Blitzer Messeschnellweg Hannover, Fahrtrichtung Pferdeturm

Diskutiere Blitzer Messeschnellweg Hannover, Fahrtrichtung Pferdeturm im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen! Eine Frage zum im Betreff genannten Blitzer, bzw. zum Messeschnellweg Höhe Weidetorkreisel: Handelt es sich um "innerhalb...

1. PESI

PESI

Auto:
    verkauft: C 200 Kompressor (Avantgarde, Bj 02/2005), Sportpaket, Sportfahrwerk; aktuell Toyota Avensis T27 1.8 Benziner
    Hallo zusammen!

Eine Frage zum im Betreff genannten Blitzer, bzw. zum Messeschnellweg Höhe Weidetorkreisel:

Handelt es sich um "innerhalb geschlossener Ortschaften" oder "außerhalb geschlossener Ortschaften"?

2. #2 TeddyDU, 17.10.2010
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Also wenn sich der Blitzer AUF dem Messeschnellweg befindet dann bin ich mir fast sicher, dass es sich um außerhalb geschlossener Ortschaften handelt.
    Die Ortseingangsschilder finden sich nämlich i.d.R. dort erst an den Ausfahren, im Prinzip wie bei einer normalen Autobahn.

Bin zwar nicht aus der Umgebung, fahre die Strecke aber desöfteren.

Gruß
    T.

3. PESI

PESI

Auto:
    verkauft: C 200 Kompressor (Avantgarde, Bj 02/2005), Sportpaket, Sportfahrwerk; aktuell Toyota Avensis T27 1.8 Benziner
    Messeschnellweg hat in diesem Bereich auch die Widmung "B3" = Bundesstraße 3. Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h. Von daher gehe ich da eigentlich auch von aus. Jemand hier, der eine sichere Antwort hat? ;-)

4. H.F

H.F Guest

Moin,

ist ausserhalb. Ich habe auch schon bekanntschaft mit ihm gemacht. Gefährliche Stelle, da fährt man auch schon mal 120.

Gruß

HF

5. PESI

PESI

Auto:
    Danke dir. Damit weiß ich wenigstens, dass ich kein Fahrverbot bekommen werde ... bin mir sicher, dass es unter 120 waren. :driver

6. #6 Demolition Man, 18.10.2010
    Demolition Man

Demolition Man

Auto:
    2009 S204 C180 Kompressor
    Hm, naja also bei 90 Km/h löst er jedenfalls noch nicht aus. Ach ja, richtig bemerkt, ist ausserhalb.
    Grundregel, ausserhalb max. 20 Kmh mehr als erlaubt und innerorts max. 10 kmh drüber. Dann wird's nicht so teuer und gibt kein Fahrverbot.

Cu,
    Sven

7. #7 teddy7500, 18.10.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Eigentlich ist es doch viel einfacher und die Grundregel sollte eine andere sein.

Nicht zu schnell fahren, dann kostet es gar nix, außer den Sprit usw. fürs Fahrzeug.;)

8. #8 Demolition Man, 18.10.2010
    Demolition Man

Demolition Man

Auto:
    2009 S204 C180 Kompressor

Da hast Du ja auch völlig recht, wollte nur nicht auf "Spiesser" machen und schreiben, wenn Du Dich an die Regeln hälst, dann blitzt es auch nicht. Seit ich in ALLEN meinen Fahrzeugen Automatik habe, fahre ich teilweise sogar langsamer als erlaubt - muß ja schließlich dem Wackel-Dackel, Hut und gehäkelten Klorollenbezug Rechnung tragen. LOL !
    Nö, einfach rechtzeitig losfahren, ohne Stress, ans Tempolimit halten, dann passt es schon.

Aber mal ehrlich, manchmal sind wir alle doch mal ein bisserl zügiger unterwegs. Wir sind alle nur Menschen.

Cu,
    Sven

9. PESI

PESI

Auto:
    Sehe ich auch alles genau so, bin keinesfalls ein "Raser". Ist schon viel stressfreier gemütlicher zu fahren und wenn man sonst so 10 km/h drüber ist kommt in der Regel auch nichts. Aber ist nunmal trotzdem passiert.

Kleine Anmerkung:
    Innerhalb geschlossner Ortschaften sollte man nach Abzug der Toleranz nicht über 30 km/h plus kommen, da ab 31 km/h zu viel der Lappen weg ist. Außerhalb geschlossener Ortschaften sind es 41 km/h. (Bußgeldkatalog Stand September 2009).
    Allerdings wurden die Verwandgeld- / Bußgeldpreise sowie die Punkte deutlich angehoben.

Thema: Blitzer Messeschnellweg Hannover, Fahrtrichtung Pferdeturm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blitzer Messeschnellweg

,
  2. hannover messeschnellweg weidetorkreisel 3.12.2018 blitzer

,
  3. blitzer messeschnellweg 20.09

,
  4. messeschnellweg hannover innerhalb geschlossener ortschaften,
  5. ist Messeschnellweg innerorts?,
  6. blitzer messeschnellweg hannover,
  7. messeschnellweg außerorts,
  8. 30 km zu schnell messeschnellweg hannover
Die Seite wird geladen...

Blitzer Messeschnellweg Hannover, Fahrtrichtung Pferdeturm - Ähnliche Themen

1. Ein kurzes Hallo aus Hannover

Ein kurzes Hallo aus Hannover: Hallo Zusammen, vor kurzem bin ich vom Wolfsburger Verein zum Stern abgewandert und bin bisher sehr positiv überrascht ;) Ich bin 39 Jahre jung,...
  2. Chrysler 300c Touring "ruckt" beim Beschleunigen, teilweise roter Blitz

Chrysler 300c Touring "ruckt" beim Beschleunigen, teilweise roter Blitz: Hallo erstmal, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich fahre eine Chryslerin 300c Touring, Automatik, Turbodiesel, inzwischen seit 6...
  3. Blitzer im Comand aktivieren und Rückfahrkamera einbauen.

Blitzer im Comand aktivieren und Rückfahrkamera einbauen.: Hallo zusammen, Habe da ein Problem mit meinem Comand 4.5 in einem W204 Bj.2012 T-Model erste Generation. Ich habe mir die Blitzer bei Poibase...
  4. Hallo aus der Region Hannover

Hallo aus der Region Hannover: Moin zusammen, ich bin Markus 40 Jaher alt und komme aus Lehrte/Steinwedel in der Nähe von Hannover. Im Jahr 2011 hatte ich mich bereit hier...
  5. Star Diagnose Developer Raum Hannover

Star Diagnose Developer Raum Hannover: Hallo Forum, mein SRS-Steuergerät hat einen Fehler geloggt. Bevor ich es austauschen lasse, würde ich gerne mal schauen, ob man mit der Star...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden