Blinkerleuchten vorne

Diskutiere Blinkerleuchten vorne im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo MB Freunde.. mir ist ebend ne Frage durch meinem Kopf durchgegangen den ich mit euch teilen möchte,unzwar geht es um die Blinker leuchten...

1. #1 E-Fünfhundert, 19.02.2010
    E-Fünfhundert

E-Fünfhundert

Auto:
    E500 W211
    Hallo MB Freunde.. mir ist ebend ne Frage durch meinem Kopf
    durchgegangen den ich mit euch teilen möchte,unzwar geht es um die
    Blinker leuchten vorne... können diese genau wie die blinker an den
    Außenspiegeln leuchten/schalten? Also,halt nicht so larm wie
    vorne,sondern so wie die vom Außenspiegel ???? Wenn ja WIE ???

MFG...Onur !

2. #2 Mercedes-Jenz, 19.02.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

eigentlich müsste die Blinkfrequenz der Blinkelampen in den vorderen Scheinwerfer sowie Blinker-LED`s im Aussenspiegel fast gleich sein! Ganz exakt gehts nicht, da in den Spiegel ja LED`s drin sind und die viel Schneller ihre volle Leuchtkraft haben, also die normalen Glühdrahtlampen vorne hinken den LED`s immer ein bisschen nach. Da kann man leider nix dagegen machen ausser, es gibt einen Lampeneinsatz der anstatt ne Glühlampe, LED`s trägt. Also ein LED Paket auf nem normalen Lampensockel um es einbauen zu können....

3. #3 E-Fünfhundert, 19.02.2010
    E-Fünfhundert

E-Fünfhundert

Auto:
    E500 W211
    genau diese LED's wollte ich auch bei mir einbauen...aber meinse die werden dann genau in dem gleichem maß blinken?

4. #4 Daniel 7, 20.02.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Ich habe ja bei mir zuhause einen W211-Scheinwerfer als Deko rumstehen :D

Da habe ich diverse "LED-Tests" mit durchgeführt, unter anderem auch mit den Blinker-LED. Es gibt fertige PY21W-LED-Blinker zu kaufen, allerdings in verschiedenen Preisklassen.

Hier der normale Blinker, das Glühleuchtmittel:

Dann hier ein verhältnismäßig günstiger LED-Einsatz:

Erklärt sich von selbst, oder? Die sind deutlich zu dunkel:(

Es gibt jedoch auch LED, die hell genug leuchten um als Blinker zu funktionieren (Achtung, nicht beim (Stück!)Preis erschrecken) : Klick mal hier

Zu beachten ist jedoch:

1) Die LED sind nicht zulässig im Straßenverkehr!
    2) Du brauchst je Scheinwerfer einen Widerstand, da die LED-Blinker aufgrund der niedrigeren Stromaufnahme sonst zu schnell blinken (als wäre ein Blinker kaputt - kennst du sicher, dieses dann schnellere blinken). Den würdest du z.B. auch bei fuers-auto.de bekommen.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich :]

5. #5 E-Fünfhundert, 20.02.2010
    E-Fünfhundert

E-Fünfhundert

Auto:
    E500 W211
    WOW ! Hast mir wirklich sehr damit geholfen....danke dir ! Schade das die so dunkel sind... eigentlich ist vorne nicht wichtig,wichtiger wären die heck blinker ! Wie siehts denn da aus? Ist bestimmt das gleiche ne ?

6. #6 Daniel 7, 20.02.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Wie gesagt, die auf dem Bild oben haben 10€ gekostet und sind somit eher in der unteren Preiskategorie für LED-Leuchtmittel anzusiedeln. Auf www.blauertacho4u.de gibts auch welche für rund 20€, die sind schon etwas heller. Leider aber immer noch nicht so hell wie eine normale Glühbirne. Und somit nicht zu empfehlen - im Dunkeln sieht das noch gut aus, aber bei Tag kann man den Blinker kaum sehen, ich denke da sollte der Spaß dann aufhören ;)
    Wirklich hell genug sind nur die von fuers-auto.de, mit 50€ im Set aber natürlich sehr teuer (hinzu kommen noch die [bei allen LED-Blinkern notwendigen] Widerstände).

Prinzipiell wäre es das gleiche, jedoch hat der W211 bei den Rückleuchten spezielle Sockelformen, die fest mit dem Lampenträger verbunden sind. Einfach rausdrehen ist da nicht und selbst wenn du die Leuchtmittel rausbekommen würdest, könntest du nirgends passende Sockel kaufen :(

7. #7 E-Fünfhundert, 21.02.2010
    E-Fünfhundert

E-Fünfhundert

Auto:
    E500 W211
    Warum haben die das denn so gemacht,das ist ja voll blöd :sauer: Was ist wenn die birne hinten kaputt geht? Kostet mich wieder schweine geld ne ???
    Was? Echt jetzt? Warum haben die das denn so gemacht? Was ist wenn die Birne hinten kaputt geht?? Dann kostet mich das wieder schweine Geld ne ? :motz:

8. #8 Daniel 7, 21.02.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Ich weiß nicht was der Lampenträger kostet, aber die verbauten Leuchtmittel sind sogenannte Longlife-Leuchtmittel. Die halten dafür wesentlich länger als normale!

Thema: Blinkerleuchten vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man bei w211 blinker dauernd leuchten

,
  2. w211 blinkerbirne wechseln

,
  3. w211 blinker vorne geschmort

,
  4. blinkerbirne w211,
  5. w211 Blinker Lampe 15s sockel forum,
  6. w211 Blinkerlampe 15s sockel forum,
  7. w211 blinkerbirne vorne wechseln,
  8. w211 blinker vorn lampe,
  9. Mercedes w211 led blinkerbirne ,
  10. blinkfrequenz zu schnell s204,
  11. mercedes w211 blinker lampe vorne,
  12. runde blinkerleuchten,
  13. blinkerlampe vorne w211 kaufen,
  14. was für birnen blinker w211 vorne,
  15. w211 welche blinkleuchten vorn
Die Seite wird geladen...

Blinkerleuchten vorne - Ähnliche Themen

1. Reifenverschleiß CLA vorn

Reifenverschleiß CLA vorn: Hallo liebe Forengemeinschaft Ich habe mir im Dezember 2021 einen CLA Shooting Brake 200 mit EZ 2019. Das ist mein erster Mercedes und ich bin...
  2. 209 Vorne Klopfgeräusch - undefinierbares Geräusch hinten

Vorne Klopfgeräusch - undefinierbares Geräusch hinten: Hallo, - Mercedes CLK w209 Cabrio, 1,8l Kompressor BJ 2005 - Seit ein paar Tagen habe ich genau dieses Problem - nach wenigen Kilometern bzw....
  3. W211 Benzin E Klasse 220 Fahrzeug springt nicht mehr an, Lüfter vorne läuft bei Zündung an

W211 Benzin E Klasse 220 Fahrzeug springt nicht mehr an, Lüfter vorne läuft bei Zündung an: Ich habe vor ca. einem Monat eine E-Klasse baujahr 2003, E220 Benziner für meine Mutter gekauft, Auto lief ganz normal, aufeinmal ist Tacho...
  4. Biete SL 500 (230*iger) Spiegelglas + Blinkerleuchte

SL 500 (230*iger) Spiegelglas + Blinkerleuchte: Handelt sich um ein Spiegelglas und einen Seitenblinker. Beides für die Fahrerseite eines Mercedes Benz SL 500 (230* iger) Beides NEUWARE und...
  5. US Blinkerleuchten

US Blinkerleuchten: Ich suche US Blinkerleuchten für meinen W202. Hab in einigen Tuning Katalogen nachgesehen, bietet keiner an. Wo bekomme ich welche?? Und zu...