nicht dran rumgebastelt und nicht wieder befestigt oder sowas. Habt Ihr auch solche beunruhigenden Erfahrungen ??? Nicht dass sich mein Baby grad anfängt aufzulösen! ;(

Gruss von * zu *

Jächt

2. #2 wpridoehl, 07.05.2003
    wpridoehl

wpridoehl

Neee, sowas hatte ich bei meinem C220 noch nicht.

Allerdings achte ich auch auf solche Kleinigkeiten beim Waschen des Fahrzeugs :D

Und jetzt mal im Ernst
    Ich denke, das war nur Zufall............

Übrigens....
    Sei froh, das du keinen Opel fährst. Einem Bekannten ist neulich bei Tempo 180 auf der AB ein Bodenblech weggeflogen........ Der war umheimlich sauer, ist der Wagen doch nicht mal 6 Monate alt. Hat Schwein gehabt, das dem nachfolgenden PKW nicht passiert ist.

3. #3 Schrauber-Jack, 07.05.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

bei einem bekannten ist an einem frühen C180 auch mal der weise blinker rausgefallen, kurz nachdem die werkstatt ihn montiert hat. damals waren noch gelbe blinker serie.

denn hat dann die werkstatt bezahlt.

normalerweise halten sie schon recht gut, vielleicht hat jemand anderes dran rumgeschraubt, oder die rändelschraube ist locker geworden.

wurde überhaupt schonmal was an der seite gemacht ?

4. #4 folge dem Stern, 07.05.2003
    folge dem Stern

folge dem Stern

Die flutschen schon mal raus , bei mir sind beim Kotflügel ziehen die Dinger auch rausgerutscht. Einfach fest reinstecken (KLemme muß zum Schluß drauf) und mit der Metallspange verriegeln , wenn es dann deutlich einrastet ist er auch fest!

5. Red C

Red C

Auto:
    MB C180 Classic
    dass sich der Blinker von alleine verabschiedet hat habe ich schon von einigen C-Fahrern gelesen und gehört..

mir ist aber nicht passiert, und passiert hoffentlich auch nicht :)

6. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Mir ist der Blinker auch schonmal "rausgefallen" - hing aber zum Glück noch am Kabel. War auch kurz nachdem die Kotflügel ausgestellt wurden. :rolleyes:
    Einmal wieder richtig einrasten und das passt wieder.
    Mittlerweile verhindern die Scheinwerferblenden das sowas nochmal vorkommt.

War übrigens die Fahrerseite!

7. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Also meine hängen gut fest drin, aba sowas kann schon mal passieren, musste mal die halterun nachstellen, is so ne kleine schraube, mit der kann mann das einstellen (damit kann mann den Blinkern auch ein Stück reinversetzen :D )

8. #8 Woidman, 08.05.2003
    Woidman

Woidman

Kam bei mir auch schon vor. Gleich zwei mal, jedoch nur mit den weißen Blinkern (vorher waren gelbe dran).
    Beim ersten Mal schepperte es. Dachte mir, was ist denn jetzt passiert. Zurückgefahren, Blinker gefunden, war aber kaputt.
    Neuen besorgt, eingebaut. Irgendwann wieder, Blinker fiel raus, blieb aber noch am Kabel hängen.
    Hab ihn wieder reingesteckt und korrekt verriegelt (wie bei den anderen Malen auch). Zuhause hab ich ihn noch ein bisschen Silikonmasse von innen angeklebt. Seitdem fehlt nichts mehr.
    Noch was: Es war immer der Blinker auf der Fahrerseite.

Gruß
    Christian

9. #9 Martin R, 08.05.2003
    Martin R

Martin R

Ist einen Kunden von uns mit seinen W202 auf der Autobahn auch schon passiert.
    Fahrerseite!

Thema:

Blinkereinheit... raugefallen!!!!