Blinkerrelais

Diskutiere Blinkerrelais im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin seit einem Monat MB B-Classe 200 cdi bluefficient bj 2012 Fahrer und ein Neuer im Forum. Das Forum finde ich sehr gut, hab...

1. xmirek

xmirek

Hallo, ich bin seit einem Monat MB B-Classe 200 cdi bluefficient bj 2012 Fahrer und ein Neuer im Forum. Das Forum finde ich sehr gut, hab schon viel gelesen. Trotzdem habe ich eine Frage; Blinkeranlage funktioniert ohne den akustischen Signal - man sieht es aber man hört es nicht. Ich würde gerne das Relais austauschen aber ich finde keinen Hinweis weder im Forum noch im Anleitungsbuch, wo ich es finden/suchen soll. Für behilfliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Rente.

2. #2 gentlelike0675, 21.07.2019
    gentlelike0675

gentlelike0675

Servus !!! Also ein klassisches Relais welches ein akustisches Blinkersignal erzeugt gibt es nicht mehr...die Akustik wird von einem Piezolautsprecher im Kombiinstrument erzeugt. Hier solltest mal den Mercedes-Benz Partner deines Vertrauens aufsuchen, optimal eine Niederlassung, die können mit Ihrem Diagnosegerät diesen Piezolautsprecher bzw. das Blinkersignal ansteuern....und dementsprechend genau sagen, ob hier vermutlich ein neues Kombiinstrument nötig sein wird oder nicht !

3. xmirek

xmirek

Vielen dank an gentlelike0675, jetzt bin ich erleuchtet, ich komme vom citroen xm wo noch relais vorhanden war/ist.
    LG

gentlelike0675 gefällt das.
Thema:

Blinkerrelais

Die Seite wird geladen...

Blinkerrelais - Ähnliche Themen

1. Blinkerrelais umbauen?

Blinkerrelais umbauen?: Lacht jetzt nicht, mich nervt das getacke meines Blinkerrelais, kann man das org. Mercedes Relais einfach gegen ein anderes ( fast lautlose ) aus...
  2. SLK Probleme mit Blinkerrelais

Probleme mit Blinkerrelais: Hallo zusammen, ich suche dringend ein Blinkerrelais für meinen SLK mit der Nummer: A3001-A802 V23133 Siemens Portugal 4 9741. Wie könnte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden